Tourtermine 2011

nicht immer, aber auch laut - Konzertreviews auch von "Popstars"

Moderator: Moderators

Scharlatan
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 02 Feb 2007, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Scharlatan »

Stelle mir schwierig vor, sich für so eine Tour überhaupt richtig zu motivieren.
Große Teile des Landes werden gar nicht bespielt, weil den örtlichen Veranstaltern offenbar das wirtschaftliche Risiko zu hoch ist. Da wo gespielt wird, sind es Veranstaltungsorte eher "übersichtlicher" Größenordnung (gut fürs Publikum, immerhin), aber auch diese Konzerte verkaufen sich anscheinend nicht durchweg "ganz von selbst", wenn ich die Bonus-Punkte-Aktion richtig interpretiere. Und nun befindet sich auch noch das so hoffnungsvoll gestartete neue Album seit der zweiten Verkaufswoche auf Sturzflug-Kurs in den Charts, allen Tiefpreis- und Gratis-Aktionen, Gewinnspielen und flächendeckender Künstler-Präsenz in den Radiostationen zum Trotz (von dem auf größtmögliche Verbreiterung der Publikumsresonanz ausgerichteten Inhalt ganz zu schweigen), und das alles im Jubeljahr, das doch so groß gefeiert werden soll. Wie macht man sich davon frei, wenn man jetzt in den Probenraum und demnächst dann auf die Bühne geht?
Natürlich bin ich nicht nur unglücklich darüber, dass der "neue" Kunze offenbar doch nicht so gut ankommt wie von ihm selbst sicher erhofft, aber das ist nur meine egoistische Sicht auf die Dinge und heißt nicht, dass ich ihm einen rauschenden Erfolg missgönnt hätte. Bei aller Besserwisserei, die sich jetzt mal wieder bestätigt sehen könnte, stelle ich doch fast ein bisschen erleichtert fest, noch nicht ganz frei von solidarischen Regungen dem Künstler gegenüber zu sein - vielleicht, weil mir ein "schwacher" Held lieber ist als ein kraftstrotzender?
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Der Alte Herr »

Wenn der taube Torero,
den wilden Stier von hinten nicht hört.
(Seine Klinge ist rostig,
und auch sonst macht er alles verkehrt.)
Wirfst Du 10.000 Rosen,
in die Arena,
und verschüttest das Tier,
Steigst hinab und sagst leise:
"komm mein Held,
was wollen wir hier."...
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

übrigens wurde der berlin gig wieder zurück ins astra verlegt, nachdem diese location ursprünglich angesetzt und zwischenzeitlich ins kesselhaus verlegt wurde...unglücklicher kann ein tourveranstalter im geamtkontext nicht agieren!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

Am Ende geht es dann ja vielleicht sogar in die O2-World, wenn der Barth in dieser Stadt sogar im Stadion auftritt.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

apropos barth: dem wurde gestern ein mehr als reguläres tor aberkannt. ginge es mit rechten dingen zu (siehe auch köln-kick), stünden wir nun vor den bauern...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Ghosti »

manuelg hat geschrieben:apropos barth: dem wurde gestern ein mehr als reguläres tor aberkannt. ginge es mit rechten dingen zu (siehe auch köln-kick), stünden wir nun vor den bauern...
Hehe, in der „wahren Tabelle“, in der offensichtliche Fehlentscheidungen ergebnistechnisch korrigiert werden, liegt Freiburg mit 29 Punkten satte 13 Punkte hinter Bayern (unverändert 42) und wäre damit sogar noch in Abstiegsgefahr. So kann man sich täuschen… Minus 8 Punkte ist übrigens Höchstwert.
:mrgreen:
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

da kennt sich einer aus...! gratulation! hast mich beim opportunisten erwischt...
Zuletzt geändert von manuelg am 07 Mär 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:Hehe, in der „wahren Tabelle“, ...
Die ist allerdings grober Unfug.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Die ist allerdings grober Unfug.
„Grober Unfug“ ist übertrieben, ganz „sauber“ ist die allerdings sicher nicht, z.B. weil nicht gegebene Strafstöße wie selbstverständlich als Tor gewertet werden. Oder das Spiel Freiburg - Bremen gestern geht einfach mit 2:3 in die Statistik ein. Insgesamt ist die Seite aber schon interessant, wenn jemand meint, gerade „seine“ Mannschaft würde besonders benachteiligt. Dortmund ist übrigens auch in dieser Tabelle klar vorn… :wink:
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von MartinB »

Wirklich beglückend, gerade an dieser Stelle mit solchen Informationen versorgt zu werden. Ohne Euch wüsste ich rein gar nichts darüber, weil mir Fussball noch egaler ist als Karneval, was ich selbst bis eben nicht für möglich hielt. Toll, was man alles über sich selbst erfährt, wenn man nur aufmerksam mitliest. Dankeschön, Ihr Pappnasen.
Tod der Musikindustrie!
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Ghosti »

Hm, ich empfand diesen Thread so gerade etwas aufgewertet. Konzert in Kiel ja oder nein, Location in Berlin hier oder dort - tangiert mich irgendwie nicht. Ehrlich gesagt ist mir die ganze Tour egal. 'ne geile, völlig unerwartete Setlist könnte das noch schlagartig ändern, daran glaube ich allerdings nicht. In knapp zwei Wochen werden wir sehen... :mrgreen:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Thofrock »

MartinB hat geschrieben:Ohne Euch wüsste ich rein gar nichts darüber, weil mir Fussball noch egaler ist als Karneval, was ich selbst bis eben nicht für möglich hielt.
Da hat der Mann mit dem SV Werder einen ruhmreichen Ex-Meister in der Stadt, verfügt über den Regionalligisten FC Oberneuland, und so großartige Oberligsten wie Bremer SV, SG Aumund Vegesack und TuS Schwachhausen.
Und dann findet er Karneval weniger abstoßend. So geht es ja nicht...
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

vllt. hat heinz wie anno 2007 die geniale eingebung ein weiches album zur tour mit einer harten setlist zu kontern...wir bitten sehnlichst darum! und die HITS werden in einem XXL-medley im zugabeblock "verraten u. verkauft";
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von Der Alte Herr »

Heinz hat doch aber eine 50:50- Setlist im HR Info- Interview angekündigt: Hälfte Gunst, Hälfte Rest ...
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourtermine 2011

Beitrag von manuelg »

heinz hat in interviews schon so viel angekündigt, zumal das eine das andere nicht ausschließt. wenn er mit seiner kapelle die "richtigen" günstlinge auswählt und mit einem formidablen "rest" kombiniert, kann das ein launiges programm werden...
allerdings fehlt mit h. lürig ein zweiter "archiv"-fürsprecher.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast