"Hundertausend Rosen" die 1. Single

die HRK - VÖ oder .....
annie
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 18 Mär 2003, 13:00
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von annie »

Und was ist mit "20 Städte", so wie es immer noch auf der heutigen HRK-Webseite ("Aktuell"/Letzte Änderung am 12. Januar 2011) steht?
Solche Sachen würde ich unter 'durchgerutscht/übersehen' verbuchen. Ich glaube auch nicht, daß es in solchen Dingen eine Verbesserung geben wird, sollte die Seite zukünftig tatsächlich "professionell" betreut werden (siehe MySpace).

Aber wir sind sind zu weit OffTopic.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:Ich finde es halt blöde, wenn schon im September eine Single angekündigt wird und man sie dann bis heute noch nicht mal als Download (d. h. mit dem geringsten Arbeitsaufwand) serviert bekommt. Das ist für mich nie und nimmer eine Single; eher ein Fantom.
Jetzt stell dir mal vor es hätte überhaupt keinen Vorab-Song fürs Radio gegeben. Dann hätten wir diesen Thread nicht und niemand hätte sich so richtig ausmeckern können. :D

In diesem Zusammenhang erinnere ich daran, dass ich schon Anfang November gefagt hatte, warum ihr es alle so eilig mit einer Single habt, die dann sowieso wie immer verrissen wird.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von manuelg »

annie hat geschrieben:
Und was ist mit "20 Städte", so wie es immer noch auf der heutigen HRK-Webseite ("Aktuell"/Letzte Änderung am 12. Januar 2011) steht?
Solche Sachen würde ich unter 'durchgerutscht/übersehen' verbuchen. Ich glaube auch nicht, daß es in solchen Dingen eine Verbesserung geben wird, sollte die Seite zukünftig tatsächlich "professionell" betreut werden (siehe MySpace).
zuerst dachte ich vorgestern auch, dass sich etwas neues auf der hrk.de page getan hat, da ich zuerst die aktualisierung links oben sah und dachte dann natürlich an den ergänzungslink unter der single-info bzgl. video, aber fehlanzeige.
mir ist heute noch schleierhaft, welche änderung am 12.01.11, vorgenommen wurde, die überfällige "20-städte-nummer" kann es jedenfalls nicht gewesen sein, aber das ist letztlich nur eine petitesse im vergleich zum verunglückten vorabsong und dem dazugehörigen drumerum.
in einer woche ist es so weit und das gesamtbild wird den single-ausrutscher hoffentlich mit viel licht und kontrast in den schatten stellen...
im übrigen schreiben alle "medien" vom falschen pressetext ab. 16 singles waren es auch abzüglich der reinen promo-bzw. radiosingles nun wirklich nicht. sogar die hauseigene ariola verzapft so einen quatsch.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Natascha »

MartinB hat geschrieben:Der gesellschaftliche Auftrag eines wahren Küntlers ist m.E. die Dokumentation der Gegenwart mit anderen Mitteln und eine gewisse Agitationsfreudigkeit, um die weitere Gestaltung selbiger mittels Anbietung alternativer Sichtweisen darauf sowie Aufzeigen weniger offensichtlicher Optionen bzgl. einzuleitender Entscheidungsfindungsprozesse durch leuchtende Vorbildhaftigkeit und angewandtem gern auch subversivem beispielhaft exaltiertem Subjektivismus dem Individuum und der Allgemeinheit dermassen verwirrend darzustellen, dass es den Rezipienten der Kunzt einfacher und erstrebenswerter erscheint, von der eigenen Hirnmasse Gebrauch zu machen als einfach nur aus dem jeweils populisierten Meinungsangebot quasidemokratisch die ihm jeweils genehmste Denksperre anzuwenden.
Die Literaturgeschichte ist voll mit Streitereien über das, was Kunst oder Literatur "erfüllen muss". Da ich mich weder als Heinrich Heine noch als Ludwig Börne sehe, möchte ich der Diskussion auch nichts hinzufügen.

Bei mancher Erwartungshaltung seitens seiner Hörer, könnte Kunze einen schon leid tun. Wenn es nicht seine Interviews gäbe.

Aber womit lässt sich die oben zitierte Erwartungshaltung in Kunzes Werk begründen?
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von notamann »

MartinB hat geschrieben:Der gesellschaftliche Auftrag eines wahren Küntlers ist m.E. die Dokumentation der Gegenwart mit anderen Mitteln und eine gewisse Agitationsfreudigkeit, um die weitere Gestaltung selbiger mittels Anbietung alternativer Sichtweisen darauf sowie Aufzeigen weniger offensichtlicher Optionen bzgl. einzuleitender Entscheidungsfindungsprozesse durch leuchtende Vorbildhaftigkeit und angewandtem gern auch subversivem beispielhaft exaltiertem Subjektivismus dem Individuum und der Allgemeinheit dermassen verwirrend darzustellen, dass es den Rezipienten der Kunzt einfacher und erstrebenswerter erscheint, von der eigenen Hirnmasse Gebrauch zu machen als einfach nur aus dem jeweils populisierten Meinungsangebot quasidemokratisch die ihm jeweils genehmste Denksperre anzuwenden.
Das ist wirklich stark Martin - lange nicht so gelacht Eins rauf - das ist fast schon Kunzt....... :mrgreen:
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Ghosti »

Nachdem wir nun ausgiebig über die "Rosen" gelästert und geschimpft haben, möchte ich zu Protokoll geben, dass mir das Video dazu ausgesprochen gut gefällt. Es reiht mit Augenzwinkern paar Anekdoten rund ums Thema Liebe aneinander, die von Heinz als kauzig-sympathischem Oberkellner schmackhaft serviert werden. Diese "komische" Rolle setzt er (praktisch nur mit Mimik und Gestik) äußerst gelungen um, wie ich finde. Das scheint ihm nicht nur großen Spaß zu machen, sondern wirklich auch zu liegen. Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert, und das nimmt mir sogar ein bisschen das bittere Aroma aus den "Rosen".
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Der Alte Herr »

Ghosti hat geschrieben:Nachdem wir nun ausgiebig über die "Rosen" gelästert und geschimpft haben, möchte ich zu Protokoll geben, dass mir das Video dazu ausgesprochen gut gefällt. Es reiht mit Augenzwinkern paar Anekdoten rund ums Thema Liebe aneinander, die von Heinz als kauzig-sympathischem Oberkellner schmackhaft serviert werden. Diese "komische" Rolle setzt er (praktisch nur mit Mimik und Gestik) äußerst gelungen um, wie ich finde. Das scheint ihm nicht nur großen Spaß zu machen, sondern wirklich auch zu liegen. Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert, und das nimmt mir sogar ein bisschen das bittere Aroma aus den "Rosen".
...auch ich habe mich köstlich amüsiert. Seit langen mal wieder ein Video dass man sich ansehen kann.
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Ghosti »

Kalle hat geschrieben:
Das Ultimatum: Mir erschließt sich nicht, weshalb "Cowboys und Indianer und die Afrikaner" darin vorkommen müssen
muss ja auch nicht - bitte vergleiche zunächst den Text OE http://www.heinzrudolfkunze.de/musik/so ... rosen.html

und Du wirst sehen nur für die Hoffnungslosen gibt es diese Zeilen (ich hoffe Du zählst Dich nicht dazu):

Hunderttausend Rosen
für die Hoffnungslosen
plötzlich geht die Sonne wieder auf
für Cowboys und Indianer, Hindus, Afrikaner
und auch zwei für uns, verlass dich drauf

1:50 - 2:15 min. (Radio Edition 4:12)
Was heißt eigentlich "Text OE"? In der Albumversion sind die Zeilen jedenfalls drin! :mrgreen:

Meinungsbilder VOR VÖ weg oder bin ich farbenblind?
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Ghosti »

Öhm, nochmal: "Text OE", "OE-Klang"? Nein?

Im Booklet stehen die bewussten Zeilen aus den "Rosen" auch nicht. Heißt das, ich soll mir das Lied nicht anhören, sondern nur den Text im Heft lesen, wenn ich nicht als "hoffnungslos" gelten will? Ich weiß, das liest sich provokant, ich möchte es aber einfach nur verstehen.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von DasUltimatum »

Stimmt, sowohl der Text im Booklet als auch der auf der (alten) Homepage verschweigen diese Passage - die aber tatsächlich gesungen wird.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von DasUltimatum »

In den marktführenden Download-Portalen schägt sich "Hunderttausend Rosen" derzeit wie folgt:
itunes: um Platz 140 herum
musicload: nicht in den Top 100
amazon: nicht in den Top 100

Da war Längere Tage/Astronaut in Bagdad deutlich besser platziert.

DGDS
amazon (physisch): P14
amazon (digital): P11 (für € 6,28 nebenbei bemerkt)
itunes: P15
musicload: P16

Das sieht noch recht gut aus, wenn es auch mit Top 10 wohl knapp wird. Vielleicht reißen es ja die Media-Markt Verkäufe raus.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Thofrock »

DasUltimatum hat geschrieben:In den marktführenden Download-Portalen schägt sich "Hunderttausend Rosen" derzeit wie folgt:
itunes: um Platz 140 herum
musicload: nicht in den Top 100
amazon: nicht in den Top 100

Da war Längere Tage/Astronaut in Bagdad deutlich besser platziert.
Gab es die "Rosen" denn überhaupt vor der Album-VÖ ?
Längere Tage/Bagdad waren ja deutlich vor dem Album downloadbar.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von DasUltimatum »

Thofrock hat geschrieben:
DasUltimatum hat geschrieben:In den marktführenden Download-Portalen schägt sich "Hunderttausend Rosen" derzeit wie folgt:
itunes: um Platz 140 herum
musicload: nicht in den Top 100
amazon: nicht in den Top 100

Da war Längere Tage/Astronaut in Bagdad deutlich besser platziert.
Gab es die "Rosen" denn überhaupt vor der Album-VÖ ?
Längere Tage/Bagdad waren ja deutlich vor dem Album downloadbar.
Das kann sicher auch eine Rolle spielen. Dennoch ist der Unterschied recht groß. Und "Längere Tage" war auch nach AlbumVÖ nochmal um P70 bei itunes.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Natascha »

DasUltimatum hat geschrieben:Das sieht noch recht gut aus, wenn es auch mit Top 10 wohl knapp wird. Vielleicht reißen es ja die Media-Markt Verkäufe raus.
Im Anbetracht der Konkurrenz halte ich es für gut möglich, dass das Album in die Top-Ten einsteigt. Wegen der Stammhörer. Aber ob Top 5, 10, 15 oder 20... ist doch recht egal. Wenn er nach vier Wochen noch immer unter den Top 25-30 ist, wirds interessant. Sonst hat das wenig mit steigendem Erfolg zu tun. Sondern nur mit der Gunst der Stunde,die ihm einen einwöchigen Sonnenplatz in einer verkaufsschwachen Top-Ten-Woche eingebracht hat.

Mal Marketingtechnisch zu loben ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Den konnte man kaum besser wählen.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Kalle »

Sponsering:
Der Valentinstag (am 14. Februar) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. An Popularität gewann der Valentinstag durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die umfangreiche Werbung der Floristen. Der Tag wird mit traditionellem Brauch vermischt, ähnlich dem in den 1990er Jahren populär gewordenen und über die USA aus Irland importierten Halloween.

In allen Blumenläden der Republik läuft "Hunderttausend Rosen" in der Endlosschleife........ :lol:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste