"Hundertausend Rosen" die 1. Single

die HRK - VÖ oder .....
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von ulf »

es zeigt sich beim video einmal mehr, dass die Wahl der Brille mit dem Alter nicht schritt hält. Ray Ban sieht bei HRK inzwischen einfach albern aus. Passt nicht mehr zusammen.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von manuelg »

An hat geschrieben:Und hier: Das Video...

http://de.sevenload.com/musictv/videos/ ... send-Rosen

"an" sei dank, auf inoffiziellem wege...

..das video steht unter der rubrik "schlager", ein dicker hund...

hast du das ding/ die bombe über google oder direkt bei sevenload endeckt/ entschärft?

wenigstens hat "ariola" auf künstlerebene pünktlich reagiert - sevenload scheint tatsächlich der "premierenbote" zu sein.

bei sonymusic hingegen prangert die videorubrik immer noch "längere tage" an...und auf hrk.de passiert seit Heilig Abend in den news nichts mehr.

hier der ariola ankündigungstext zum video:

HEINZ RUDOLF KUNZE: Videopremiere auf sevenload.com (11.01.2011)

--------------------------------------------------------------------------------
32 Alben und 16 Singles, insgesamt über 3,5 Millionen verkaufte Tonträger, mehr als 1000 Auftritte mit über zwölf Millionen Zuschauern, rund 4000 Texte in 13 Büchern – Heinz Rudolf Kunze feiert sein 30jähriges Bühnenjubiläum und das, wie soll es anders sein, mit einem neuen Album!

„Die Gunst der Stunde“ heißt das neue Werk, welches Kunze stolz als „Das Album meines Lebens“ bezeichnet. Das Video zu der Single „Hunderttausend Rosen“ wird auch gefeiert – nämlich ab jetzt auf www.sevenload.com!!

Das neue Album „Die Gunst der Stunde“ von Heinz Rudolf Kunze wird ab dem 21.01.2010 im Handel erhältlich sein.
ende der mitteilung;


-> seit wann hat heinz nur 16 singles vö??? das mit den 32 alben könnte hinkommen, aber es müssten über 40 singles sein, oder?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Thofrock »

Jetzt fängst Du auch an "Heiligabend" auseinander zu schreiben. Wir hatten da redaktionell umfassende Diskussionen mit dem Resultat dass die Schreibsweise Zulauf bekommt, der Duden aber noch die alteingesessene Variante empfiehlt.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von manuelg »

was ist die alteingesessene? zu sammenschreiben kommt für mich überhaupt nicht in die tinte, duden hin oder her -> siehe auch das "deppenapostroph", auf den tuten ist kein verlass mehr!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Thofrock »

Ich habe das mein ganzes Leben lang zusammengeschrieben, und mich trotzdem prima entwickelt. Für mich ist das der Heiligabend. Dem entgegen würde ich vermutlich "heiliger Abend" schreiben, nutze diese Wortschöpfung als Ungläubiger allerdings vorsätzlich nicht.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von manuelg »

ist schon iwie dreist und verräterisch, dass die "ariola" über sevenload dieses kellner-video lancieren lässt...
wahrscheinlich auch wieder irgendein deal?!
vermutlich darf heinz von diesem videoportal exklusiv in der musiksparte "schlager" geführt werden, fragt sich nur wie die gegenleistung aussieht...
aber nein, dass kann ja nicht sein, taucht der schlag(er)baum KUNZE in letzter zeit doch zu oft im kontext "schlager" unvermittelt auf.

ich versteht das geschäft immer weniger:
"normal" wäre es doch gewesen auf "ariola.de" und auf "hrk.de" wird möglichst zeitgleich im zusammenhang mit der neuen single auch auf die visuelle umsetzung - das video - verwiesen.
aber ohne single-release-date lässt sich naürlich nicht so gut auf ein nichtdazugehöriges video hinweisen...

oje, ich spekuliere wieder zu viel...

ps.: und natürlich wird in den nächsten tagen auf hrk.de nachgelegt und verwiesen/ verlinkt.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von An »

Ich hatte das Video tatsächlich beim googeln gefunden.

Vielleicht gehört der Videokanal irgendwie zu Plattenfirma (bmg/Ariola). Letzteres Label ist im Übrigen ein Schlagerlabel - man schaue sich dort mal die übrigen Künstler an, von den 95% reinsten Schlagersingsang machen. Das erklärt eben auch zum Teil die Vermarktung.

Dass die HRK-Seite zur Zeit ständig hinterherhinkt ist bedauerlich. In der Vergangenheit gab es um diese Zeit doch auch schön Hörproben und die Liedtexte. Hat das ggf. mit der Umstellung bei der Redaktion zu tun? Die Wissenden mögen uns aufklären.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Natascha »

Ich habe mir das Video jetzt auch angeschaut.
Könnte es auch sein, dass es ihm einfach Spass macht, was er macht? Das er er Lieder von "Du bist nicht allein" bis "Rosen" macht, weil sie ihm gefallen? Schlechter Schauspieler hin oder her, Vergnügen meine ich schon bei der Darstellung sehen zu können. Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu emotional abgerückt von HRK. Deshalb habe ich momentan überhaupt keine Probleme damit, wenn Kunze diese Songs schreibt, weil er sie schreiben möchte. Quasi ein schleichendes Coming Home. Ein finden zu sich selbst. Was wollte man dagegen sagen? Ich jedenfalls nichts. Dann wäre es nämlich kein "Ideale verbrennen auf dem Scheiterhaufen des Kommerz". Ich weiß nich, was in HRK´s Kopf vorgeht. Aber falls er es wirklich gerne macht, auf im Galopp!
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben:Könnte es auch sein, dass es ihm einfach Spass macht, was er macht? Das er er Lieder von "Du bist nicht allein" bis "Rosen" macht, weil sie ihm gefallen?
Auf jeden Fall gefällt es ihm, sehr unterschiedliche Sachen auszuprobieren. Und so lange wir am Ende des dritten Jahrzehnts immer noch Sachen wie "Irrland", "Alaska Avenue", oder "Woran man mit mir war" bekommen, sehe ich einfach nicht ein, mich über die "Rosen" aufzuregen.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von manuelg »

mit dem feinen unterschied, dass die "rosen" die außendarstellung und vor allem außenwahrnehmung vor/ von millionen stark prägen und bspw. "aa", ein RZ-burner , nur ein vergleichsweise kleines publikum je erreichen wird und du unter geiern ein recht einsamer hrk-liebhaber bleiben wirst.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
ancora
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jun 2004, 12:00
Wohnort: Im hohen Norden
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von ancora »

Danke, Natascha!

Selten ein so wirklich schönes und dazu auch noch so entspanntes Video zu einer Singleauskoppelung von ihm gesehen ...


Ich bin sehr gespannt auf den 21. ... danach laßt uns darüber streiten, ob Herr Kunze nun nach dreißig Jahren endgültig zum Schlaggerfuzzie verkommen ist!
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von notamann »

Der Song ist doch ein ähnlicher Einstieg - für Jedermann - wie "Längere Tage" - das Video wesentlich entspannter und lustig.....wartet doch mal ab "wie der Rest funzt"!

Ich bin guter Hoffnung!

"Wenn es eine Leidenschaft gibt
die mit dem Alter immer größer wird
ist es die Neigung
jeweils das Gegenteil zu tun
was man tun sollte........"#

aus Confessiones (HRK - Saldo mortale)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von DasUltimatum »

manuelg hat geschrieben:mit dem feinen unterschied, dass die "rosen" die außendarstellung und vor allem außenwahrnehmung vor/ von millionen stark prägen und bspw. "aa", ein RZ-burner , nur ein vergleichsweise kleines publikum je erreichen wird und du unter geiern ein recht einsamer hrk-liebhaber bleiben wirst.
Aber das ist ja keine Strategie sondern purer Zufall. :mrgreen: Wehe dem, der etwas anderes für möglich hält ...

:twisted:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:mit dem feinen unterschied, dass die "rosen" die außendarstellung und vor allem außenwahrnehmung vor/ von millionen stark prägen und bspw. "aa", ein RZ-burner , nur ein vergleichsweise kleines publikum je erreichen wird und du unter geiern ein recht einsamer hrk-liebhaber bleiben wirst.
Ob mir Songs, Texte oder Alben gefallen, beurteile ich aber nicht danach ob ich damit im Mainstream schwimme oder eine Außenseiterrolle einnehme. Ich kann mich an "AA" auch erfreuen, ohne dass mir die die Außenwahrnehmung von Millionen folgt.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben:
manuelg hat geschrieben:mit dem feinen unterschied, dass die "rosen" die außendarstellung und vor allem außenwahrnehmung vor/ von millionen stark prägen und bspw. "aa", ein RZ-burner , nur ein vergleichsweise kleines publikum je erreichen wird und du unter geiern ein recht einsamer hrk-liebhaber bleiben wirst.
Ob mir Songs, Texte oder Alben gefallen, beurteile ich aber nicht danach ob ich damit im Mainstream schwimme oder eine Außenseiterrolle einnehme. Ich kann mich an "AA" auch erfreuen, ohne dass mir die die Außenwahrnehmung von Millionen folgt.
logisch - kein thema!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste