Tourtermine 2011

nicht immer, aber auch laut - Konzertreviews auch von "Popstars"

Moderator: Moderators

Tourtermine 2011

Beitragvon Kalle am 31. Okt 2010, 20:02

Bild Die Gunst der Stunde

- Die TOUR 2011 - zum 30jährigen Bühnenjubiläum
Sein 30-jähriges Bühnenjubiläum begeht Heinz Rudolf Kunze 2011 mit einer sensationellen Deutschland-Tour! Im Januar 2011 erscheint sein neues Studioalbum „Die Gunst der Stunde“, dessen Lieder er ebenso wie seine unzähligen erfolgreichen Ohrwurm- Hits live präsentieren wird. Songs wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“, „Mit Leib und Seele“, „Alles was sie will“ oder „Wenn du nicht wiederkommst“ machten Heinz Rudolf Kunze berühmt und zu einer der Koryphäen deutschsprachiger Rockmusik. Er erhielt viele wichtige Auszeichnungen, darunter mehrmals die „Goldene Stimmgabel“, den Praetorius Musikpreis des Landes Niedersachsen für sein Lebenswerk oder den Literatur-Förderpreis seiner Heimatstadt Osnabrück.
Die zahllosen und erfolgreichen Alben von „Mister Deutschrock“ Heinz Rudolf Kunze sind bei seinen Fans im CD-Regal bestplatziert zu finden, direkt neben Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer und Westernhagen. Seine Songs sind sehr vielseitig - nachdenklich oder humoresk, rockig oder emotionsgeladen - aber in allen Liedern steckt vor allem eines: Leidenschaft! 30 Jahre nach der Veröffentlichung seines Debütalbums „Reine Nervensache“ 1981 und der sich sofort anschließenden steilen Karrierelaufbahn rockt der Musiker, Germanist, Literat, Übersetzer und Musikjournalist Heinz Rudolf Kunze 2011 wieder die Hallen!


19. März 2011 Leipzig
20. März 2011 Magdeburg (Zusatztermin)
22. März 2011 Zwickau
23. März 2011 Erfurt
24. März 2011 Bochum
25. März 2011 Köln
27. März 2011 Cottbus
28. März 2011 Dresden
30. März 2011 Rostock
31. März 2011 Berlin
1. April 2011 Magdeburg
2. April 2011 Wernesgrün
5. April 2011 Nürnberg
7. April 2011 Hannover
8. April 2011 Bremen
9. April 2011 Kiel (Zusatztermin)
12. April 2011 Osnabrück
13. April 2011 Hamburg



Preise Stehplatz 38,25 €
VVK-Start hat begonnen

-alle Angaben ohne Gewähr-
Kalle
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 1960
Registriert: 24. Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln

TOUR 2011 - DIE GUNST DER STUNDE

Beitragvon Kalle am 31. Okt 2010, 20:35

Bild Die Gunst der Stunde

- Die TOUR 2011 - zum 30jährigen Bühnenjubiläum und zum neuen Album

hier lang: viewtopic.php?f=4&t=1772

ebenfalls wird in Kürze eine komplett neue Internetpräsentation an den Start gehen......
das ist dann der nächste Teil der RUNDERNEUERUNG, siehe: viewtopic.php?f=1&t=1770
mehr Infos über Tour, neues Album, Programme, Bücher sind in Vorbereitung - einfach öffter mal vorbeischauen !
Kalle
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 1960
Registriert: 24. Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln

Re: Tourtermine 2011

Beitragvon manuelg am 1. Nov 2010, 14:51

die ticketpreise sind nicht ok, ich fand +- 30 euro mehr als genug, gerade bei der letzten tour, die für mich vom preis-leistungsverhältnis die schwächste seit alter ego war.

ich tippe mal auf max. 12 tourstädte, wird der süden/ südwesten wieder ausgespart, wäre sehr ärgerlich!

das cover hingegen finde ich zwar poserlike, aber iwie gelungen, auch durch die farben.
ich bin gespannt auf die songs...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 1561
Registriert: 4. Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Tourtermine 2011

Beitragvon Thofrock am 1. Nov 2010, 23:14

Au ja, wir tippen die Anzahl der Konzerte. Ich sage 17.
Neben den 5 Genannten noch Berlin, Erfurt, Hamburg, Hannover, Bremen, Osnabrück, Bochum, Göttingen, Mainz, Köln, Idar-Oberstein, München und Lorsch.
Thofrock
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 2926
Registriert: 22. Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim

Re: Tourtermine 2011

Beitragvon CL am 2. Nov 2010, 17:57

manuelg hat geschrieben:das cover hingegen finde ich zwar poserlike, aber iwie gelungen, auch durch die farben.


Diplomatisch formuliert finde ich die grafische Gestaltung...ähem...suboptimal... 8O
Was soll das sein? Möbelhauswerbung für den dominanten roten Sessel? Norddeutscher Kreissparkassendirektor beim Selbstfindungs Rock'n Roll Kurs? Wieso hat man Heinz in dieses seriöse Hemd gezwängt? Das hat so gar keine Rock'n Roll Attitude...es paßt einfach nicht zu "unserem" Künstler. Hintergrund geht gar nicht.
CL
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 904
Registriert: 21. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim

Re: Tourtermine 2011

Beitragvon reedinger am 2. Nov 2010, 18:00

Thofrock hat geschrieben:Au ja, wir tippen die Anzahl der Konzerte. Ich sage 17.
Neben den 5 Genannten noch Berlin, Erfurt, Hamburg, Hannover, Bremen, Osnabrück, Bochum, Göttingen, Mainz, Köln, Idar-Oberstein, München und Lorsch.

Das sind 18 (ohne dass man Idar und Oberstein als zwei Konzerte zählt!). Aber ich denke auch, dass Berlin ("Huxleys"), Erfurt ("Stadtgarten"), Hamburg, Köln und München "gesetzt" sind. Wie wäre es noch mit Kiel ( :D ) und Osnabrück? Das wären wieder 12 Konzerte wie 2009. Dann müsste endlich einmal Stuttgart (allein wegen der lokalen Ulmi-Fans) dazukommen und Frankfurt und vielleicht noch die Schweiz? Das verhaltene Veröffentlichen von Terminen lässt ja vermuten, dass die Tour noch nicht so ganz steht, aber allzu lange darf man nicht warten, denn dann sind in den anderen Locations kaum noch März-Termine offen. Also hurtig ans Werk...

CL hat geschrieben:Diplomatisch formuliert finde ich die grafische Gestaltung...ähem...suboptimal...

Jedenfalls ist auf dem Foto wenigstens noch EIN komischer Vogel zu erkennen. :wink: Das mit dem Hemd finde ich übrigens weniger "seriös" und mehr "ostalgisch". Und die Sonnenbrille verleiht dem Meister ein wenig Kim Yong Il-Touch.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
 
Beiträge: 282
Registriert: 8. Feb 2007, 13:03

Re: Tourtermine 2011

Beitragvon manuelg am 4. Nov 2010, 13:09

ich tippe dann mal auf mutige 18 termine, weil noch irgendein .....festival im mai dran gehängt wird...

mich stört inzwischen übrigens, dass heinz auf dem cover die gitarre so klischeehaft und "abgedroschen" leibhaftig in besitz/ beschlag nimmt.

und insgesamt gab der "macht musik" - eisbär natürlich schon wesentlich mehr her, als dieser (claudia) zugegeben möbelhaushafte spießercharmbolzene pseudodesignersessel.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 1561
Registriert: 4. Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Tourtermine 2011

Beitragvon Thofrock am 4. Nov 2010, 14:20

reedinger hat geschrieben:Das sind 18 (ohne dass man Idar und Oberstein als zwei Konzerte zählt!).

:D Hier darf man sich aber auch nicht den kleinsten Fehler leisten.
Thofrock
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 2926
Registriert: 22. Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim

Re: Tourtermine 2011

Beitragvon Kalle am 4. Nov 2010, 16:27

Hier darf man sich aber auch nicht den kleinsten Fehler leisten.


ich tippe mal auf 19 1/2, d.h. Herr Thofern´s 18 und Sögel, damit man dort auch mal in den Genuss eines kompletten Konzerts kommt.
Dann Bild, wobei Herrn Thofern, zu dem Zeitpunkt als technischer Hilfs-Assistent ohne Konzerttiket unterwegs, nach dem abspielen der halben Setliste und dem Intro zu "Nachts um halb drei" sämtliche Sicherungen durchbrennen*.



*=(Im Sicherungskasten der Stadthalle natürlich!)
„Besser nur eine Handvoll besitzen und Ruhe genießen als viel Besitz zu haben und alle Hände voll zu tun. Denn im Grunde lohnt sich das ja nicht.“ (Prediger 4,6)
Kalle
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 1960
Registriert: 24. Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln

Re: Tourtermine 2011

Beitragvon Thofrock am 4. Nov 2010, 19:41

Dass mit den Sicherungen ist der andere Veranstaltungsort in Northeim, nämlich der "1910er Saalbau". Da traten Mitte der 80er mal die legendären Fargo auf, deren Bassist während dem Spielen einen Salto aus dem Stand hinbekam. Die mußten wirklich ein Konzert dort abbrechen. Der Sänger verriet dem Publikum ärgerlich, dass die "Anlage in dieser Gartenlaube" fast alle Anschlüsse ruiniert hätte.
Thofrock
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 2926
Registriert: 22. Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim

Re: Tourtermine 2011

Beitragvon kaffeeglueck am 13. Nov 2010, 12:04

Alter Schwede / alter Falter... da muss aber das Album wahrlich großartig sein, damit ich nicht zum ersten Mal seit 21 Jahren eine Tour auslasse. Die Ticketpreise sind fern von gut und böse.

Wenn ich bei Eventim bestelle und dann noch Versand und Schnickschnack und weiß nicht was dazukommt, dann liege ich bei 45 Euro pro Karte. Ich wiederhole mich ungern: Alter Schwede, alter Falter. Damit bin ich ja fast 15 Euro über "Wir sind Helden" vor drei Wochen.
Und dann zu allem Unglück auch noch in Köln im Gloria, wo man "per Besucherordnung" gezwungen ist, nochmal Geld für die Garderobe abzugeben und die gefühlt höchsten Konzert-Bierpreise in Köln auf der Karte stehen.
Begeisterung meinerseits sieht anders aus. Wie gesagt: Da muss das Album aber ordentlich verlocken...
kaffeeglueck
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mär 2005, 13:00
Wohnort: Köln

Re: Tourtermine 2011

Beitragvon manuelg am 13. Nov 2010, 15:18

das ist doch zum heulen/ kotzen...endlich einmal wieder seit zehn jahren 20 tourstädte und dann kein
saarbrücken, stuttgart, karlsruhe - geschweige denn freiburg!
was ist denn da los, das macht doch keinen sinn...da wurde in den 00er-jahren der südwesten wieder bespielt und zum 30-järigen flaute ...

ich bitte um eidesstattliche erklärungen, dass der offene "09.04.2011" noch eine "überraschung"/ trostpflaster bereit hält...!!!

@franky: ich fahr doch nicht zu den bauern nach M wie anno 1994 um dann nüchtern an der eingangstür der konzertlocation zu erfahren, dass das "macht musk" - konzert ohne begründung ausfällt.
weiß zufällig ein insider von euch weshalb das damalige münchner konzert ganz kurzfristig ohne nennung von gründen abgeblasen wurde??? bekanntlich hat es damals in der band ja gewaltig gerauscht, war das vllt. der grund..?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 1561
Registriert: 4. Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Tourtermine 2011

Beitragvon An am 15. Nov 2010, 14:26

Wer ist eigentlich der neue Konzertveranstalter? Mawi Concerts scheint ja nur für die fünf KOnzerte im Osten zuständig zu sein.
An
unglaublich
unglaublich
 
Beiträge: 1388
Registriert: 28. Feb 2005, 13:00

Re: Tourtermine 2011

Beitragvon reedinger am 15. Nov 2010, 16:30

An hat geschrieben:Wer ist eigentlich der neue Konzertveranstalter? Mawi Concerts scheint ja nur für die fünf KOnzerte im Osten zuständig zu sein.

Na, irgendwie klemmts da noch. Keiner weiß was...heißt: Google gibt als Quelle für die anderen Konzerte nur http://www.heinzrudolfkunze.de an und Karten kann man auch noch keine bestellen. Aber ich gehe davon aus, dass es auch MAWI sein wird.

Ansonsten quälen mich derzeit zwei Dinge mehr als der neue Tourveranstalter: 1.) die unprofessionelle Aufmachung der Startpage der Kunze-Website und 2.) weshalb hat Heinz ein Johanna Zeul T-Shirt an?
Bild Bild
(siehe auch bei http://katzundgoldt.spreadshirt.de/livr ... d-I3731582 )
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
 
Beiträge: 282
Registriert: 8. Feb 2007, 13:03

Re: Tourtermine 2011

Beitragvon Thofrock am 15. Nov 2010, 18:17

reedinger hat geschrieben:weshalb hat Heinz ein Johanna Zeul T-Shirt an?

Das wird sie ihm geschenkt haben. 8)
Thofrock
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 2926
Registriert: 22. Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim

Nächste

Zurück zu Konzerte mit "Verstärkung"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast