39* "DEUTSCHLAND" 2016

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von Thofrock »

MartinB hat geschrieben: Mein Vorschlag: eine davon darf gern gunst-der-stündig werden und meinetwegen auch was mit Rosen oder so beinhalten.
Das Album ist kein Doppel-Album in dem Sinne, deshalb ja auch die Einzel-CD-Edition und die Vinyl-Auflage ohne Bonus.
Die Doppel-CD enthält eine Bonus-CD. Ich hoffe, die Titellisten folgen dann bald, damit sich schnell klärt, wie sehr sich die Investition von 2 Euro mehr lohnen wird.


Vom Cover bin ich angetan. Prägt sich ein.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von An »

Wunsch erfüllt: Bei Amazon sind die Titel eingespielt. Bei der zweiten CD handelt es sich um eine Bonus-CD mit einem Ausschnitt aus dem Einstimmig-Pogramm:

CD 1:
1 Es ist in ihm drin
2 Zu früh für den Regen
3 In der Alten Piccardie
4 Nur eine Fotographie
5 Das Paradies ist hier
6 Jeder bete für sich allein
7 Setz dich her
8 Mund-zu-Mund-Beatmung
9 Immer noch besser als Arbeiten
10 Deutschland
11 Die Letzten unserer Art
12 Auf meine Mutter
13 Ich möchte anders sein
14 Ein fauler Trick

CD2:
1 Folgen Sie mir weiter (Einstimmig Live)
2 Leg nicht auf (Einstimmig Live)
3 Das Ultimatum (Einstimmig Live)
4 Aller Herren Länder (Einstimmig Live)
5 Alles gelogen (Einstimmig Live)
6 Brille (Einstimmig Live)
7 Abschied muss man üben (Einstimmig Live)
8 Elixier (Einstimmig Live)

Ich persönlich hätte mir ja eine eigene Einstimmig-Doppel-CD gewünscht, o sollen aber vermutlich alle Einsstimmig-Besucher zum Kauf der neuen CD gebracht werden. Im o.g. Interview spicht HRK ja auch davon, dass er mit diesem Programm noch länger unterwegs sein wird. Insofern mag es Sinn machen (trotzdem schade, da Einstimmig zu schön ist, um als reduzierter Bonus verheizt zu werden. Vieleicht wird ja später noch einmal mehr daraus.)!
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von Miro »

Vor allem sollen mit der Bonus-CD sicher die CD-Käufer zum Besuch der (bestimmt nicht alle ausverkauften) Einstimmig-Konzerte gebracht werden. Oder man plant, damit die ganz großen Hallen zu füllen.

Vielleicht führt ihn die Einstimmig-Konzertreihe wegen der geringeren Kosten auch wieder nach Süddeutschland.


Andere Frage: Weiß man, ob es wieder Bonus-Tracks auf Spezialversionen bestimmter Ladenketten oder Download-Portalen geben wird? Gibt es diese Tracks dann auch auf der 2 CD-Version? Oder muss man sich dann zwischen der 1 CD-Version mit Bonustracks und der 2 CD-Version ohne Bonustracks entscheiden?
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von DasUltimatum »

Das Cover gefällt mir. Die Titelliste klingt interessant - insofern man daraus überhaupt irgendetwas folgern kann.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von An »

Veröffentlichung der Tourdaten und Vorverkaufsbeginn:

29 Juli 2016 Oranienburg

01 Okt 2016 Leipzig
02 Okt 2016 Erfurt
03 Okt 2016 Wernesgrün
04 Okt 2016 Nürnberg
06 Okt 2016 Köln
07 Okt 2016 Osnabrück
08 Okt 2016 Bremen
09 Okt 2016 Rostock
12 Okt 2016 Hannover
13 Okt 2016 Würzburg
15 Okt 2016 München
17 Okt 2016 Frankfurt am Main
19 Okt 2016 Dortmund
21 Okt 2016 Magdeburg
22 Okt 2016 Berlin
25 Okt 2016 Cottbus
26 Okt 2016 Dresden
27 Okt 2016 Zwickau
29 Okt 2016 Halle
30 Okt 2016 Hamburg

Insgesamt wieder überproportional viel Termine im Osten.

Termin in Bremen wurde ergänzt, vermutlich kommen noch weitere Tourdaten hinzu (Hamburg, Schleswig-Holstein?...).
Zuletzt geändert von An am 26 Nov 2015, 22:25, insgesamt 3-mal geändert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Veröffentlichung der kompletten Tourdaten und Vorverkaufsbeginn:

01 Okt 2016 Leipzig
02 Okt 2016 Erfurt
03 Okt 2016 Steinberg
04 Okt 2016 Nürnberg
06 Okt 2016 Köln
07 Okt 2016 Osnabrück
09 Okt 2016 Rostock
12 Okt 2016 Hannover
15 Okt 2016 München
17 Okt 2016 Frankfurt am Main
19 Okt 2016 Dortmund
21 Okt 2016 Magdeburg
22 Okt 2016 Berlin
25 Okt 2016 Cottbus
26 Okt 2016 Dresden
27 Okt 2016 Zwickau
29 Okt 2016 Halle
Ohne Hamburg? Ich denke, der Plan ist noch nicht komplett.
Oder die planen zum 60igsten im November noch was Seperates.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von Thofrock »

Miro hat geschrieben:Vor allem sollen mit der Bonus-CD sicher die CD-Käufer zum Besuch der (bestimmt nicht alle ausverkauften) Einstimmig-Konzerte gebracht werden. Oder man plant, damit die ganz großen Hallen zu füllen.
Wenn es zu groß wird, funktioniert Einstimmig nicht mehr. Heinz sagt, das Maximale was er sich vorstellen kann, wäre so ungefähr das Aegi-Theater. Was auch nicht geht wären Stadtfeste, oder generell Open Air. Dafür ist das Format zu intim.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das neue HRK & Verstärkung Album

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben: Ich persönlich hätte mir ja eine eigene Einstimmig-Doppel-CD gewünscht, o sollen aber vermutlich alle Einsstimmig-Besucher zum Kauf der neuen CD gebracht werden. Im o.g. Interview spicht HRK ja auch davon, dass er mit diesem Programm noch länger unterwegs sein wird. Insofern mag es Sinn machen (trotzdem schade, da Einstimmig zu schön ist, um als reduzierter Bonus verheizt zu werden. Vieleicht wird ja später noch einmal mehr daraus.)!
Die Doppel-CD-Auflage wird begrenzt sein, auch wenn wir die Limitierung nicht kennen. Irgendwann sind die also vergriffen. Vielleicht sogar schneller, als man denkt.
Insofern hat die Existenz dieser Bonus-CD sicher keinen Einfluss auf die Frage, ob auch "Einstimmig" irgendwann als Ganzes erscheint.
Miro hat geschrieben: Andere Frage: Weiß man, ob es wieder Bonus-Tracks auf Spezialversionen bestimmter Ladenketten oder Download-Portalen geben wird? Gibt es diese Tracks dann auch auf der 2 CD-Version? Oder muss man sich dann zwischen der 1 CD-Version mit Bonustracks und der 2 CD-Version ohne Bonustracks entscheiden?
Aufgenommen wurden meines Wissens 16 Titel. Blieben also 2 übrig, die man theoretisch exklusiv anbieten könnte. Das ist aber Sache des Labels. Vielleicht packen sie die beiden Bonus-Tracks auch diesmal auf die Vinylausgabe drauf.
Sicher ist nur, dass die Bonus-CD abgeschlossen die 8 Einstimmig-Songs enthält. Da wird weiter nichts dabei sein.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von An »

Neuer Text zu Tour und Album bei MAWI:
"„Deutschland, Deutschland, nervöses Reich der Mitte“ – so beginnt der gleichnamige Song vom rockenden Dichter und Denker höchstpersönlich: HEINZ RUDOLF KUNZE. Deutschland hat in Zeiten von „Terror in Europa“ und der dramatischen Flüchtlingskrise genug Gründe, nervös zu sein. Mehr als 800.000 Menschen auf der Flucht werden derzeit nach einer oftmals beschwerlichen Odyssee in Containern und Notunterkünften hierzulande untergebracht. Zeitgleich gehen Bürger Deutschlands zu fremdenfeindlichen Kundgebungen auf die Straßen, um ihrer Wut Luft zu machen. „Doch reich ist Deutschland trotzdem sehr“ heißt es in dem Song weiter: Den sogenannten Wutbürgern treten Tausende Menschen entgegen, gegen Hass und Hetze und für ein friedvolles Neben- und Miteinander. Und zwischendrin der deutsche Rock-Poet, der im Februar 2016 nicht nur sein neues Album „Deutschland“ veröffentlicht, sondern ab Oktober auch mit „Verstärkung“ auf große Deutschlandtournee geht.

„Deutschland meine Heimat, Deutschland mein Zuhaus, ich bin ein Deutscher durch und durch, hier kenn ich mich aus.“ – und das bereits seit 60 Jahren. Tatsächlich feiert Mr. Deutschrock, der im Flüchtlingslager Espelkamp geboren und in Osnabrück aufgewachsen ist, 2016 runden Geburtstag. Ein Grund mehr, mit seinen Fans zu feiern! Im Gepäck nicht nur das neue großartige Album, sondern auch die eine oder andere Überraschung.

HEINZ RUDOLF KUNZE, wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker, spielt mit exzellenter „Verstärkung“ auf den großen Rockbühnen des Landes unter einem Tourmotto, welches auch den Titel des neuen Albums trägt: „Deutschland“. In seinen neuen Liedern zeigt sich das Genie des Mannes, der sich die Brille des kritischen Beobachters aufsetzt, den Blick zielstrebig auf Probleme gerichtet, denen andere nur zu gerne den Rücken kehren. Man muss sich mit „Deutschland“ beschäftigen; um es zu verstehen, weil es ein dickes Ausrufezeichen bedeutet und eine Kraft verströmt, deren Resonanz durch die gesamte Republik zu spüren sein wird. Sowohl inhaltlich, vor allem aber musikalisch."
http://www.mawi-concert.de/heinz-rudolf ... 10543.html
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von DasUltimatum »

Im Endeffekt ein äußerst nichtssagender Text ...
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von An »

Diese Albenwaschzettel versuchen stets unter Verwendung von Superlativen auf misslungene Weise darzulegen, warum denn das neue Album so toll ist (ganz anders und doch so typisch...). Über Texte und Musik erfahren wir nicht wirklch etwas...
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von An »

Dies stammt von der Facebook-Seite:
ACHTUNG +++ EILMELDUNG +++ MIT NEUEM ALBUM
AUF JUBILÄUMSTOUR +++ KARTENVORVERKAUF AB SOFORT +++ DEUTSCHLAND TOUR 2016 +++
NEUES ALBUM "DEUTSCHLAND" IM FEBRUAR 2016 +++

Pressemeldung:

„Deutschland, Deutschland, nervöses Reich der Mitte“ – so beginnt der gleichnamige Song vom rockenden Dichter und Denker höchstpersönlich: HEINZ RUDOLF KUNZE. Deutschland hat in Zeiten von „Terror in Europa“ und der dramatischen Flüchtlingskrise genug Gründe, nervös zu sein. Mehr als 800.000 Menschen auf der Flucht werden derzeit nach einer oftmals beschwerlichen Odyssee in Containern und Notunterkünften hierzulande untergebracht. Zeitgleich gehen Bürger Deutschlands zu fremdenfeindlichen Kundgebungen auf die Straßen, um ihrer Wut Luft zu machen. „Doch reich ist Deutschland trotzdem sehr“ heißt es in dem Song weiter: Den sogenannten Wutbürgern treten Tausende Menschen entgegen, gegen Hass und Hetze und für ein friedvolles Neben- und Miteinander. Und zwischendrin der deutsche Rock-Poet, der im Februar 2016 nicht nur sein neues Album „Deutschland“ veröffentlicht, sondern ab Oktober auch mit „Verstärkung“ auf große Deutschlandtournee geht.

„Deutschland meine Heimat, Deutschland mein Zuhaus, ich bin ein Deutscher durch und durch, hier kenn ich mich aus.“ – und das bereits seit 60 Jahren. Tatsächlich feiert Mr. Deutschrock, der im Flüchtlingslager Espelkamp geboren und in Osnabrück aufgewachsen ist, 2016 runden Geburtstag. Ein Grund mehr, mit seinen Fans zu feiern! Im Gepäck nicht nur das neue großartige Album, sondern auch die eine oder andere Überraschung.

HEINZ RUDOLF KUNZE, wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker, spielt mit exzellenter „Verstärkung“ auf den großen Rockbühnen des Landes unter einem Tourmotto, welches auch den Titel des neuen Albums trägt: „Deutschland“. In seinen neuen Liedern zeigt sich das Genie des Mannes, der sich die Brille des kritischen Beobachters aufsetzt, den Blick zielstrebig auf Probleme gerichtet, denen andere nur zu gerne den Rücken kehren. Man muss sich mit „Deutschland“ beschäftigen; um es zu verstehen, weil es ein dickes Ausrufezeichen bedeutet und eine Kraft verströmt, deren Resonanz durch die gesamte Republik zu spüren sein wird. Sowohl inhaltlich, vor allem aber musikalisch.

Karten sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Tickethotline 0341 – 98 000 98 oder im Internet unter http://www.mawi-concert.de.

1. Oktober 2016, 20 Uhr, Leipzig, Haus Auensee Leipzig
2. Oktober 2016, 20 Uhr, Erfurt, Stadtgarten Erfurt
3. Oktober 2016, 20 Uhr, Wernesgrün, Brauerei
5. Oktober 2016, 20 Uhr, Nürnberg, Der Hirsch
6. Oktober 2016, 20 Uhr, Köln, GLORIA THEATER
7. Oktober 2016, 20 Uhr, Osnabrück, Rosenhof Osnabrück
8. Oktober 2016, 20 Uhr, Bremen, Schlachthof Bremen
9. Oktober 2016, 20 Uhr, Rostock, Moya
12. Oktober 2016, 20 Uhr, Hannover, Capitol Hannover
13. Oktober 2016, 20 Uhr, Würzburg, Posthalle Würzburg
15. Oktober 2016, 20 Uhr, München, Technikum
17. Oktober 2016, 20 Uhr, Frankfurt (Main), Batschkapp Frankfurt
19. Oktober 2016, 20 Uhr, Dortmund, FZW
21. Oktober 2016, 20 Uhr, Magdeburg, Altes Theater Magdeburg
22. Oktober 2016, 20 Uhr, Berlin, Columbiahalle, Columbiadamm 22
25. Oktober 2016, 20 Uhr, Cottbus, Gladhaus
26. Oktober 2016, 20 Uhr, Dresden, Alter Schlachthof
27. Oktober 2016, 20 Uhr, Zwickau, Konzert- und Ballhaus "Neue Welt"
29. Oktober 2016, 20 Uhr, Halle, HÄNDEL HALLE
30. Oktober 2016, 20 Uhr, Hamburg, Grosse Freiheit 36

Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von Thofrock »

Also doch Hamburg.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von An »

Alles andere wäre doch auch Humbug!
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von Miro »

Er kommt zwar näher, aber nach Baden-Württemberg schafft er es immer noch nicht. Wie soll da die Resonanz durch die gesamte Republik zu spüren sein?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste