38* vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015 Tiefenschärfe

die HRK Produkte und Meinungsbilder
SchlafenderHund
Neuling
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 06 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von SchlafenderHund »

Thofrock hat geschrieben:Ich glaub, den Heiner gibt es nur ganz oder gar nicht. Und dass Jens die Platte wieder produzieren soll, ist vermutlich schon beschlossen.

Aber wer weiß?
Es gab ja auch mal das Produzententrio Kunze/Lürig/Miklis, insofern kann ich mir auch Kunze/Lürig/Carstens vorstellen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es längerfristig nur noch 1 Band geben wird, also eine Art Verschmelzung von Verstärkung und Räuberzivil - oder nur noch Räuberzivil. Aber das sind reine Gedankenspiele.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von Miro »

SchlafenderHund hat geschrieben:Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es längerfristig nur noch 1 Band geben wird, also eine Art Verschmelzung von Verstärkung und Räuberzivil - oder nur noch Räuberzivil. Aber das sind reine Gedankenspiele.

Das glaube ich weniger, weil er mit Räuberzivil kaum in den ZDF-Fernsehgarten oder die öffentlich-rechtlichen Deutschmusikradiosender kommt.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von Thofrock »

SchlafenderHund hat geschrieben: Es gab ja auch mal das Produzententrio Kunze/Lürig/Miklis, insofern kann ich mir auch Kunze/Lürig/Carstens vorstellen.
Du brauchst immer jemanden, der die Handschrift vorgibt und der auch hinterher den Kopf hinhält.
Peter Miklis war sicherlich ein kreativer Ideenlieferant, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er gegen Heiner Entscheidungen durchsetzen konnte.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von An »

Heute ist laut der Facebook-Seite von Räuberzivil Pressetag für das neue Album. Noch finden sich jedoch keine neuen Berichte im Web. Vielleicht ja ab morgen.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von Miro »

An hat geschrieben:Heute ist laut der Facebook-Seite von Räuberzivil Pressetag für das neue Album. Noch finden sich jedoch keine neuen Berichte im Web. Vielleicht ja ab morgen.
Nicht dass "Presstag" gemeint ist, also die CDs heute gepreßt werden.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von Miro »

Es war tatsächlich ein Termin für die Presse (siehe RZ-Facebook).

Aber mehr als Fotosmachen ist da nicht zu sehen.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von An »

Nachdem die Presseresonanz für das letzte Verstärkungs-Album recht gut war, was vermutlich sowohl am Inhalt als auch an der großen Plattenfirma lag, bin ich mal gespannt, welche Aufmerksamkeit das neue Räuberzivil-Album erhält. Einer der Gründe damit zu einem größeren Label zu wechseln waren ja wohl, wenn ich das Interview hier richtig verstanden habe, die damit verbundenen Möglichkeiten (war nicht sogar von einer Single die Rede?). Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Räuberzivil für das Fernsehen (vielleicht außer der NDR-Talkshow oder (was aberverutlich nicht eintreten wird) Aspekte oder TV Noir (letztes: ein Traum)) oder große Teile des Radios geeignet ist (die Sender, die Hallo Himmel gespielt haben, werden kaum ein Stück von diesem Album laufen lassen). Und wieviele Tageszeitungen über ein solches Nischenprodukt berichten, bleibt auch eher abzuwarten. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von Thofrock »

Ich fand auch, dass Phil die Sachen, gemessen daran, dass Musik ja nicht das Kerngeschäft von Rakete ist, immer recht gut untergebracht hat. Die Abdeckung war im stationären Handel und auch Online nie schlecht, und die Bemusterung der Journalie war auch O.K.
Wenn SPV da wirklich was besser machen will, dann bei der Promo. Und das kostet.
Aber die wollten Räuberzivil haben. Irgendwas muss ja auf den Tisch gekommen sein, weswegen sie den Zuschlag bekommen haben.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von An »

Bisher war von Promo noch gar nichts zu sehen, lesen, hören. Keine Magazin-, Zeitungsartikel, keine Radioberichte, Interviews usw. Da Freitag bereits das Veröffentlichungsdatum ist, würde es so langsam Zeit. Vielleicht kommt aber auch gar nichts mehr?
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von Kalle »

Räuberzivil zu Gast bei Radio Hannover. Let´s talk about "Tiefenschärfe"
Bild
Bild
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von An »

Ja, das habe ich heute Nachmittag auch gesehen - schön wäre es natürlich gewesen, wenn dies auf der Facebook-Seite nicht erst nach dem Interview gepostet worden wäre, sondern vorher, so dass man hätte zuhören können...

Immerhin etwas Promotion... wenn zunächst auch nur vor der eigenen Haustür in Hannover mit begrenzter Reichweite.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von Kalle »

und das schreibt SVEN KABELITZ 8O

laut.de-Kritik
Herzblut statt gestelzter Rocker-Pose.
Review von Sven Kabelitz

Er verschwindet in der Unschärfe. Nachdem die ersten Räuberzivil-Platten noch seinen Namen in großen Buchstaben voran stellten, assimiliert ihn seine selbst geschaffene Band nun ganz. Der Musikus grenzt sich von seinem Alter Ego ab. weiterlesen http://www.laut.de/Raeuberzivil/Alben/T ... erfe-95786
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von Thofrock »

Schöne Rezi vom Kabelitz, der, wie ich mich dunkel erinnere, DGDS seinerzeit härter und mit mehr Wonne zerrissen hatte, als jeder Andere. Aber der Mann verwaltet keine Vorurteile, wie ich mal dachte. Das muß man schon zugeben.

Im Märzheft des RS ist auch etwas merkwürdiges passiert. Arne Willander war offenbar mit seiner umfangreichen Supertramp-Story so ausgelastet, dass er das eigentlich wie auf ihn zugeschnittene Album Max Gösche überlassen hat. Und dessen ***/5 sind (samt durchaus reflektierten Text) eigentlich deutlich mehr als man von einer Nicht-Willander-Rezi erwarten durfte. Und seine Kritkpunkte sind keine platten Abkanzelungen, sondern mit gebotener Sachlichkeit vorgetragen.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von Ghosti »

Kann die wohlwollenden Worte für diese Besprechung nicht ganz nachvollziehen. Natürlich pflegt der Autor Vorurteile, wie man allerspätestens an seinem äußerst negativen Abschlusssatz erkennen kann (denn eigentlich deutet es bereits die Überschrift an). Auch sonst benutzt er viel negatives Vokabular, und sei es nur, um auf andere Veröffentlichungen von Heinz zu verweisen, die ihm gehörig missfallen. Wir haben eine Doppel-CD mit 23 (!) Liedern, aber er beschäftigt sich komplette 2 Absätze lang (!) mit dem einen Lied, dass er misslungen findet. Und so weiter...

Neenee, die Lautsprecher sind bei mir ein für allemal durch. ;)
Zuletzt geändert von Ghosti am 28 Feb 2015, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von Kalle »

QUELLE Presse

Interview mit Heinz Rudolf Kunze Heinz Rudolf Kunze:
„Ich habe kein Internet“
Osnabrück. Seit mehr als 30 Jahren gehört Heinz Rudolf Kunze zu den erfolgreichsten Musikern aus Osnabrück. Als Seitenprojekt zu seinen elektrifizierten Auftritten mit „Verstärkung“ kommt er seit 2006 unter dem Namen „Räuberzivil“ literarisch-musikalisch daher. Am 5. März ist Kunze im Rosenhof zu Gast, um das neue Album „Tiefenschärfe“ vorzustellen. Wir haben vorab mit dem Musiker über seine Lieder, über Neue Medien und das Rauchen gesprochen. Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/ar ... n-internet
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste