"Hallo Himmel" im Radio

die HRK - VÖ oder .....
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2936
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

"Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Thofrock » 06 Okt 2013, 10:43

Folgende Sender mit Wunschfunktion haben die "Single" in der Rotation und warten auf Wunschmails:
SR3 WDR4, Berlin 88,8 und natürlich jeder andere Sender eures Vertrauens, der seine Hörer über das Programm mitentscheiden läßt.

Zusätzlich wollte ich grad auf unsere Radioliste verweisen, aber die kann ich derzeit gar nicht anklicken.

An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1409
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von An » 07 Okt 2013, 16:08


An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1409
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von An » 09 Okt 2013, 15:01

Laut der HRK-Facebook-Seite wird das Video zu Hallo Himmel am 18. Oktober - also genau eine Woche vor Veröffentlichung des Albums - vorgestellt.

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2059
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Kalle » 11 Okt 2013, 19:55

WDR4

http://www.wdr.de/radio/wdr4/musik/neu_ ... kunze.html

und hier voten:
http://www.wdr.de/radio/wdr4/musik/top17/index.html

Der Platz auf den TOP 17 wird durch Ihre TED Anrufe ermittelt.
Hier ist die TED-Stammnummer: 0137 10220. Die ist montags von 19.55 bis 20.30 Uhr geschaltet. Das Ergebnis erfahren Sie in der Sendung am darauf folgenden Montag.
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 2. Mose 23,2

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2059
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Kalle » 11 Okt 2013, 20:06

Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 2. Mose 23,2

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2059
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Kalle » 15 Okt 2013, 14:21

sollte das ein Singleerfolg werden?

HITPARADE WDR4 vom 14.10.13

Bild

Platz Vorwoche Titel Interpret
1 (neu) Carolina (geboren für das Glück) Sebastian Charelle
2 5 Eine Lüge zuviel Uwe Busse
3 1 Die Liebe ist ein Wunder* Leonard
4 3 Jede Sekunde Franz K.
5 15 Einen Kuß lang Andrea Jürgens
6 8 I will fliag'n Gilbert
7 13 Komm wach auf und tanz mit mir* Charly Brunner & Simone
8 11 Hallo Himmel* Heinz Rudolf Kunze
9 16 Alter schützt vor Liebe nicht Tina York
10 (neu) Vielleicht noch mal mit dir Nelly Sander
11 (neu) Für immer und einen Tag* Semino Rossi
12 14 Da geht noch was* Isabell Varell
13 (neu) In diesem Zimmer Olaf Berger
14 17 Teilen* Howard Carpendale
15 10 Wunderbar Gaby Albrecht
16 12 Fehlerfrei* Helene Fischer
17 (neu) Solange ich am Himmel...* Nik P.
Die mit einem * versehenen Titel wurden gemeinsam von SWR 4, Hr 4, SR 3 und WDR 4 vorgeschlagen.
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 2. Mose 23,2

Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 334
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Miro » 15 Okt 2013, 15:12

Aber in was für einer Umgebeung er sich da befindet. Nicht, dass sie ihn wieder zur Ariola zurücktun.

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2936
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Thofrock » 15 Okt 2013, 17:02

Kalle hat geschrieben: 4 3 Jede Sekunde Franz K.
Wat denn, den gibt es wieder? Ich hab da eben mal reingehört. Der alte Ruhr-Rocker macht jetzt Wolle Petry für Arme.
In den 70ern klang der so: http://www.amazon.de/Wir-Haben-Bock-Roc ... ds=franz+k

Naja, und die Geschichte um meinen Nachbarn Uwe Busse ist ganz finster. Die hatte ich hier, glaub ich, schon mal erzählt.

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2059
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Kalle » 15 Okt 2013, 18:02

Aber in was für einer Umgebeung er sich da befindet. Nicht, dass sie ihn wieder zur Ariola zurücktun.
Tja - aber die RCA hat leider keine eigene Hitparadenschiene, also müssen wir da wohl irgendwie durch :mrgreen:
Leider ist ja auch im Öff.Rechl.Rundfunk zumindest zwischen 7-22 Uhr nur noch Rotation bzw. Mainstream-Format angesagt und somit kann man nur gehört werden, wenn man für dieses "Gut Wetter Radio" einen schönen "Hallo Himmel" baut und es scheint ja auch zu funxen. I.ü. macht es doch durchaus Sinn mal ein bisschen Qualität und guten Geschmack dort zu plazieren. Also sollten wir nächsten Montag den TED nochmals überzeugen 0137-10220 . . :P
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 2. Mose 23,2

MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 716
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Brinkum bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von MartinB » 15 Okt 2013, 21:43

Über Franz K. bin ich auch recht ungläubig gestolpert in diesem brechreizenden Umfeld.

Nagut, ich bin bereit für Heinz zu voten, aber nur wenn ich damit nicht die Verpflichtung eingehe, WDR Hitparade hören zu müssen. Ich vertraue mal darauf daß hier Bescheid getippert wird, wenn Heinz den Hitparadenjackpot knackt. Obwohl ich unangenehmes Nebengrummeln im Hintergrund verspüre bei der Vorstellung, daß dies wirklich geschieht...

Was mir hingegen uneingeschränkt gefällt ist das Singlecover. Für sowas hat Heinz momentan sehr begabte Leute an der Hand. Richtig klasse!

An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1409
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von An » 16 Okt 2013, 15:08

Ich finde das Cover ehrlich gesagt nicht so gelungen. Mir fehlt z.B. ein engerer Bezug zur Gestaltung des Albums, also zumindest soetwas wie ein gleicher Schrifttyp, gleiche Farben usw. (trotz der versunkenen Glocke im Hintergrund, die an das Albumcover erinnert) anders als beim Album erscheint mir das bearbeitete Foto auch sehr beliebig und wenig gelungen. Insgesamt sieht das für mich eher nach Schnellschuss als nach gelungenem Design aus. Ganz anders dagegen das Album, das wirklich ein tolles Cover hat!

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2936
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Thofrock » 17 Okt 2013, 14:40

An hat geschrieben:Ich finde das Cover ehrlich gesagt nicht so gelungen. Mir fehlt z.B. ein engerer Bezug zur Gestaltung des Albums, also zumindest soetwas wie ein gleicher Schrifttyp, gleiche Farben usw. (trotz der versunkenen Glocke im Hintergrund, die an das Albumcover erinnert) anders als beim Album erscheint mir das bearbeitete Foto auch sehr beliebig und wenig gelungen. Insgesamt sieht das für mich eher nach Schnellschuss als nach gelungenem Design aus. Ganz anders dagegen das Album, das wirklich ein tolles Cover hat!
Zustimmung. Das Cover erinnert eher an "HRK singt Weihnachtslieder".
Da waren in dem You-Tube-Trailer aus Irland viel schönere Motive, die offenbar zu dem Video gehörten.

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2059
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Kalle » 17 Okt 2013, 15:00

Dann mal jetzt hier schauen und geniessen :P

auf RTL Musikstartseite ging gerade die Videopremiere zu "Hallo Himmel"auf Sendung
http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/musik.html
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 2. Mose 23,2

Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 334
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Miro » 17 Okt 2013, 16:02

"Hallo Himmel" ist meiner Ansicht nach so etwa die Preisklasse wie "Längere Tage".

Er ist damit in den konservativen Radiocharts (was es nicht alles gibt) auf Platz 34.
Zuletzt geändert von Miro am 09 Dez 2016, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 83
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Welle » 17 Okt 2013, 16:18

Miro hat geschrieben:"Hallo Himmel" ist meiner Ansicht nach so etwa die Preisklasse wie "Längere Tage".
...oder wie "Einmal noch und immer wieder" oder wie das komplette 2010er-Album "Abgeliebt" von Jan Sievers, das Jens und Zoran ebenfalls produziert haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast