39* "DEUTSCHLAND" 2016

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von Miro »

Vielleicht kommt vor den Herbstterminen schon das nächste Album. :)

Vielleicht stehen die Herbsttermine aber auch in Zusammenhang mit dem, was um den 60. Geburtstag von HRK herum geschehen soll. (In irgendeinem Interview hatte er ja sowas angedeutet.)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von Thofrock »

Das zeitliche Gerüst ließe ja schon auf um die 20 Termine schließen, und die genannten Hallen passen zur Verstärkung. Ich verstehe nur noch nicht, wieso MAWI einen unvollständigen Plan rausgibt. Außerdem galt bis jetzt immer, dass sich Album und Tour promomäßig gegenseitig helfen müssen. Ein Jahr Vorlauf kann man bei Grönemeyer´s Stadionterminen machen, aber aber bei HRK?


Aber mal was Anderes: Wer ganz findig ist, bekommt ganz eventuell auf den Ticketportalen schon einen ganz kleinen Hinweis auf den Album-Titel.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von An »

"Deutschland"? - fände ich als Titel allerdings nicht so gelungen.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von Thofrock »

das ist ja jetzt mal ganz spitzfindig
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von An »

Auf der Facebook-Seite sind nun 2 weitere Solo-Termine für April angekündigt. Vielleicht soll dieses ja offenbar sehr erfolgreiche Programm noch etwas ausgebaut werden und das Verstärkungs-Album daher verschoben werden?
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von An »

Auf der MAWI-Seite (http://www.mawi-concert.de/heinz-rudolf ... 10543.html) ist heute tatsächlich zu lesen, dass a) das neue Album "Deutschland" heißen wird und b) die Tour zum Album vom 1. bis zum 30 Oktober stattfinden wird. Ansonsten ist der Text ziemlich mies und voller Fehler.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von An »

Hier ein aktuelles Interview, in dem Kunze den Erscheinungstermin 12. Februar bestätigt. Die Tour findet aus Anlass des 60. Geburtstages erst im Oktober statt (https://www.youtube.com/watch?v=9-OIINi5Me0) - ob diese lange Zeitspanne so klug ist?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Auf der MAWI-Seite (http://www.mawi-concert.de/heinz-rudolf ... 10543.html) ist heute tatsächlich zu lesen, dass a) das neue Album "Deutschland" heißen wird und b) die Tour zum Album vom 1. bis zum 30 Oktober stattfinden wird. Ansonsten ist der Text ziemlich mies und voller Fehler.
Jetzt ist er offenbar wieder verschwunden, der Text.

Aber wenn es dort stand, ist ja dann offiziell. Das Album wird so heißen. Aber der Titel wird dann wohl, auch wenn wir die Songtitel noch nicht kennen, wohl eine Brücke zu diesen schlagen.

Die Tour wird sicher auch im Oktober gut laufen, da habe ich keine Bedenken. ABER das Album wird es rund um die VÖ schwerer haben ohne die Tour-Promotion, weil es möglicherweise ein bißchen isoliert dasteht. Aber vielleicht kann man das ja mit einer Hammersingle und einer Riesenpromo ausgleichen.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von An »

Tja, wobei unsere Vorstellungen von "Hammer-Single" und die der Charts sich vermutlich nicht decken. Erfolgreich lief ja Hallo Himmel im Schlagerradio, was aber dem Album nicht wirklich genutzt hat. Und bitte keine erneuten 100.000 Rosen...
Und an die Hammer-Promotion glaube ich auch nicht. Beim letzten Album ist HRK durch viele Radiosender getingelt - allerdings vor allem die Schlager-Sender, was den Verkauf auch nicht zu sehr in die Höhe gebracht hat.

Und ob der Titel verkaufsfördernd ist?
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von Miro »

Der Titel "Deutschland" läßt zuerst was Politisches vermuten. In der gegenwärtigen Situation ist das sicher massentauglich. (Das ist auch ein Trend. Das nächste Silly-Album wird "Wutfänger" heißen und die erste Auskopplung vom neuen BAP-Album "Absurdistan".) Ich spekuliere (und hoffe), dass auf "Deutschland" was politisch Aufsehen Erregendes drauf ist, was zu Radio-Airplay außerhalb der Schlagersender führen wird. Etwaige Beiträge in der 3sat-"Kulturzeit" und bei "aspekte", so sie dann kommen, wären ja auch nicht schlecht.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Tja, wobei unsere Vorstellungen von "Hammer-Single" und die der Charts sich vermutlich nicht decken.
Und ob die sich decken. Aber ich hatte das auch mehr augenzwinkernd gemeint, weil wir vor den letzten zehn Alben immer gefachsimpelt haben, wie man mal wieder zu einem Airplaymonster kommt, das dann das ganze Album trägt.
Und ob die dann auch im Schlagerradio rauf und runter läuft, ist dann auch gar nicht mehr ehrenrührig. Eine Perle wie "Leg nicht auf" läuft heutzutage auch nur noch dort. Und besser so als gar nicht.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von An »

Fotos zum neuen Album von Martin Huch gibt es hier:
http://artists.sonymusic.de/heinz-rudol ... llery=3813
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von MartinB »

Wow, das sieht interessant aus. Auf den m.E. höchst gelungenen Fotos schaut der Heinz ziemlich ernst in die Welt...

Und wenn ich nicht schiele lese ich da was von Doppel-CD -> geil! :!:

Mein Vorschlag: eine davon darf gern gunst-der-stündig werden und meinetwegen auch was mit Rosen oder so beinhalten. Auf dass der Rubel rolle, die Charts sich winden und die Mädels was zum abtanzen bekommen. Die zweite CD sollte dafür so richtig fies werden, sowohl inhaltlich wie musikalisch. Das hielte ich für eine prima Idee... z.B.... Es ist jedenfalls sehr verheissungsvoll, dass der Heinz solch umfangreiches Mitteilungsbedürfnis verspürt.

Ich freue mich sehr darauf.
Tod der Musikindustrie!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von An »

Jetzt mit Coverbild:
http://www.amazon.de/s/ref=sr_st_date-d ... -desc-rank

Baustelle Deutschland?

Die Doppel-CD ist eine "Premium Buch Edition".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste