Tourtermine 2011

nicht immer, aber auch laut - Konzertreviews auch von "Popstars"

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE: http://nachrichten.lvz-online.de/kultur ... 63125.html

Kultur News hog
Heinz Rudolf Kunze feiert 30-jähriges Bühnenjubiläum mit großer Konzerttour
Bild
Foto: André Kempner - Heinz Rudolf Kunze (Archivbild vom 9.11.2009)

Ein Bühnenjubiläum muss gefeiert werden, ein 30-jähriges erst recht. Heinz Rudolf Kunz packt daher alle seiner Hits ein, um sie auf einer ausgedehnten Tour zu zelebrieren. Im Leipziger Haus Auensee holt Kunze am 19. März 2011 Stücke wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“, „Mit Leib und Seele“ aber auch „Finden Sie Mabel“ und „Alles was sie will“ raus.

Diese und mehr Stücke machten den 54-jährigen berühmt und zu einer der Koryphäen deutschsprachiger Rockmusik. Zahlreiche Auszeichnungen wie die „Goldene Stimmgabel“, der Praetorius Musikpreis des Landes Niedersachsen für sein Lebenswerk oder der Literatur-Förderpreis seiner Heimatstadt Osnabrück hat der Songpoet über die Jahre einsammeln dürfen.

Doch nur zurück zu blicken wäre dem Künstler sicher zu langweilig. Daher bringt er 2011 ebenfalls ein neues Album mit. „Die Gunst der Stunde“ heißt das Werk, dessen Ohrwurmfaktor der Sänger, Musiker, Germanist, Literat, Übersetzer, Journalist und Dozent selbstverständlich auch auf der Bühne überprüfen möchte.

Der Vorverkauf läuft bereits. Karten gibt es unter http://www.lvz-ticket.de , unter Telefon 01805/ 2181-50, im LVZ-Stadtbüro in der Nikolaistraße 42 und in der Geschäftsstelle der Leipziger Volkszeitung im Peterssteinweg 14.

© LVZ-Online, 02.12.2010, 14:11 Uhr
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

ich hoffe sehr, dass er "mabel" und bitte auch "lola" diesesmal trotz herausposaunter ankündigung einer zeitung zu hause lässt, zumal gerade "mabel" auch in anderen programmen wildert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Ghosti »

manuelg hat geschrieben:ich hoffe sehr, dass er "mabel" und bitte auch "lola" diesesmal trotz herausposaunter ankündigung einer zeitung zu hause lässt, zumal gerade "mabel" auch in anderen programmen wildert.
Sieht momentan erst mal auch nicht danach aus:

Bild
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Ghosti »

Konzertplakate scheinen wirklich schon gedruckt zu sein. Inkl. Drohung "Mit allen großen Hits":

Bild
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

schreckliches konzertplakat, 1:1 das album cover...

und was soll das denn: die beiden einzigen (Nürnberg ausgenommen) südlichen konzerttermine in München und Offenbach (da wollte ich hin!?) fallen aus. das kann doch nicht mit dem eben erst gestarteten (schlechten) vvk zu tun haben.
ich bitte um aufklärung!!!
so ist das eine reine ost-, west- und nordtour.
bleibt nur die hoffnung, dass der noch offene 9. april in Stuttgart, Karlsruhe, Saarbrücken oder Freiburg stattfindet...
oder ist das gar der beginn weiterer ersatzloser streichresultate. das wäre doch bitter.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von An »

Weiß jemand, warum die Konzerte ausfallen?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:und was soll das denn: die beiden einzigen (Nürnberg ausgenommen) südlichen konzerttermine in München und Offenbach (da wollte ich hin!?) fallen aus. das kann doch nicht mit dem eben erst gestarteten (schlechten) vvk zu tun haben.
Vielleicht hat der neue Veranstalter sich erschreckt, dass die Tour immer noch nicht ausverkauft ist.

Im Ernst, eine so zeitige Absage ist besser als ´ne Woche vor der Tour. Aber wieso haben die die Termine dann überhaupt aufgelegt? Ganz rätselhaft.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von An »

Vermutlich hat HRK für beide Tage TV-Auftrittstermine angeboten bekommen: Einmal im Carmen Tralala-Nebelland und einmal im Schlagerspezial Cowboys und Indianer (oder war es Hindus und Afrikana? - irgendetwas was sich ganz doll reimte). Die Termine werden im Sommer in der Allianz-Arena und auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände (da klatschte es sich schon immer so schön mit) nachgeholt. Das Vorprogramm gestaltet Mario Barth (wo der doch bei der gleichen Konzertagentur ist). Präsentiert werden die Konzerte vom Radioprogramm "Bewusstlos durch den Vormittag" und dem kleinen Feigling. Vorab veröffentlicht dann die Bildzeitung noch die Homestory "Ich bin so glücklich mit Gaby!", Untertitel: "Vor lauter Liebe habe ich gar keine Zeit mehr für gescheite Texte."

Der Konzertausfall könnte aber auch andere Gründe haben.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

An hat geschrieben:Vermutlich hat HRK für beide Tage TV-Auftrittstermine angeboten bekommen: Einmal im Carmen Tralala-Nebelland und einmal im Schlagerspezial Cowboys und Indianer (oder war es Hindus und Afrikana? - irgendetwas was sich ganz doll reimte). Die Termine werden im Sommer in der Allianz-Arena und auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände (da klatschte es sich schon immer so schön mit) nachgeholt. Das Vorprogramm gestaltet Mario Barth (wo der doch bei der gleichen Konzertagentur ist). Präsentiert werden die Konzerte vom Radioprogramm "Bewusstlos durch den Vormittag" und dem kleinen Feigling. Vorab veröffentlicht dann die Bildzeitung noch die Homestory "Ich bin so glücklich mit Gaby!", Untertitel: "Vor lauter Liebe habe ich gar keine Zeit mehr für gescheite Texte."

Der Konzertausfall könnte aber auch andere Gründe haben.

:lol: sehr schön, An!
oder: " vor lauter Liebe habe ich gar keine Zeit mehr meiner Frau (regelmäßig) einen Strauß Rosen zu kaufen".
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

Das traditionelle Wuki-Interview mit Heinz zum neuen Album hat inzwischen stattgefunden. Natürlich läßt es bis zur GMB-VÖ im Januar auf sich warten, aber eine Info möchte ich potentiellen Ticketkäufern vorab als Appetithappen mitteilen.
Die Auflistung der diversen Songs auf Plakaten und Anzeigen stellt keinen Anspruch sicher, dass die Songs auch alle im Set sind. Heinz sagt, das sei noch immer Sache von ihm und der Band gewesen, darüber gibt es auch keine Vereinbarung mit dem Veranstalter, und wer auf Songs aus den Vorankündigungen bestehe, möge bei MAWI anrufen, und sich die Titel am Telefon von Mitarbeitern vorsingen lassen. :D

Es wird also auch auf dieser Tour Ausgrabungen nach völlig unerwarteten Titeln geben.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben:Das traditionelle Wuki-Interview mit Heinz zum neuen Album hat inzwischen stattgefunden. Natürlich läßt es bis zur GMB-VÖ im Januar auf sich warten, aber eine Info möchte ich potentiellen Ticketkäufern vorab als Appetithappen mitteilen.
Die Auflistung der diversen Songs auf Plakaten und Anzeigen stellt keinen Anspruch sicher, dass die Songs auch alle im Set sind. Heinz sagt, das sei noch immer Sache von ihm und der Band gewesen, darüber gibt es auch keine Vereinbarung mit dem Veranstalter, und wer auf Songs aus den Vorankündigungen bestehe, möge bei MAWI anrufen, und sich die Titel am Telefon von Mitarbeitern vorsingen lassen. :D

Es wird also auch auf dieser Tour Ausgrabungen nach völlig unerwarteten Titeln geben.
...meine rede (s.o.)!

franky, hattet ihr auch die gelegenheit heinz auf die gecancellten termine in münchen u. offenbach anzusprechen?
gibt es eine festival-tour im sommer und man konzertiert bspw. auf dem "tollwood", so würde daraus zumindest halbwegs ein schuh...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:franky, hattet ihr auch die gelegenheit heinz auf die gecancellten termine in münchen u. offenbach anzusprechen?
Na klar. :D
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

d.h. im klartext...abwarten und teetrinken, oder was?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

"beleidigt" musste ich soeben auf hrk.de feststellen, dass nach münchen u. offenbach nun schon der dritte tourtermin, nämlich die zweite tourstation nach dem start in leipzig am folgetag, in salzwedel flachfällt....???????was ist das für eine strategie/ taktik????????

bestenfalls basteln die u.a. daraus vllt. im oktober einen zweiten tourteil - die HOFFNUNG!!!

und wenn ich das richtig verstanden habe, wurde in berlin nun schon zum zweiten mal die konzertlocation gewechselt, nun vom astra in die kulturbrauerei.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

Ich glaube inzwischen, das hat mit Opern-Air-Bookings zu tun. Ist aber nix Fundiertes, nur so eine Ahnung. Aber anders wäre das kaum nachvollziehbar.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste