38* vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015 Tiefenschärfe

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

38* vor VÖ: RÄUBERZIVIL 2015 Tiefenschärfe

Beitrag von Kalle »

QUELLE facebook/hrk

2015 wird im ganz im Zeichen von RÄUBERZIVIL stehen und neben einer neuen RÄUBERZIVIL Platte :P werden wir mit dem Projekt auf den Bühnen dieser Welt zu sehen sein.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von Miro »

Dann hoffe ich mal, dass diese Welt nicht nur aus Ost- und Norddeutschland besteht.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von An »

Gibt es schon Infos zur kommenden CD? Vermutlich wurde diese doch schon im Sommer aufgenommen; zumindest hieß es im Radio-SAW-INterview, das in den Noah-Studios aufgezeichnet wurde; HRK arbeite gerade an einer neuen Doppel-CD. Gemeint waren damit wohl doch nicht die Kaprizen. (http://www.noah-studios.de/interview-mi ... olf-kunze/)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von Thofrock »

Bin grad etwas überrumpelt. Ich hab Heinz gestern Abend in Mühlhausen noch gesprochen, und wußte da noch gar nicht, dass es schon eine Ankündigung zum neuen RZ-Album gibt. Dann hätte ich doch mal angefragt, ob es schon spruchreife Details gibt.

Tatsächlich ist das Album aber auch noch nicht ganz fertig, zudem gibt es noch reichlich ungeklärte Fragen in Sachen Zeitplan und so.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von manuelg »

Klingt zumindest vielversprechend!
Vermute mal, dass das Teil im Frühjahr/ -sommer vö wird oder gar doch schon Anfang des Jahres...?
Das heißt jedoch auch im Umkehrschluss, dass vor Frühjahr 2016 mit keiner verstärkten Rockplatte zu rechnen ist und der zweieinhalbjährige Rhythmus seit 2011 beibehalten wird...

Ist denn der hoffentlich wiedergenesene Hajo Hoffmann bei RZ weiterhin dabei bzw. bleibt es bei der Quartettbesetzung...?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben: Das heißt jedoch auch im Umkehrschluss, dass vor Frühjahr 2016 mit keiner verstärkten Rockplatte zu rechnen ist und der zweieinhalbjährige Rhythmus seit 2011 beibehalten wird...
Ja, da man festgestellt hat, dass die Herbst-VÖ von SvH leider ein Fehler war, wird das nächste Verstärkungs-Album sicher wieder früh im Jahr erscheinen.

Aber mit dem RV-Album rechne ich auch in den ersten 10 Wochen des Jahres, obwohl ich schwöre, dass wir da noch keine Infos bekommen haben.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von manuelg »

!!! Sehr gute EINsicht !!!
Man(n) lernt dazu & bekanntlich nie aus...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:!!! Sehr gute EINsicht !!!
Man(n) lernt dazu & bekanntlich nie aus...
Ja, ich würde im Moment sogar sagen, der BVB soll seine für 2014 verbleibenden Buli-Spiele auch erst in den Januar legen. Samstag hatte ich, zum ersten Mal seit 5 Jahren, wieder einen Tobsuchtanfall bei einem BVB-Spiel.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: RÄUBERZIVIL 2015

Beitrag von An »

HRK tritt mit Räuberzivil 2015 erneut bei den "Songs an einem Sommerabend" in Bad Staffelstein auf.
Termin 3. und 4. Juli Ort: Klosterwiese - Kloster Banz
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

HRK + Räuberzivil 2015: Neue Band, erste Termine

Beitrag von An »

Es gibt nun eine eigene Facebook-Seite von Räuberzivil.

Dort finden sich erste Konzerttermine für 2015 (Hannover, Bochum, Pirma, Köln, Osnabrück), neue Fotos und die Zusammenstellung der neuen Räuberzivil-Band: Hajo Hoffmann und Wolfgang Stute sind nun nicht mehr dabei, statt dessen neben Peter Pichl Hilko Schomerus und Ralph König.

Wir freuen uns über Hintergrundinformationen!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK + Räuberzivil 2015: Neue Band, erste Termine

Beitrag von An »

An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK + Räuberzivil 2015: Neue Band, erste Termine

Beitrag von An »

Offenbar wurde bzw. wird die aktuelle Räuberzivil-CD nicht in den Noah-Studios, sondern bei Hilko Schomerus aufgenommen (Quelle: http://www.10dance.de/page45/page45.html).
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK + Räuberzivil 2015: Neue Band, erste Termine

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Offenbar wurde bzw. wird die aktuelle Räuberzivil-CD nicht in den Noah-Studios, sondern bei Hilko Schomerus aufgenommen (Quelle: http://www.10dance.de/page45/page45.html).
Die Aufnahmen wurden weitgehend bei den Musikern daheim gemacht, überwiegend sogar bei Heinz. Heutzutage kann man ja bereits einen leistungsstarken Laptop zum transportablem Studio machen.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK + Räuberzivil 2015: Neue Band, erste Termine

Beitrag von An »

Die spannende Frage ist ja nun, was dies für die musiaklische Ausrichtung von Räuberzivil bedeutet. Ich fand Räuberzivil war musikalisch sehr wohl abwechselungsreich - und aufgrund der unterschiedlichen Instrumentierung vor allem auch klar gegenüber der Verstärkung abgegrenzt - viel mehr als eine unplugged Version, sondern eben eine ganz eigene Band. Ob dies nach Wegfall der bisherigen MItstreiter und ihrer besonderen, anderen musikalischen Fähigkeiten so bleiben wird? Die beiden neuen scheinen mir nun eher gewöhnlichere Musiker zu sein.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK + Räuberzivil 2015: Neue Band, erste Termine

Beitrag von An »

Kommen da eigentlich noch mehr Termine dazu - und wenn ja, wieviele ungefähr?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste