"Susanne es ist aus" neue Single zum Tourstart

die HRK - VÖ oder .....
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

"Susanne es ist aus" neue Single zum Tourstart

Beitrag von An »

Passend zum Tourstart gibt es eine neue Promo-Single: Susanne es ist aus (http://www.smago.net/heinz-rudolf-kunze ... 52769.html)

Bild

Deutsch Rock - 19.03.2011 HEINZ RUDOLF KUNZE
KÖSTLICH: SEINE AKTUELLE PROMO-SINGLE "SUSANNE ES IST AUS!"
So beschwingt hat lange keiner mehr mit einer Frau Schluss gemacht...!

So beschwingt hat lange keiner mehr Schluss gemacht: HEINZ RUDOLF KUNZEs neue Promo-Single "Susanne es ist aus" swingt sich mit einem kräftigen Schuss Ironie Richtung Frühling. Es ist dies nach "Hunderttausend Rosen" die zweite Auskopplung aus seinem Hit-Album "Die Gunst der Stunde", das dem charismatischen Songpoeten einen Charteinstieg nach Maß bescherte: Platz 8; der beste Start seit 20 Jahren! Ein mehr als positives Ergebnis für ein entsprechendes Album. Nach 30 Bühnenjahren und 32 Alben ist "Die Gunst der Stunde" das Album seines Lebens, sagt er.
Und was heißt das für "Susanne es ist aus"? Trennungsschmerz auf einem Glücks-Album? Nun, nicht die Liebe ist hier Auslöser des Untergangs. Hier spielt ausnahmsweise Geld eine Rolle. Und darüber vermag man allemal zu lachen. "Es kann auch Gesellschaftskritik geben, wenn man mal nicht das Prekariat im Blick hat. Peter Handke schrieb in seinem Theaterstück ´Die Unvernünftigen sterben aus´ schon 1973 aus der Perspektive eines Unternehmers: ´Wenn die einfachen Sorgen aufhören, fangen die schwierigen erst an.´ Ich halte das für nicht arrogant. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Natürlich macht Geld einiges einfacher, aber bei weitem nicht alles!"
Heinz Rudolf Kunzes neue Promo-Single "Susanne es ist aus" ist ab sofort im Radio zu hören. Das Album "Die Gunst der Stunde" inkl. der Hit-Single "Hunderttausend Rosen" ist weiterhin im Handel erhältlich.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Bei dem PR-Text wird es einem schlecht. Wahrhaftigkeit und PR sind zwei Paar Schuh, aber das ist schon über die Grenzwertigkeit hinaus.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Thofrock »

Die haben sowieso nur deshalb eine zweite Single ausgewählt, weil Manuel sich hier im Forum darüber beklagt hat dass es keine zweite Single gibt.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Thofrock hat geschrieben:Die haben sowieso nur deshalb eine zweite Single ausgewählt, weil Manuel sich hier im Forum darüber beklagt hat dass es keine zweite Single gibt.
Gegen eine zweite Single gibts ja nichts auszusetzen. Wenn es sie denn geben würde. Eine Erste gab es ja auch nicht. Die "Rosen" als Hit-Single zu bezeichnen, obwohl sie nicht ein einziges mal verkauft wurde (wie auch?), ist aber an Verlogenheit einen Schritt zu weit gegangen. Auch wenn sie einen im Verhältniss zu anderen "Radio-Singles" deutlich verbesserten Airplay hatte. Ich mag so eine Verlogenheit nicht. Und wenn er sich im PR-Text damit zitieren lässt, das dies das Album seines Lebens ist, ist für mich deutlich die Linie einer akzeptablen Übertreibung zum Wohle der PR überschritten.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Ghosti »

Meine Güte, nun übertreib doch nicht so.
Als "Album seines Lebens" hat Heinz "Die Gunst der Stunde" schon vor der Veröffentlichung bezeichnet. Und auch wenn du das nicht so siehst, ist das noch lange nicht "verlogen", "Album des Lebens" kann man ja ganz verschieden interpretieren.
Und Singles muss man heute nicht mehr in Regale wuchten, um sie zu verkaufen…
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben:Ich mag so eine Verlogenheit nicht. Und wenn er sich im PR-Text damit zitieren lässt, das dies das Album seines Lebens ist, ist für mich deutlich die Linie einer akzeptablen Übertreibung zum Wohle der PR überschritten.
Weil man in der Schriftform die Betonung nicht mitbekommt. "Album meines Lebens" kann man sehr unterschiedlich betonen.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von DasUltimatum »

Thofrock hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:Ich mag so eine Verlogenheit nicht. Und wenn er sich im PR-Text damit zitieren lässt, das dies das Album seines Lebens ist, ist für mich deutlich die Linie einer akzeptablen Übertreibung zum Wohle der PR überschritten.
Weil man in der Schriftform die Betonung nicht mitbekommt. "Album meines Lebens" kann man sehr unterschiedlich betonen.
Muss ein unvollständiges Zitat sein. Gemeint war sicher:

"schlechtestes Album meines Lebens"
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Der Alte Herr »

DasUltimatum hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:Ich mag so eine Verlogenheit nicht. Und wenn er sich im PR-Text damit zitieren lässt, das dies das Album seines Lebens ist, ist für mich deutlich die Linie einer akzeptablen Übertreibung zum Wohle der PR überschritten.
Weil man in der Schriftform die Betonung nicht mitbekommt. "Album meines Lebens" kann man sehr unterschiedlich betonen.
Muss ein unvollständiges Zitat sein. Gemeint war sicher:

"schlechtestes Album meines Lebens"
Och neee.
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Thofrock hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:Ich mag so eine Verlogenheit nicht. Und wenn er sich im PR-Text damit zitieren lässt, das dies das Album seines Lebens ist, ist für mich deutlich die Linie einer akzeptablen Übertreibung zum Wohle der PR überschritten.
Weil man in der Schriftform die Betonung nicht mitbekommt. "Album meines Lebens" kann man sehr unterschiedlich betonen.
Das ist ein Pressetext! Ich habe genug Pressetexte geschrieben (Allerdings für Bücher) um zu wissen, was das Ziel von Pressetexten ist. Unterschiedliche Betonungen sind völliger Quatsch. Es gibt nur eine Betonung. Nämlich die Betonung, die überarbeitete Journalisten unreflektiert aus zeitmangel abschreiben sollen. Und diese Betonung ist offensichtlich. Aber der ganze Pressetext ist an Verlogenheit so reich, dass es mit Wahrhaftigkeit nichts mehr zu tun hat.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben:Unterschiedliche Betonungen sind völliger Quatsch.
Mit dem Anspruch bist du mit der neuen Gröni-Single dann allerdings wirklich sehr gut bedient. Die kommt tatsächlich völlig ohne Betonungen und Ausdruck aus.
Aber der ganze Pressetext ist an Verlogenheit so reich, dass es mit Wahrhaftigkeit nichts mehr zu tun hat.
Und jetzt? Nimmst du dir jetzt den Kachelmann-Anwalt?
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Thofrock hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:Unterschiedliche Betonungen sind völliger Quatsch.
Mit dem Anspruch bist du mit der neuen Gröni-Single dann allerdings wirklich sehr gut bedient. Die kommt tatsächlich völlig ohne Betonungen und Ausdruck aus.
Aber der ganze Pressetext ist an Verlogenheit so reich, dass es mit Wahrhaftigkeit nichts mehr zu tun hat.
Und jetzt? Nimmst du dir jetzt den Kachelmann-Anwalt?
Was soll der Quatsch?

PS: Wo kommt der zum Thema nichts beitragende Gröni-Beitrag als Zitat her?
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Thofrock »

Der kommt aus dem schönen Northeim. Und er hat etwas zum Thema beigetragen. :)
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Thofrock hat geschrieben:Der kommt aus dem schönen Northeim. Und er hat etwas zum Thema beigetragen. :)
Der Zusammenhang zwischen dem Pressetext und Grönemeyers Gesangsstil bleibt mir unklar. Und soweit ich es mitbekommen habe, geht es beim Kachelmann-Prozess, bei dem ihn sein Anwalt vertritt, um eine Anklage wegen Vergewaltigung. Auch hier bin ich weit entfernt davon, einen Zusammenhang zu Kunze ziehen zu können.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von manuelg »

heinz´neue single wurde am mi.abend auf ndr2 vorgestellt, in einem gekürzten "radio edit".

http://www.ndr.de/ndr2/musik/music_spec ... te879.html
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Der kommt aus dem schönen Northeim. Und er hat etwas zum Thema beigetragen. :)
Der Zusammenhang zwischen dem Pressetext und Grönemeyers Gesangsstil bleibt mir unklar. Und soweit ich es mitbekommen habe, geht es beim Kachelmann-Prozess, bei dem ihn sein Anwalt vertritt, um eine Anklage wegen Vergewaltigung. Auch hier bin ich weit entfernt davon, einen Zusammenhang zu Kunze ziehen zu können.
Für dich noch einmal ganz langsam: Du hattest erklärt, dass unterschiedliche Betonungen völliger Quatsch sind. Und darauf hatte ich festgestellt, dass du dann ja mit dem betonungsresistenten Song "Schiffverkehr" wunderbar klarkommen müßtest, was du in diesem Forum schließlich schon bestätigt hast.
Kachelmanns Anwalt hatte ich empfohlen, damit du gegen den "verlogenen Pressetext" klagen, und die "Wahrhaftigkeit" wieder herstellen kannst. Denn irgendwas muss ja jetzt passieren. Mit der aktuellen Situation wirst du sicher nicht weiterleben können.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste