"Susanne es ist aus" neue Single zum Tourstart

die HRK - VÖ oder .....
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Ghosti hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:Du kanst es getrost als Wertschätzung meinerseits auffassen, dass ich seit mindestens mehr als drei Jahren kritisiere. Es gibt genug Musiker, die ich mal gemocht habe, und von denen ich heute nicht mal weiß, wann sie zuletzt Platten rausgebracht haben.
Ich fasse deine Beiträge so auf, wie sie sich lesen: in der Regel geringschätzig und herablassend wie obiges Zitat.
Oh Schreck, ich dachte, ich käme voll sympathisch rüber 8O
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Der Alte Herr »

Natascha hat geschrieben:
Ghosti hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:Du kanst es getrost als Wertschätzung meinerseits auffassen, dass ich seit mindestens mehr als drei Jahren kritisiere. Es gibt genug Musiker, die ich mal gemocht habe, und von denen ich heute nicht mal weiß, wann sie zuletzt Platten rausgebracht haben.
Ich fasse deine Beiträge so auf, wie sie sich lesen: in der Regel geringschätzig und herablassend wie obiges Zitat.
Oh Schreck, ich dachte, ich käme voll sympathisch rüber 8O
...eher nicht...
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Thofrock »

Ich fand Natascha´s Beiträge rund um DGDS sachlicher als die zu den Alben davor. Ist mir richtig aufgefallen. Deshalb habe ich diesen aktuellen Kram um die Wahrhaftigkeit von Pressetexten auch nicht verstanden. Das kommt so rüber, als sei da das alte "Wo finde ich was zum Meckern"-Gen wieder aufgebrochen.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Ghosti »

Natascha hat geschrieben:
Ghosti hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:Du kanst es getrost als Wertschätzung meinerseits auffassen, dass ich seit mindestens mehr als drei Jahren kritisiere. Es gibt genug Musiker, die ich mal gemocht habe, und von denen ich heute nicht mal weiß, wann sie zuletzt Platten rausgebracht haben.
Ich fasse deine Beiträge so auf, wie sie sich lesen: in der Regel geringschätzig und herablassend wie obiges Zitat.
Oh Schreck, ich dachte, ich käme voll sympathisch rüber 8O
Ach so? Hm, vielleicht liegt's ja doch an mir... :?
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Thofrock hat geschrieben:Ich fand Natascha´s Beiträge rund um DGDS sachlicher als die zu den Alben davor. Ist mir richtig aufgefallen. Deshalb habe ich diesen aktuellen Kram um die Wahrhaftigkeit von Pressetexten auch nicht verstanden. Das kommt so rüber, als sei da das alte "Wo finde ich was zum Meckern"-Gen wieder aufgebrochen.
Wie hat schon Herr Lehmann gesagt: Es ist unhöflich in Gegenwart einer Person in der dritten Person über die Person zu reden.

Aber zurück zum Thema. Das sind zwei paar Schuhe. Es gibt kein "Wo finde ich was zum Meckern"-Gen. Ich habe an dem Album DGDS keinen Grund zu meckern. Also meckere ich auch nicht über das Album. Ich diskutiere höchstens über mögliche Motive, die hinter dem Album stehen (könnten).

Der Pressetext hingegen geht gegen meine Ideale. So trollige Dinger habe ich. Und dann rege ich mich auf. Sich zu Regen finde ich gut. In erster Linie würde ich mich immer über so einen Presstext aufregen. Egal um welchen Musiker es geht. In zweiter Linie rege ich mich besonders bei HRK darüber auf. Das ist meine Form von Wertschätzung gegenüber HRK. Auch wenn diese Art von Wertschätzung "geringschätzig und herablassend" wirken sollte. Diese Regung ist es mir allemal wert.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Ich fand Natascha´s Beiträge rund um DGDS sachlicher als die zu den Alben davor. Ist mir richtig aufgefallen. Deshalb habe ich diesen aktuellen Kram um die Wahrhaftigkeit von Pressetexten auch nicht verstanden. Das kommt so rüber, als sei da das alte "Wo finde ich was zum Meckern"-Gen wieder aufgebrochen.
Wie hat schon Herr Lehmann gesagt: Es ist unhöflich in Gegenwart einer Person in der dritten Person über die Person zu reden.
Aber Du warst doch offline. :D
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Thofrock hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Ich fand Natascha´s Beiträge rund um DGDS sachlicher als die zu den Alben davor. Ist mir richtig aufgefallen. Deshalb habe ich diesen aktuellen Kram um die Wahrhaftigkeit von Pressetexten auch nicht verstanden. Das kommt so rüber, als sei da das alte "Wo finde ich was zum Meckern"-Gen wieder aufgebrochen.
Wie hat schon Herr Lehmann gesagt: Es ist unhöflich in Gegenwart einer Person in der dritten Person über die Person zu reden.
Aber Du warst doch offline. :D
Im Zeitalter des Internets ist Gegenwart relativ :D
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von DasUltimatum »

Statt einer Digitalsingle "Ihr findet keine Insel / Lamm Gottes 2011" also der verspätete Karnevalssong mit neuer Tennislehrerzeile. Schade, schade ...
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

DasUltimatum hat geschrieben:Statt einer Digitalsingle "Ihr findet keine Insel / Lamm Gottes 2011" also der verspätete Karnevalssong mit neuer Tennislehrerzeile. Schade, schade ...
Lamm Gottes hätte dann auch wieder was von "Ich will auch mein Stück Kuchen vom Unglück haben" gehabt. Das Lied finde ich auf den Konzerten besser aufgehoben.

Susanne ist noch am ehesten der "Hit" des Albums. Kommt nur ein paar Wochen zu spät und nicht als erste Single. Dadurch hätte die Single mehr Beachtung gefunden. Generell ist Susanne als Single aber konsequent.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von DasUltimatum »

Ich finde "Ich will auch mein Stück Kuchen vom Unglück haben" passt prima zu DGDS-Strategie "Ich will auch mein Stück Kuchen vom Schlagerpublikum haben".

:mrgreen:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Thofrock »

Jetzt geht das wieder los...
Gähn!
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Ghosti »

Natascha hat geschrieben:Lamm Gottes hätte dann auch wieder was von "Ich will auch mein Stück Kuchen vom Unglück haben" gehabt. Das Lied finde ich auf den Konzerten besser aufgehoben.
"Ihr findet keine Insel" als Extra-Single (wie im Gästebuch mehrfach gefordert) könnte ein ähnliches Aroma haben. Aber eine Live-Version als Bonus bei der dritten "Gunst"-Single würde ich mir schon wünschen, ähnlich wie bei "Einmal noch und immer wieder" vor zwei Jahren.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von MartinB »

Der Chef der netten Nachbarn hat bekanntgegeben, dass es vom Atomsong einen Download geben wird und sich dabei direkt auf Heinz berufen. Seiner Ansicht nach der beste Song im Set. Obwohl die Qualität des YouTube-Clips nahezu unter aller Sau ist, meine ich doch zu erkennen, dass Andre da Recht mit haben könnte. Was davon erkennbar ist, macht jedenfalls einen grandiosen Eindruck. Auf mich zumindest.
Tod der Musikindustrie!
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Ghosti »

"Ihr findet keine Insel" in etwas besserer Qualität aus Dresden:
http://www.youtube.com/watch?v=eWg6Cn20yu4
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: neue Single zum Tourstart

Beitrag von Natascha »

Ghosti hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:Lamm Gottes hätte dann auch wieder was von "Ich will auch mein Stück Kuchen vom Unglück haben" gehabt. Das Lied finde ich auf den Konzerten besser aufgehoben.
"Ihr findet keine Insel" als Extra-Single (wie im Gästebuch mehrfach gefordert) könnte ein ähnliches Aroma haben. Aber eine Live-Version als Bonus bei der dritten "Gunst"-Single würde ich mir schon wünschen, ähnlich wie bei "Einmal noch und immer wieder" vor zwei Jahren.
Das wäre sicherlich ein schöner Bonus-Track. Aber bisher hat es ja weder Single eins noch zwei gegeben. Ein Bonuslied auf der dritten Promosingle scheint mir irgendwie sinnlos.

Bonuslieder auf einer im Handel erhältlichen Single sollen ja üblicherweise Fans dazu bewegen, die Single zu kaufen, obwohl sie das Album bereits haben. Radiosingles hingegen sollen Radiostationen dazu bewegen, ein bestimmtes Lied eines Albums zu spielen, obwohl es das Lied nicht als Single im Handel gibt.

Ich finde es völlig in Ordnung und fast schmerzhaft logisch, das Kunze sein Vor-Tschernobyl-Lied "Das Lamm Gottes" auf den aktuellen Konzerten spielt. Ich kann es auch gut nachvollziehen, dass Kunze in Anbetracht Japans ein neues Lied zum Thema (werde es mir jetzt mal anhören, danke für die Links) geschrieben hat und auf seinen Konzerten spielt.
Merkwürdig finde ich es jedoch, wenn tatsächlich mehrere UIser das Lied als Soundtrack zur Katastrophe fordern. Ich habe allerdings schon länger nicht im HRK-Gästebuch gelesen. Vielleicht gibt es ja auch nur ganz ganz weinge Vorschläge dieser Art.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste