"Hundertausend Rosen" die 1. Single

die HRK - VÖ oder .....
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

"Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Kalle »

"Hundertausend Rosen" die 1. Single aus dem neuen Album

Bild
Ab 10. Dezember liegt die neue Single "Hunderttausend Rosen" in den Radiostationen.
Text: Heinz Rudolf Kunze
Musik: Jörg Sander, Leo Schmidthals
"Hunderttausend Rosen" ist die 50. Single-Veröffentlichung in 30 Jahren HRK

Aufgenommen von Timo Dorsch Tonschneiderei Hamburg
Gemischt von Jeo Mezei im JEOPARK Studio Handeloh
Mastering: Chris von Rautenkranz Soundgarden-Studio Hamburg
Foto+Design: Martin Huch

Wir alle suchen Liebe
wir alle suchen Glück
egal wie cool man sich stellt
das ist der Lauf dieser Welt
wir alle wolln ein Stück
Von diesem großen Kuchen
der in der Zeitung steht
und der für wenige nur
aber in einer Tour
in Erfüllung geht

Das Herz ist manchmal dunkel
und fragt dich Schlag für Schlag
wann kommst du endlich bei dir an
los schenk mir langsam
einen Sommertag

Hunderttausend Rosen
für die hemmungslosen
radikal verliebten dieser Welt
Blüten soll es regnen
und ich will dir begegnen
unter einem roten Himmelszelt

Ich weiß wovon du redest
wenn du das nicht mehr glaubst
gebrannte Kinder sind wir
doch ich schwöre es dir
daß du dich selbst beraubst

Wenn du nicht daran festhältst
daß Wunder möglich sind
du kannst den Regenbogen sehn
und tu nicht so als seist du
farbenblind

Hunderttausend Rosen
für die hemmungslosen
radikal Verliebten dieser Welt
Blüten soll es regnen
und ich will dir begegnen
unter einem roten Himmelszelt

Bild
Bild

HEINZ zum AIRPLAYERFOLG geht hier: http://www.wunderkinder.de/index.php?id=radio
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von HansabearHH »

hat denn nun jemand die Single schon zur Gänze gehört... geschweige denn das Video dazu gesehen??

ich habe bis jetzt nur einen weiteren neuen Schnipsel auf der offiziellen Homepage unter

http://www.heinzrudolfkunze.de/musik/so ... rosen.html

finden können... :?

langsam nervt diese Häppchen-Serviererei... :evil:
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Kalle »

Bild

Details sind wohl auch interessant

Aufgenommen von Timo Dorsch Tonschneiderei Hamburg
Gemischt von Jeo Mezei im JEOPARK Studio Handeloh
Mastering: Chris von Rautenkranz Soundgarden-Studio Hamburg
Foto+Design: Martin Huch
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von manuelg »

lieber kalle,

hast du eine leere promohülle in deinen händen oder auch den silberling dazu?
kannst du etwas zum gesamteindruck des stücks sagen?

mich "amüsiert", dass der single edit 2 sekunden länger dauern soll als die album version, die als solche auf dem backcover des albums ausgewiesen ist.
allein, dies könnte der grund sein, dass die single wg. zu langer laufzeit im formatradio durchs raster fällt, bevor das werk künstlerisch (textlich & musikalisch) für (un-)tauglich befunden wird...
manche radiostationen, die meinen auf einen bestimmten künstler im programm nicht verzichten zu können, machen sich dann die mühe und kürzen das teil intern. so mutierte bspw. ein rs-song zum swr3-edit.

desweiteren hat Jeo Mezei im letzten jahrzehnt schon etliche chartsburner u.a. aus dem "bohlentopf" gemischt und produziert. jörg sander hat bei diesen produktionen des öfteren den gitarren-mann gegeben.

die coveridee mit dem kaktus ist nett, aber heinz abgeschnittene(s) sonnenbrille(n)......gesicht...
Zuletzt geändert von manuelg am 13 Dez 2010, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von HansabearHH »

tja - und hier wird sie nun also letztlich gespielt:

http://www.schlager-forum.de/wdr-4-top- ... 9-240.html

auf WDR 4... zwischen Brunner & Brunner, Münchner Freiheit und "Howie" Carpendale!

war ja wohl irgendwie zu befürchten - trotzdem ist mir gerade fast ein bischen zum heulen zumute...!! :(
Zuletzt geändert von HansabearHH am 12 Dez 2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
schiller2003

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von schiller2003 »

HansabearHH hat geschrieben:tja - und hier wird sie nun also letzlich gespielt:

http://www.schlager-forum.de/wdr-4-top- ... 9-240.html

auf WDR 4... zwischen Brunner & Brunner, Münchner Freiheit und "Howie" Carpendale!

war ja wohl irgendwie zu befürchten - trotzdem ist mir gerade fast ein bischen zum heulen zumute...!! :(
Das schlimmste hat sich also doch bewahrheitet.....nein....nein...das darf nicht sein. Neuvorstellung in der wdr4 hitparade....wer kann denn bitte dieser Aktion noch was positives abgewinnen??? Vom rockpoet zum schlagerstar...Glückwunsch....
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von DasUltimatum »

HansabearHH hat geschrieben:tja - und hier wird sie nun also letztlich gespielt:

http://www.schlager-forum.de/wdr-4-top- ... 9-240.html

auf WDR 4... zwischen Brunner & Brunner, Münchner Freiheit und "Howie" Carpendale!

war ja wohl irgendwie zu befürchten - trotzdem ist mir gerade fast ein bischen zum heulen zumute...!! :(
Und man muss obendrein auch noch zugeben, dass eine Schlagerwelle der geeignete Platz für dieses "Werk" ist - wenn man es denn überhaupt spielen mag ...

:evil:
schiller2003

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von schiller2003 »

DasUltimatum hat geschrieben:
HansabearHH hat geschrieben:tja - und hier wird sie nun also letztlich gespielt:

http://www.schlager-forum.de/wdr-4-top- ... 9-240.html

auf WDR 4... zwischen Brunner & Brunner, Münchner Freiheit und "Howie" Carpendale!

war ja wohl irgendwie zu befürchten - trotzdem ist mir gerade fast ein bischen zum heulen zumute...!! :(
Und man muss obendrein auch noch zugeben, dass eine Schlagerwelle der geeignete Platz für dieses "Werk" ist - wenn man es denn überhaupt spielen mag ...

:evil:
Darauf antworte ich mit einer der besten HRK Platten: "Korrekt" 8)
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von manuelg »

das traurige/ bittere daran ist, dass wirklich niemand, weder die aktiv noch passiv "beteiligten", von solch einem fehlgriff etwas haben.
Matthias Reim - Hunderttausend Rosen -> und alles WÄRE im grünen bereich!
Zuletzt geändert von manuelg am 14 Dez 2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von manuelg »

schiller2003 hat geschrieben: Das schlimmste hat sich also doch bewahrheitet.....nein....nein...das darf nicht sein. Neuvorstellung in der wdr4 hitparade....wer kann denn bitte dieser Aktion noch was positives abgewinnen??? Vom rockpoet zum schlagerstar...Glückwunsch....

also nächsten sa. zw. 15.05 u. 17.00 uhr wdr4 und den radiorekorder anwerfen...,
falls heinz den sprung in die top 17 überhaupt schafft...was zu bezweifeln ist (siehe vorheriges posting).
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von An »

WDR4 u.ä. höre ich wegen HRK bestimmt nicht.

Auf der Homepage der neuen Plattenfirma gibt es neue Promotion-Fotos:

http://www.sonymusic.de/Heinz-Rudolf-Kunze/Bilder
SchlafenderHund
Neuling
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 06 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von SchlafenderHund »

schiller2003 hat geschrieben:
HansabearHH hat geschrieben:tja - und hier wird sie nun also letzlich gespielt:

http://www.schlager-forum.de/wdr-4-top- ... 9-240.html

auf WDR 4... zwischen Brunner & Brunner, Münchner Freiheit und "Howie" Carpendale!

war ja wohl irgendwie zu befürchten - trotzdem ist mir gerade fast ein bischen zum heulen zumute...!! :(
Das schlimmste hat sich also doch bewahrheitet.....nein....nein...das darf nicht sein. Neuvorstellung in der wdr4 hitparade....wer kann denn bitte dieser Aktion noch was positives abgewinnen??? Vom rockpoet zum schlagerstar...Glückwunsch....

Machen wir uns nichts vor:
HRK ist altersmilde geworden. Stücke wie z. B. "Die Fütterung" sind von ihm eben nicht mehr zu erwarten. Dabei war der Weg zur "seichteren Unterhaltung" lange vorgezeichnet. Schon seit "Dein ist mein ganzes Herz" und dem Einstieg von H. Lürig hat es einen Stilwechsel gegeben, den ein Teil seiner alten Fans damals nicht mitgemacht hat. Ein anderer Teil seiner Anhängerschaft hat sich die Lage lange und immer wieder schön geredet und gehofft, dass sich der Stil nochmal wieder ändern würde. Nun ist möglicherweise der Zeitpunkt gekommen, an dem auch die letzten Optimisten die Hoffnung aufgeben...

Respekt an all jene, die ihm schon vor einiger Zeit konsequent den Rücken zugewandt haben!

Ich selbst bin dankbar, dass ich HRK seit dem Konzert im NDR 1981 als Fan der ersten Stunde begleiten durfte und bin wohlwollend gespannt, wie die Reise weitergeht.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:also nächsten sa. zw. 15.05 u. 17.00 uhr wdr4 und den radiorekorder anwerfen...,
Nein, nicht wirklich.
falls heinz den sprung in die top 17 überhaupt schafft...was zu bezweifeln ist (siehe vorheriges posting).
Deshalb verstehe ich die Aufregung gar nicht. Einige feiern Heinz hier schon als Schlagerstar. Bitte wer glaubt denn daran, dass Heinz in dem Genre Fuss fassen könnte?

Es ist nur so, dass er da immerhin mal gespielt wird. Ins Formatradio kommt er so oder so nicht.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von An »

Deine Argumentation verstehe ich nicht: Auch wenn er im Schlagergenre nicht Fuss fasst, heißt das ja nicht, dass die die Musik in letzter Zeit nicht zunehmend schlagerhafter geworden ist. Wenn die Schlagerfans seine Musik nicht kaufen, bräuchte er doch auch nicht versuchen, Musik zu machen, die in diesen Sendern gespielt werden.

Auf Amazon gibt es übrigens neu zugeschnittene Ausschnitte:

http://www.amazon.de/gp/product/B004G18 ... =dm_sp_alb
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von manuelg »

danke "An" für die aktualisierung, die etwas hoffnung am kunze-horizont aufkeimen lässt.
amazon hatte zunächst mit der übernahme der schnipsel der anderen plattformen nachgezogen, um nun eine "eigene" version in die welt zu schicken, leos werk...

"trockne deine tränen" wäre die beste u. geeignetste "kompromisssingle" seit "aller herren länder" gewesen.
chance leider gewaltig vertan...das wäre zumindest vom sound her absolut popwellenformat (ndr2, swr3 etc.)gewesen, ob sie das ding gespielt hätten, ist eine andere baustelle..., aber ndr2 z.B. hätte es getan, da bin ich mir sicher.
ich glaube kaum, dass wir von heinz einen schwächeren songtext als das rosenkabinett im reichen fundus entdecken werden u. musikalisch finde ich die keulenriffs eigentlich am grausigsten, gegen ohrwürmer hab ich grundsätzlich gar nichts.

ich wage meine ersten top 13

sanduhr
wie man tanzt u. singt
der stille gast
trockne deine tränen
susanne
kampfzone mitte
jeder weiß
ich glaub du liebst mich
eisfrei
ich liebe dich
unbeliebt
ganz von selbst
rosen
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste