Tourtermine 2011

nicht immer, aber auch laut - Konzertreviews auch von "Popstars"

Moderator: Moderators

MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von MartinB »

Open-Airs im März/April?

Nee, ich vermute, Heinz macht hier in Brinkum ein paar Offdays um zwischendurch mal mit ein paar seine Kunzt schätzenden Musikern Session zu machen und - unter Ausschluss der Öffentlichkeit - mal wieder Keine Reaktion und so´n Zeuchs zu spielen. Quasi als Schlagerinfarkt-Prophylaxe....

:mrgreen:
Tod der Musikindustrie!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

MartinB hat geschrieben:Open-Airs im März/April?
Natürlich im Sommer. Wenn er z.B. im August in Frankfurt, Mainz oder Wiesbaden spielt, ist Offenbach sinnlos. Und Salzwedel wäre ziemlicher Unfug, wenn im Juli ein Festival in Lüneburg oder Wolfsburg, oder Wittingen oder Hinterschnobenhausen wäre.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

und (in) münchen, franky? meinten die kurzerhand, ach "nürnberg" reicht, eine location im schönen bayern ist (wohl) genug?
so ein schmarrrrn! und das bekannte/ beleibte tollwood 2011 in münchen ist auch schon mit deutscher pominenz ("wsh", "eoc", "iui", "eav" etc.) überflutet. insgesamt sind schon 8 deutsche acts gebucht, ich kann mir kaum vorstellen, dass heinz da noch dazukommt...

und überhaupt: zuerst macht man einen neuen termin fix, bevor man den "alten" cancelt.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:und überhaupt: zuerst macht man einen neuen termin fix, bevor man den "alten" cancelt.
Ich verstehe die Vorgehensweise ja auch nicht, aber der Winkler wird sich doch irgendwas dabei denken. Oder er hat seit Rosenstolz im Canceln von Terminen so viel Übung, dass er das jetzt immer so macht.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

wieso??? leidet heinz inzw. auch schon an burn-out-symptomen, in diesem fall aus der ecke "ichmöchteendlichwiedereinenveritablenradiohithaben"???
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

Ich weiß es doch auch nicht. Ich versuche nur es zu verstehen. Und seit versichert, dass Heinz mit der Planung seiner Band-Termine nun wirklich gar nichts zu tun hat. Ihm könnt ihr das nun wirklich nicht anhängen.
Frag doch einfach bei MAWI mal an warum die so ein Chaos veranstalten. Vielleicht gibt es ja wirklich einen vernünftigen Grund. Das sind doch keine Idioten.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

nun ist es also amtlich: der bis zuletzt "noch offene" termin am 09.04,11 fällt auch noch flach...das sind summa summarum 4 ausfälle u. es bleibt zu hoffen das keine weiteren wg. zu schleppendem vvk. mehr dazu kommen.
und der südwesten deutschland bleibt komplett unbedient/ unversorgt...:

KEIN Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Saarbrücken, Lörrach etc.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben:Ich weiß es doch auch nicht. Ich versuche nur es zu verstehen. Und seit versichert, dass Heinz mit der Planung seiner Band-Termine nun wirklich gar nichts zu tun hat. Ihm könnt ihr das nun wirklich nicht anhängen.
Frag doch einfach bei MAWI mal an warum die so ein Chaos veranstalten. Vielleicht gibt es ja wirklich einen vernünftigen Grund. Das sind doch keine Idioten.

ich habe mich vor über einer woche schriftlich an MAWI gewendet und bis heute leider keine rückmeldung erhalten.

kein wirklich gutes zeichen, die scheinen sich vor einer plausiblen/ fundierten begründung, die nach außen geht, zu drücken.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

Haben die kein Telefon ?
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

Nö! heutzutage nicht mehr... :roll:

nur folgende mitteilung:

Bei allgemeinen Fragen zu MAWI-CONCERT, Konzerten und Konzertterminen, wenden Sie sich bitte an folgende Adresse:
info@mawi-concert.de
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

Mmmmmmh, vielleicht kommt die Antwort ja noch. Ansonsten wäre das recht schwach.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

ich weiß ja nicht wie ihr dies im norden/ osten seht, aber für uns im süden und südwesten ist das schon ziemlich frustrierend und unbefriedigend, dass es 2011 so schwierig/ unzumutbar wird hrk & verstärkung LIVE zu erleben.

ich müsste bspw. unter der woche dienstags knapp 4 stunden hin und nachts 4 stunden zurück nach nürnberg fahren und am nächsten morgen selbstverständlich wieder vor den jungs u. mädels tapfer auf der matte/ vor der tafel stehen...vor zehn jahren hätte ich mir das vermutlich noch "zugetraut"/ angetan aber heutzutage...
alle anderen 15 termine sind mind. 5 - 6 h einfache fahrtzeit entfernt.
mit stuttgart bspw. hätte ich weiterhin gut leben können - auch unter der woche, 2 stunden hin und 2 stunden zurück!

und dass im herbst mit einem zweiten tourteil nachgelegt wird ist äußerst zweifelhaft, zumal ab nov. wieder GS-termine anstehen dürften...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von CL »

Die Telefonnummer der Mawi Konzertagentur steht im Impressum auf deren Homepage:
http://www.mawi-concert.de/kontakt-impressum.html :wink:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:ich weiß ja nicht wie ihr dies im norden/ osten seht, aber für uns im süden und südwesten ist das schon ziemlich frustrierend und unbefriedigend, dass es 2011 so schwierig/ unzumutbar wird hrk & verstärkung LIVE zu erleben.
Wenn man sich Fähnchen in die Deutschlandkarte piekt, sehen grosse Teile der Republik wirklich vernachlässigt aus. Andererseits buchen die natürlich keine Städte in Regionen mehr, wo sie seit dem letzten Jahrtausend immer wieder draufzahlen. Ich leide hier ja auch darunter, dass ich für internationale 500-1000 Zuschauer-Acts über 250 km nach HH, Frankfurt oder Oberhausen fahren müßte, weil Mitteldeutschland zu einem riesigen schwarzen Loch mutiert ist. Aber wenn Transatlantic sich in Göttingen, Kassel, Paderborn oder Hannover einmietet, fallen die auf den Bauch. Das ist einfach so.

Insgesamt hast Du es in dieser merkwürdigen Ecke da unter viel besser als ich. Du fähst einfach nach Basel.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von An »

Im Gästebuch hat die Tourplanung schon zu mehreren enttäuschten Einträgen geführt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste