Tourtermine 2011

nicht immer, aber auch laut - Konzertreviews auch von "Popstars"

Moderator: Moderators

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

ich habe mich die tage auch nochmal versucht dort einzutragen, nachdem mein erster beitrag von vor 10 tagen noch gesperrt und nicht freigegeben wurde.
nachdem meine anfragen bei MAWI u. dem management aber bis dato unbeantwortet blieben, wurde er von gerald nun doch online gestellt.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Welle »

Artikel über HRK in der Neuen Osnabrücker Zeitung vom 19.1.2011 (Autor: Tom Bullmann):
"Heinz Rudolf Kunze sitzt auf dem Sofa des Hamburger Hotels 'The George' und regt sich auf. Ohne sein Wissen hat die zuständige Konzertagentur dem am Freitag erscheinenden neuen Album des Musikers einen Zettel beigelegt, in dem seine kommende Tournee angekündigt wird. 'Mit allen großen Hits' wird da sein 30-jähriges Bühnenjubiläum annonciert. 'Das ist ohne mein Wissen passiert', sagt Kunze. 'Davon distanziere ich mich aufs Schärfste!' Es sei eine Frechheit, denn das höre sich so an, als benutzte er ein neues Album als Alibi, um auf der Bühne alte Kamellen zu spielen."
Soviel zum Thema "Zusammenarbeit mit MAWI". Im Gemeindebrief 20 klang das noch anders...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

Gibts dafür einen Link? Auf der Seite der noz kann ich nix finden.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

Welle hat geschrieben:Artikel über HRK in der Neuen Osnabrücker Zeitung vom 19.1.2011 (Autor: Tom Bullmann):
"Heinz Rudolf Kunze sitzt auf dem Sofa des Hamburger Hotels 'The George' und regt sich auf. Ohne sein Wissen hat die zuständige Konzertagentur dem am Freitag erscheinenden neuen Album des Musikers einen Zettel beigelegt, in dem seine kommende Tournee angekündigt wird. 'Mit allen großen Hits' wird da sein 30-jähriges Bühnenjubiläum annonciert. 'Das ist ohne mein Wissen passiert', sagt Kunze. 'Davon distanziere ich mich aufs Schärfste!' Es sei eine Frechheit, denn das höre sich so an, als benutzte er ein neues Album als Alibi, um auf der Bühne alte Kamellen zu spielen."
Soviel zum Thema "Zusammenarbeit mit MAWI". Im Gemeindebrief 20 klang das noch anders...

ich hoffe sehr, dass dies bei heinz zu einer geballten "trotzreaktion" führen wird...!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

Mich wundert das sehr. Und gegenüber uns war er bei dem Thema Plakate und Setliste sehr entspannt. Den Joke, wem Lieder aus dem Plakat fehlen würden, der solle sie sich bei MAWI vorsingen lassen, haben wir so 1:1 übernommen. Das war kein bißchen bissig gemeint.

Aber vielleicht hat Heinz die Frage inzwischen zu oft gehört. :?
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

grundsätzlich sollte man solche strategien wie jubiläen und die damit verbundenen konsequenzen bzw. tourneeen mit einander absprechen. dies ist wohl nicht geschehen.
insofern kann ich heinz sehr gut verstehen, dass er sich, wenn ausgerechnet im booklet einer neuen CD mit den alten gassenhauern geworben wird...
MAWI weiß vermutlich auch nicht, dass die "protest"tour 2009 schon eine verkappte best-of-reihe war.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Kalle »

dieser Flyer liegt tatsächlich dem Booklet bei:

Bild


auf der NEUEN hrk.de heißt es:
Die Tour zum 30-jährigen Bühnenjubiläum startet am 19. März 2011 in Leipzig und führt ihn mit seiner Band “Verstärkung” durch 20 Städte. Mit im Gepäck das neue Studioalbum “Die Gunst der Stunde”, dessen Lieder er ebenso wie seine unzähligen erfolgreichen Ohrwurm-Hits live präsentieren wird. Seine Songs sind sicher tiefsinnig und zeigen Kunzes vielschichtige Persönlichkeit.

30 Jahre nach der Veröffentlichung seines Debütalbums “Reine Nervensache” 1981 und der sich sofort anschließenden steilen Karrierelaufbahn rockt der Musiker, Germanist, Literat, Übersetzer und Musikjournalist Heinz Rudolf Kunze 2011 wieder die Hallen
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

lieber kalle, kannst du uns vllt. aufklären, ob die "alte" webseite, die heinz` einzigartigen status auch online untermauerte, nun nur noch als brückenfunktion dient und mittelfristig vom netz soll bzw. von der "neuen" kommerzschrottseite abgelöst werden wird - die adresse der neuen deutet leider darauf hin.

ich finde die neue seite unterirdisch und muss dies hoffentlich nicht begründen...da ist ja hrks auftritt auf ariola.de
besser aufgemacht und informativer.

allein die "frohen weihnachten" vom 04. januar schreien zum himmel und sprechen bände...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

Um Himmels Willen, da stehen ja Offenbach und München noch drauf. Der erst später gestrichene Termin in Salzwedel hingegen ist nicht dabei.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

..ist mir auch aufgefallen! MAWI scheint es echt drauf zu haben...
die hohen ticketpreise haben wir auch denen zu verdanken, bei rosenstolz haben sie das auch massiv versucht und durch das hintertürchen über extrasitzplatzpreise auch geschafft. bis zur vorletzten tour gab es bei rs nur einen einheitspreis von 32,- € (man hatte die wahl zw. steh- u. sitzplatz). bei der letzten tour verteuerten sich die stehplätze auf 37,- € und die sitzplätze kosteten 42,- €.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Kalle »

lieber kalle, kannst du uns vllt. aufklären
NEIN, keine Ahnung :(
ich gebe nur zu bedenken, dass die sog. neue hrk.de vermutlich erst zur VÖ Album off. ins Netz soll. Was wir da jetzt sehen ist wohl immer noch eine Arbeitsvorlage...? ich denke, wir sollten erstmal abwarten bis umgeschaltet wird.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von pitscher »

Da er in meiner Nähe nicht auftritt, werde ich wohl irgendwo hinfahren müssen. Welche Location ist denn empfehlenswert (Akkustik etc.)? Würde mir auch gerne danach die CD signieren lassen. Wo hat man die besten Chancen den guten Heinz damit zu überfallen? Wäre für Tipps dankbar.
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von HansabearHH »

Heinz war heute bei NDR 1 Welle Nord zu Gast und hat dort ganz nebenbei einen weiteren Tour-Termin bekanntgegeben...

Samstag, 9. April - Kiel - Halle 400
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

hast du wie versprochen das interview mitgeschnitten u. stellst es ins netz? - wäre wie immer prima!
habe via formular auch 2 fragen formuliert, auch eine zur anstehenden tour.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von HansabearHH »

manuelg hat geschrieben:hast du wie versprochen das interview mitgeschnitten u. stellst es ins netz? - wäre wie immer prima!
habe via formular auch 2 fragen formuliert, auch eine zur anstehenden tour.
aber ja doch... schau mal unter - Medien - Neuer Radiotermin nach...! 8)

Gruss, Rainer
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste