"Stein vom Herzen" - TOURDATEN

nicht immer, aber auch laut - Konzertreviews auch von "Popstars"

Moderator: Moderators

An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1409
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

"Stein vom Herzen" - TOURDATEN

Beitrag von An » 26 Sep 2013, 19:47

Auf der HRK-Facebookseite sind bereits die Tourdaten für die Stein vom Herzen-Tour 2014 einsehbar:

Bild

ROLLING STONE präsentiert: „Stein vom Herzen“ Tour

25. Januar 2014, Leipzig, Haus Auensee
26. Januar 2014, Magdeburg, Altes Theater
27. Januar 2014, Göttingen, Lok Halle
29. Januar 2014, Bochum, Zeche
30. Januar 2014, Köln, E-Werk
31. Januar 2014, Hannover, Capitol
1. Februar 2014, Bremen, Schlachthof
3. Februar 2014, Osnabrück, Rosenhof
4. Februar 2014, Oldenburg, Kulturetage
5. Februar 2014, Berlin, Columbiahalle
7. Februar 2014, Cottbus, Gladhouse
8. Februar 2014, Dresden, Alter Schlachthof
9. Februar 2014, Wernesgrün, Brauerei
12. Februar 2014, Nürnberg, Hirsch
13. Februar 2014, München, Freiheiz
14. Februar 2014, Erfurt, Stadtgarten
17. Februar 2014, Stuttgart, LKA
18. Februar 2014, Frankfurt/Main, Batschkapp
19. Februar 2014, Hamburg, Große Freiheit

Präsentiert vom Rolling Stone!
(https://www.facebook.com/heinzrudolfkunze)

Und dies ist offenbar das Tourplakat: siehe
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Der Vorverkauf beginnt am 28. September.

MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 716
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Brinkum bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tourdaten Stein Vom Herzen

Beitrag von MartinB » 26 Sep 2013, 20:42

Wow, geil, vielen Dank. Bremen UND Oldenburg... Rot im Kalender vorgemerkt. Ich freue mich sehr drauf.

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2936
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

Beitrag von Thofrock » 26 Sep 2013, 22:26

Huch, Göttingen Lok Halle? Da gehen 8000 Leute rein.

Aber schöner Tourplan, schön ausgewogen.

ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 795
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

Beitrag von ulf » 27 Sep 2013, 07:26

Thofrock hat geschrieben:Huch, Göttingen Lok Halle? Da gehen 8000 Leute rein.

Aber schöner Tourplan, schön ausgewogen.
Bild

ganz schön leer im Nordosten :(

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2059
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

Beitrag von Kalle » 27 Sep 2013, 13:32

da geht bestimmt noch was.
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 2. Mose 23,2

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2936
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

Beitrag von Thofrock » 28 Sep 2013, 22:05

Kalle hat geschrieben:da geht bestimmt noch was.
Dir fehlt Münster, was? Das kannst Du vergessen. Da ist einfach zu schlechte Luft.

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2059
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

Beitrag von Kalle » 29 Sep 2013, 10:03

Dir fehlt Münster, was? Das kannst Du vergessen. Da ist einfach zu schlechte Luft.
Herr Thofern sie provozieren schon wieder: :twisted: Lebenswerteste Stadt der Welt
darf sich Münster seit Oktober 2004 nennen. Als erste deutsche Großstadt hat die Westfalenmetropole beim LivCom-Award in Niagara/Kanada Gold gewonnen und den ersten Platz belegt in der Kategorie der Städte mit 200 000 bis 750 000 Einwohnern. Bei seiner Premiere in diesem internationalen Städte-Wettbewerb ließ Münster damit unter anderem Städte wie Seattle/USA, Okayama/Japan, Changshu/China, Posen/Polen und Coventry/Großbritannien hinter sich.

Über 450 Städte aus aller Welt hatten sich 2004 an dem jährlichen Wettbewerb beteiligt, der offiziell "International Awards for Liveable Communities" heißt. 53 wurden von den Veranstaltern – der Umweltorganisation der Vereinten Nationen (UNEP) und der Internationalen Vereinigung der Gartenbauamtsleiter – für das Finale nominiert.

Northeim hat wohl wegen der dicken Luft durch dauerndes Stänkern der Bevölkerung auf eine Bewerbung verzichtet?
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 2. Mose 23,2

Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

Beitrag von Der Alte Herr » 03 Okt 2013, 17:01

Freu mich auf Leipzig- auf was auch sonst...?!
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum

Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

Beitrag von Der Alte Herr » 03 Okt 2013, 17:02

ulf hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Huch, Göttingen Lok Halle? Da gehen 8000 Leute rein.

Aber schöner Tourplan, schön ausgewogen.
Bild

ganz schön leer im Nordosten :(
Berlin-anderthalb Stunden!!!
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum

An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1409
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

Beitrag von An » 10 Okt 2013, 20:35

Auf der HRK-Werkzeug-Seite wird bei den einzelnen Tourdaten behauptet, auch Jörg Sander geht mit auf Tour. Stimmt das?

MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 716
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Brinkum bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

Beitrag von MartinB » 10 Okt 2013, 21:45

Tja, was mich betrifft glaube ich das erstmal, wenns da steht.

Allerdings bin ich, wie bereits andernorts erwähnt, mässig entsetzt von den Preisen. Als Kind des ehemaligen D-Mark-Universums kann ich mich entsinnen, für nichtmal den halben Preis Led Zeppelin bekommen zu haben. Oder zwei Tage Deutschrock incl. Lindenbergs Panikorchester und einem Dutzend anderer geiler Kapellen. Ok, das war 1979, aber das letzte Kunzekonzert zum alten Währungstarif (Halt-Tour) kostete auch dasselbe (eher weniger) - nur in Mark statt Euro. Man stelle sich vor, für ein Konzert in einer vergleichsweise simplen Location wie der Oldenburger Kulturetage hätte irgendwer - und sei es der Kaiser von China gewesen - je 90 Mark Eintritt verlangt... Echt, ich ärgere mich da wirklich drüber und hätte gern Rechenschaft, womit dieser exorbitante Preisanstieg gerechtfertigt wird.

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2936
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

Beitrag von Thofrock » 10 Okt 2013, 22:21

An hat geschrieben:Auf der HRK-Werkzeug-Seite wird bei den einzelnen Tourdaten behauptet, auch Jörg Sander geht mit auf Tour. Stimmt das?
Kann eigentlich nicht sein. Da hat jemand die Verstärkung der letzten Tour ungeprüft übernommen.

ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 795
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

Beitrag von ulf » 14 Okt 2013, 16:21

MartinB hat geschrieben: Ok, das war 1979...
Mein erstes Kunze Konzert habe ich für 9 DM geschaut....mit Hans Dieter Hüsch und Björn Engholm ;) im Vorprogramm. Okay, das zählt nicht ganz. Aber Konzertpreise von vor 35 Jahren und heute zu vergleichen ist ein wenig abstrus.

An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1409
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: TOURDATEN - Stein vom Herzen

Beitrag von An » 16 Okt 2013, 15:05

Die Stein-vom-Herzen-Tour in der Rolling Stone-Liste die wichtigtsen Tourneen 2013/14: http://www.rollingstone.de/news/meldung ... -2014.html (Bild Nr. 35).

pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 106
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: "Stein vom Herzen" - TOURDATEN

Beitrag von pitscher » 30 Okt 2013, 09:11

Kann mir jemand sagen, ob der gute Heinz in der Regel nach dem Konzert zum Signieren rauskommt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast