39* "DEUTSCHLAND" 2016

die HRK Produkte und Meinungsbilder
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von manuelg »

14 Okt 2016 Fr 20:00 Stuttgart (LKA-Longhorn)

...war ursprünglich im vorveröffentlichten Tourprogramm und wurde dann wieder rausgekickt, aber das kennen wir von MAWI ja schon.
3 x Bayern (Nürnberg, Würzburg, Münschen), 0 x BW - wiedereinmal ohne Worte!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von DasUltimatum »

An hat geschrieben:Diese Albenwaschzettel versuchen stets unter Verwendung von Superlativen auf misslungene Weise darzulegen, warum denn das neue Album so toll ist (ganz anders und doch so typisch...). Über Texte und Musik erfahren wir nicht wirklch etwas...
Stimmt - und diesmal besonders wenig ...
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von An »

Hier der etwas abgewandelte Text der Plattenfirma. Aus diesem erfahren wir u.a., dass es eine Single geben wird („Das Paradies ist hier“) und in welchen Versionen das Album erscheint (Standard-CD, Premium-Buch-Edition, Doppel-Gatefold-Vinyl, MSD-Edition und als Download). Wobei mir nicht klar ist, was die MSD-Edition ist. Vielleicht kann das ja jemand posten.


"Heinz Rudolf Kunze
Sein neues Studioalbum „Deutschland“ erscheint am 12. Februar 2016 bei RCA/ Sony Music
Ab Oktober 2016 auf großer Jubiläumstour

„Deutschland, Deutschland, nervöses Reich der Mitte“ – so beginnt der gleichnamige Song vom rockenden Dichter und Denker höchstpersönlich: HEINZ RUDOLF KUNZE. Deutschland hat in Zeiten von „Terror in Europa“ und der dramatischen Flüchtlingskrise genug Gründe, nervös zu sein. Mehr als 800.000 Menschen auf der Flucht werden derzeit nach einer oftmals beschwerlichen Odyssee in Containern und Notunterkünften hierzulande untergebracht. Zeitgleich gehen Bürger Deutschlands zu fremdenfeindlichen Kundgebungen auf die Straßen, um ihrer Wut Luft zu machen. „Doch reich ist Deutschland trotzdem sehr“ heißt es in dem Song weiter: Den sogenannten Wutbürgern treten Tausende Menschen entgegen, gegen Hass und Hetze und für ein friedvolles Neben- und Miteinander. Und zwischendrin der deutsche Rock-Poet, der im Februar 2016 nicht nur sein neues Album „Deutschland“ veröffentlicht, sondern ab Oktober 2016 auch mit „Verstärkung“ auf große Deutschlandtournee geht.

„Deutschland meine Heimat, Deutschland mein Zuhaus, ich bin ein Deutscher durch und durch, hier kenn ich mich aus.“ – und das bereits seit 60 Jahren. Tatsächlich feiert Mr. Deutschrock, der im Flüchtlingslager Espelkamp geboren und in Osnabrück aufgewachsen ist, 2016 runden Geburtstag. Ein Grund mehr, mit seinen Fans zu feiern! Im Gepäck nicht nur das neue großartige Album, sondern auch die eine oder andere Überraschung.

HEINZ RUDOLF KUNZE, wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker, spielt mit exzellenter „Verstärkung“ auf den großen Rockbühnen des Landes unter einem Tourmotto, welches auch den Titel des neuen Albums trägt: „Deutschland“. In seinen neuen Liedern zeigt sich das Genie des Mannes, der sich die Brille des kritischen Beobachters aufsetzt, den Blick zielstrebig auf Probleme gerichtet, denen andere nur zu gerne den Rücken kehren. Man muss sich mit „Deutschland“ beschäftigen; um es zu verstehen, weil es ein dickes Ausrufezeichen bedeutet und eine Kraft verströmt, deren Resonanz durch die gesamte Republik zu spüren sein wird. Sowohl inhaltlich, vor allem aber musikalisch.

Heinz Rudolf Kunzes neues Album "Deutschland“ inkl. der Single „Das Paradies ist hier“ erscheint am 12.02.2016 als Standard-CD, Premium-Buch-Edition, Doppel-Gatefold-Vinyl, MSD-Edition und als Download."
goxel96
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31 Aug 2015, 16:28
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von goxel96 »

Ich denke mal, es handelt sich wieder mal um eine "MediaMarkt/Saturn-Deluxe-Edition". Ist aber nur ne Vermutung.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von Miro »

goxel96 hat geschrieben:Ich denke mal, es handelt sich wieder mal um eine "MediaMarkt/Saturn-Deluxe-Edition". Ist aber nur ne Vermutung.
Bisher gab es etwaige Sonderausgaben immer nur in einem der beiden Läden (bisher, soweit mich erinnern kann, immer Media Markt).
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von Thofrock »

MSD könnte MS Deutschland heißen. Also eine Sonderedition in Schiffsform.


Übrigens hat Heinz gestern einen Auftritt in einer ARD-Comedy-Serie abgedreht, die ungefähr zur Album-VÖ laufen soll, und in der man das Titelstück in einer offenbar sehr launigen Szene untergebracht hat.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von Miro »

Im Amazonien gibt es einen neuen Waschzettel.

Ich frage mich, was wir uns unter "Körper-Fotos" vorzustellen haben.


Im Text zur Einzel-CD steht nichts von einer MSD-Edition.


Vielleicht heißt das tatsächlich "Mediamarkt Special Deluxe"-Edition.
Zuletzt geändert von Miro am 09 Dez 2016, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von Der Alte Herr »

Gerade Bestellt.
Die Limitttierte..
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von Thofrock »

Der Alte Herr hat geschrieben:Gerade Bestellt.
Die Limitttierte..
Du meckerst wenigstens nicht über den Tourplan. :)
Aber Du kannst ja auch wieder zu vier bis fünft Konzerten mit dem Fahrrad fahren.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von An »

Ich habe soeben entdeckt, dass der erste Titel des neuen Albums bei amazon bereits als Download erhältlich ist. Und zwar nicht die Single, sondern "Jeder bete für sich allein".
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von Thofrock »

Ich hab ihn grad bei Napster gehört. Sehr gelungen.
Vielleicht haben sie ihn ausgewählt, weil das Thema Religionsfreiheit grad so schön in die Zeit paßt.
Bei denen, die nur oberflächlich hinhören, könnte es allerdings zu Mißinterpretationen kommen. Heinz fordert indirekt dazu auf, auch Kirchtürme zu stutzen und Gottesdienste zu verbieten.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von manuelg »

Bin von "Jbfsa" positiv überrascht! Da sind sie wieder jene Gitarren aus den 90ern, die auch "Goethes Banjo " damals versüßt haben. Bravo!
Bei Interesse PN an mich.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von Kalle »

dann muss doch endlich mal Ruhe sein...
Bei denen, die nur oberflächlich hinhören, könnte es allerdings zu Mißinterpretationen kommen.
dann muss doch endlich mal Ruhe sein... :lol:
und im Hintergrund hört man die Northeimer Krabbelstube kurz vor der Bescherung. Da haste die Bescherung Herr Thofern! dann muss doch endlich mal Ruhe sein... - ausser in Northeim natürlich:lol:

Jeder bete für sich allein,
keiner redet dem andern rein
jeder glaube was er will
diskret Zuhause friedlich still
private Angelegenheit
keine Kirchtürme weit und breit
Synagogen und Moscheen
von Halbwahrzeichen nichts zu sehen

Jeder glaube an seinen Gott
und schmiede um ihn kein Komplott
und suche keine Spiesgenossen
sonst wird verketzert und geschossen
Niemand wage zu missionieren
und andere zu drangsalieren
das wird unter strengste Strafe gestellt
überall auf der ganzen Welt

Jedem sei sein Gott gegönnt
ganz egal wie er ihn nennt
solange ihn nicht über andere stellt
solange er ihn für sich behält
Jeder bete für sich allein
keiner mische sich wo ein
Zusammenrottung ist verboten
sie produziert nur Vollidioten
und selbst wer Gott für Tod erklärt
ist keinerlei Verfolgung wert
man muss ihm ja nicht Glauben schenken
doch immer darf er anders denken
Jeder bete für sich allein
dann müsste doch endlich mal Ruhe sein
Jeder bete für sich allein
dann muss doch endlich mal Ruhe sein
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben:Herr Thofern
Ich habe Dir im August 1997 in Korbach das Du angeboten. Halt Dich gefälligst daran, sonst lege ich meine Regionalvertretung nieder.
Und wo wir grad dabei sind. Kriegt man zum Mitgliedsjubiläum bei den Wukis eigentlich einen Präsentkorb?
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: vor VÖ: das neue HRK & Verstärkung Album "DEUTSCHLAND"

Beitrag von DasUltimatum »

Jeder bete für sich allein gefällt mir sehr gut und setzt eigentlich von der Ausrichtung her die Tiefenschärfe nahtlos fort - was ein gutes Zeichen für das Album wäre.

Gut, Das Paradies ist hier wird sicher deutlich "radiotauglicher" werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste