"Susanne es ist aus" neue Single zum Tourstart

die HRK - VÖ oder .....
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Ghosti »

Natascha hat geschrieben:Das wäre sicherlich ein schöner Bonus-Track. Aber bisher hat es ja weder Single eins noch zwei gegeben. Ein Bonuslied auf der dritten Promosingle scheint mir irgendwie sinnlos.

Bonuslieder auf einer im Handel erhältlichen Single sollen ja üblicherweise Fans dazu bewegen, die Single zu kaufen, obwohl sie das Album bereits haben. Radiosingles hingegen sollen Radiostationen dazu bewegen, ein bestimmtes Lied eines Albums zu spielen, obwohl es das Lied nicht als Single im Handel gibt.
Danke für die sympathische Aufklärung.
Nur weil dir etwas „irgendwie sinnlos“ scheint, heißt das aber nicht, dass es das nicht gibt. Von HRK hat es schon einige (physische) Promo-Singles (also nicht im Handel erhältlich) mit Bonustracks gegeben, z.B. „Löwin“, „Himbeerbaby“ oder „Pegasus“.
Heute gibt’s den Spaß eben nur noch virtuell, digital oder wie immer man das nennen will (siehe „Einmal noch und immer wieder“). Ich bin ja auch noch aus dem vorigen Jahrhundert und hätte gerne was zum Anfassen gehabt.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Ghosti hat geschrieben: Danke für die sympathische Aufklärung.
Nur weil dir etwas „irgendwie sinnlos“ scheint, heißt das aber nicht, dass es das nicht gibt. Von HRK hat es schon einige (physische) Promo-Singles (also nicht im Handel erhältlich) mit Bonustracks gegeben, z.B. „Löwin“, „Himbeerbaby“ oder „Pegasus“.
Heute gibt’s den Spaß eben nur noch virtuell, digital oder wie immer man das nennen will (siehe „Einmal noch und immer wieder“). Ich bin ja auch noch aus dem vorigen Jahrhundert und hätte gerne was zum Anfassen gehabt.
Ich habe doch nie bestritten, dass es Bonustracks auf Promosingles gibt :?:
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von DasUltimatum »

Ghosti hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:Das wäre sicherlich ein schöner Bonus-Track. Aber bisher hat es ja weder Single eins noch zwei gegeben. Ein Bonuslied auf der dritten Promosingle scheint mir irgendwie sinnlos.

Bonuslieder auf einer im Handel erhältlichen Single sollen ja üblicherweise Fans dazu bewegen, die Single zu kaufen, obwohl sie das Album bereits haben. Radiosingles hingegen sollen Radiostationen dazu bewegen, ein bestimmtes Lied eines Albums zu spielen, obwohl es das Lied nicht als Single im Handel gibt.
Danke für die sympathische Aufklärung.
Nur weil dir etwas „irgendwie sinnlos“ scheint, heißt das aber nicht, dass es das nicht gibt. Von HRK hat es schon einige (physische) Promo-Singles (also nicht im Handel erhältlich) mit Bonustracks gegeben, z.B. „Löwin“, „Himbeerbaby“ oder „Pegasus“.
Heute gibt’s den Spaß eben nur noch virtuell, digital oder wie immer man das nennen will (siehe „Einmal noch und immer wieder“). Ich bin ja auch noch aus dem vorigen Jahrhundert und hätte gerne was zum Anfassen gehabt.
Aus Sicht der Plattenfirma sind Bonustracks auf reinen Promosingles ja in der Tat sinnlos. Was aber früher öfter vorkam ist, dass eigentlich eine Single-VÖ geplant war, sie dann aber ob der mangelnden Radioräsonanz fallengelassen wurde. Ich würde vermuten, dass die meisten 'Promosingles' mit Bonustracks in diese Kategorie fallen.

Im digitalen Zeitalter sind Single-VÖ, wenn sie nur digital erfolgen, kaum mit Kosten verbunden, weswegen viele dies auch als Promostrategie machen. So ja auch bei Protest. Bei DGDS hat man offenbar eine andere Strategie gewählt - für mich zumindest bei der Vorab'single' etwas überraschend. Zumal es bei beiden (HR und SEIA) ja offenbar extra Singlemixe gibt.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Ghosti »

Natascha hat geschrieben:
Ghosti hat geschrieben: Danke für die sympathische Aufklärung.
Nur weil dir etwas „irgendwie sinnlos“ scheint, heißt das aber nicht, dass es das nicht gibt. Von HRK hat es schon einige (physische) Promo-Singles (also nicht im Handel erhältlich) mit Bonustracks gegeben, z.B. „Löwin“, „Himbeerbaby“ oder „Pegasus“.
Heute gibt’s den Spaß eben nur noch virtuell, digital oder wie immer man das nennen will (siehe „Einmal noch und immer wieder“). Ich bin ja auch noch aus dem vorigen Jahrhundert und hätte gerne was zum Anfassen gehabt.
Ich habe doch nie bestritten, dass es Bonustracks auf Promosingles gibt :?:
Habe ich das behauptet?
Wenn dir das alles bekannt war, sehe ich aber ehrlich gesagt keinen Sinn im weiter oben zitierten Kommentar von dir.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Ghosti hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:
Ghosti hat geschrieben: Danke für die sympathische Aufklärung.
Nur weil dir etwas „irgendwie sinnlos“ scheint, heißt das aber nicht, dass es das nicht gibt. Von HRK hat es schon einige (physische) Promo-Singles (also nicht im Handel erhältlich) mit Bonustracks gegeben, z.B. „Löwin“, „Himbeerbaby“ oder „Pegasus“.
Heute gibt’s den Spaß eben nur noch virtuell, digital oder wie immer man das nennen will (siehe „Einmal noch und immer wieder“). Ich bin ja auch noch aus dem vorigen Jahrhundert und hätte gerne was zum Anfassen gehabt.
Ich habe doch nie bestritten, dass es Bonustracks auf Promosingles gibt :?:
Habe ich das behauptet?
Wenn dir das alles bekannt war, sehe ich aber ehrlich gesagt keinen Sinn im weiter oben zitierten Kommentar von dir.
Ich denke ja.
Der Sinn liegt darin, dass ich keinen Sinn darin sehe, auf einer dritten Radiosingle besagtes Lied als Bonustrack zu platzieren. Kann man natürlich machen. Aber wofür?
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Ghosti »

Natascha hat geschrieben:
Ghosti hat geschrieben:Aber eine Live-Version als Bonus bei der dritten "Gunst"-Single würde ich mir schon wünschen, ähnlich wie bei "Einmal noch und immer wieder" vor zwei Jahren.
Das wäre sicherlich ein schöner Bonus-Track. Aber bisher hat es ja weder Single eins noch zwei gegeben. Ein Bonuslied auf der dritten Promosingle scheint mir irgendwie sinnlos.
Das war die Ausgangslage. Diese Veröffentlichung http://www.amazon.de/Einmal-Noch-Und-Im ... -3-catcorr kennst du aber. Ob du darin einen Sinn siehst oder nicht, spielt doch gar keine Rolle, also was willst du? Materazzi-Taktik?
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Ghosti hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:
Ghosti hat geschrieben:Aber eine Live-Version als Bonus bei der dritten "Gunst"-Single würde ich mir schon wünschen, ähnlich wie bei "Einmal noch und immer wieder" vor zwei Jahren.
Das wäre sicherlich ein schöner Bonus-Track. Aber bisher hat es ja weder Single eins noch zwei gegeben. Ein Bonuslied auf der dritten Promosingle scheint mir irgendwie sinnlos.
Das war die Ausgangslage. Diese Veröffentlichung http://www.amazon.de/Einmal-Noch-Und-Im ... -3-catcorr kennst du aber. Also was willst du? Materazzi-Taktik?
Bitte noch den Amazon-Link zu Rosen und Susanne. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ehrlich gesagt ist mir unklar, worum ers Dir eigentlich geht. Materazzi kenne ich jetzt nur als Fußballer. Ein Vergleich mit dem WM-Endspiel 2006 ergibt sich aus dem Gesprächsverlauf nicht. Wofür Materazzi sonst noch stehen könnte, weiß ich nicht.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Ghosti »

Natascha hat geschrieben:Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Nö, das wäre genau das gleiche wie vor zwei Jahren. Du kannst auch diesen Link nehmen, wenn der einfacher zu verstehen ist: http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/mus ... ieder.html
Wie gesagt, dass dir das sinnlos erscheint, spielt überhaupt keine Rolle, auch wenn du das zehnmal schreibst. Ich denke, Materazzi hast du schon richtig verstanden.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Ghosti hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Nö, das wäre genau das gleiche wie vor zwei Jahren. Du kannst auch diesen Link nehmen, wenn der einfacher zu verstehen ist: http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/mus ... ieder.html
Wie gesagt, dass dir das sinnlos erscheint, spielt überhaupt keine Rolle, auch wenn du das zehnmal schreibst. Ich denke, Materazzi hast du schon richtig verstanden.
Wobei Du im Grunde momentan eher die Materazzi-Rolle übernommen hast.
Um vielleicht aus diesem ermüdenten Kreisverkehr rauszukommen ein letzter Differenzierungsversuch: "Einmal Noch Und Immer Wieder" war eine käuflich erwerbbare Single. Auch wenn es "nur" eine Download-Single war. Bei solchen erwerbbaren Singles ist es ja üblich, Bonusmaterial drauf zu packen. Macht ja auch Sinn. Solches Bonusmaterial kann Stammhörer, die schon längst das aktuelle Album haben, dazu veranlassen, sich die Single zu kaufen, weil sie als Bonus ein bisher noch nicht veröffentlichtes Lied beinhaltet. Für Neuhörer, die das Album gar nicht besitzen und nur die Single besitzen, können die Bonuslieder dazu genutzt werden, dem geneigten Neu/Gelegenheitshörer noch ein bißchen mehr Einblick in das musikalische schaffen zu geben.

Im aktuellen Diskussionsfall ging es jedoch nicht um eine käuflich erwerbbare Single, sondern um eine reine PROMO-RADIOSINGLE. So eine Single wird von der Plattenfirma und/oder Musiker dazu genutzt, Radiosender dazu zu bewegen, von einem aktuellen Album ein bestimmtes Lied zu spielen, obwohl es das Lied als Single gar nicht im Handel gibt. Auch eine sinnvolle Sache. Bezüglich der Idee, auf einer dritten Radiosingle (Wobei ja völlig unklar ist, ob überhaupt eine weitere Radiosingle geplant ist) das Lied "Ihr findet keine Insel" oder "Lamm Gottes" als Bonussong zu platzieren, habe ich lediglich geschrieben, dass ich dies wegen des Charakters einer Radio-Single für sinnlos erachte.
Wo ist da eine Provokation?
Jetzt kann man ja gerne darüber diskutieren, ob so etwas nicht doch Sinn machen würde. So eine Diskussion wäre zumindest eine Diskussion.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Ghosti »

Natascha hat geschrieben:Um vielleicht aus diesem ermüdenten Kreisverkehr rauszukommen ein letzter Differenzierungsversuch: "Einmal Noch Und Immer Wieder" war eine käuflich erwerbbare Single. Auch wenn es "nur" eine Download-Single war. Bei solchen erwerbbaren Singles ist es ja üblich, Bonusmaterial drauf zu packen. Macht ja auch Sinn. Solches Bonusmaterial kann Stammhörer, die schon längst das aktuelle Album haben, dazu veranlassen, sich die Single zu kaufen, weil sie als Bonus ein bisher noch nicht veröffentlichtes Lied beinhaltet. Für Neuhörer, die das Album gar nicht besitzen und nur die Single besitzen, können die Bonuslieder dazu genutzt werden, dem geneigten Neu/Gelegenheitshörer noch ein bißchen mehr Einblick in das musikalische schaffen zu geben.
Im aktuellen Diskussionsfall ging es jedoch nicht um eine käuflich erwerbbare Single, sondern um eine reine PROMO-RADIOSINGLE. So eine Single wird von der Plattenfirma und/oder Musiker dazu genutzt, Radiosender dazu zu bewegen, von einem aktuellen Album ein bestimmtes Lied zu spielen, obwohl es das Lied als Single gar nicht im Handel gibt. Auch eine sinnvolle Sache. Bezüglich der Idee, auf einer dritten Radiosingle (Wobei ja völlig unklar ist, ob überhaupt eine weitere Radiosingle geplant ist) das Lied "Ihr findet keine Insel" oder "Lamm Gottes" als Bonussong zu platzieren, habe ich lediglich geschrieben, dass ich dies wegen des Charakters einer Radio-Single für sinnlos erachte.
Wo ist da eine Provokation?
Ich hab von Anfang an von einer dritten "Gunst"-Single gesprochen, vergleichbar mit der dritten "Protest"-Single vor zwei Jahren. Die "sinnlose Idee" der Promo-Single mit Bonustitel, die du mir hier Beitrag für Beitrag unterschieben willst, kam von dir selber, das ständig versuchte, kleinkarierte Feilschen, ob es die jeweils ersten beiden Singles überhaupt gab, Promos waren oder was auch immer, tut nichts zur Sache und ist mir einfach zu albern. Aber da, wo es anderen zu albern wird, beginnen deine Prinzipien. Und die provozieren solch ermüdende Diskussionen, zumal du permanent drauf rumreitest.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Ghosti hat geschrieben: Ich hab von Anfang an von einer dritten "Gunst"-Single gesprochen, vergleichbar mit der dritten "Protest"-Single vor zwei Jahren. Die "sinnlose Idee" der Promo-Single mit Bonustitel, die du mir hier Beitrag für Beitrag unterschieben willst, kam von dir selber, das ständig versuchte, kleinkarierte Feilschen, ob es die jeweils ersten beiden Singles überhaupt gab, Promos waren oder was auch immer, tut nichts zur Sache und ist mir einfach zu albern. Aber da, wo es anderen zu albern wird, beginnen deine Prinzipien. Und die provozieren solch ermüdende Diskussionen, zumal du permanent drauf rumreitest.
Mal ehrlich, gehts Dir momentan um irgend etwas anderes als um Streit?
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von MartinB »

Meine Güte, Ihr habt ja Ausdauer... Wieso zitiert Ihr einander eigentlich andauernd so raumgreifend? Ihr seid doch sowieso unter Euch. Ich hab da einen Tipp für Euch, wie Ihr den Prozess beschleunigen könnt: hier: http://www.wunderkinder.de/forum/chat/flashchat.php habt Ihr reichlich Platz und gaaaanz viel Ruhe zum Haarespalten.

Gern geschehen, da nicht für... :mrgreen:
Tod der Musikindustrie!
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Der Alte Herr »

MartinB hat geschrieben:Meine Güte, Ihr habt ja Ausdauer... Wieso zitiert Ihr einander eigentlich andauernd so raumgreifend? Ihr seid doch sowieso unter Euch. Ich hab da einen Tipp für Euch, wie Ihr den Prozess beschleunigen könnt: hier: http://www.wunderkinder.de/forum/chat/flashchat.php habt Ihr reichlich Platz und gaaaanz viel Ruhe zum Haarespalten.

Gern geschehen, da nicht für... :mrgreen:

Beifall!!!
Ich wollt sowas Ähnliches auch schreiben, hab mich nur nicht getraut.
Hatte Befürchtungen dass ich dann N. erst recht suspekt bin...
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Der Alte Herr hat geschrieben: Ich wollt sowas Ähnliches auch schreiben, hab mich nur nicht getraut.
Hatte Befürchtungen dass ich dann N. erst recht suspekt bin...
Unnötige Befürchtung. Mir ist doch die ganze Welt suspekt 8O
MartinB hat mich zum lachen gebracht. Schön pointiert. Da gibts im Grunde auch nichts mehr hinzu zu fügen.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Ghosti »

Martin als Krampflöser. Gar mit Langzeitwirkung?
Es bleibt spannend...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste