"Hallo Himmel" im Radio

die HRK - VÖ oder .....
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

"Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Thofrock »

Folgende Sender mit Wunschfunktion haben die "Single" in der Rotation und warten auf Wunschmails:
SR3 WDR4, Berlin 88,8 und natürlich jeder andere Sender eures Vertrauens, der seine Hörer über das Programm mitentscheiden läßt.

Zusätzlich wollte ich grad auf unsere Radioliste verweisen, aber die kann ich derzeit gar nicht anklicken.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von An »

An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von An »

Laut der HRK-Facebook-Seite wird das Video zu Hallo Himmel am 18. Oktober - also genau eine Woche vor Veröffentlichung des Albums - vorgestellt.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Kalle »

WDR4

http://www.wdr.de/radio/wdr4/musik/neu_ ... kunze.html

und hier voten:
http://www.wdr.de/radio/wdr4/musik/top17/index.html

Der Platz auf den TOP 17 wird durch Ihre TED Anrufe ermittelt.
Hier ist die TED-Stammnummer: 0137 10220. Die ist montags von 19.55 bis 20.30 Uhr geschaltet. Das Ergebnis erfahren Sie in der Sendung am darauf folgenden Montag.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Kalle »

Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Kalle »

sollte das ein Singleerfolg werden?

HITPARADE WDR4 vom 14.10.13

Bild

Platz Vorwoche Titel Interpret
1 (neu) Carolina (geboren für das Glück) Sebastian Charelle
2 5 Eine Lüge zuviel Uwe Busse
3 1 Die Liebe ist ein Wunder* Leonard
4 3 Jede Sekunde Franz K.
5 15 Einen Kuß lang Andrea Jürgens
6 8 I will fliag'n Gilbert
7 13 Komm wach auf und tanz mit mir* Charly Brunner & Simone
8 11 Hallo Himmel* Heinz Rudolf Kunze
9 16 Alter schützt vor Liebe nicht Tina York
10 (neu) Vielleicht noch mal mit dir Nelly Sander
11 (neu) Für immer und einen Tag* Semino Rossi
12 14 Da geht noch was* Isabell Varell
13 (neu) In diesem Zimmer Olaf Berger
14 17 Teilen* Howard Carpendale
15 10 Wunderbar Gaby Albrecht
16 12 Fehlerfrei* Helene Fischer
17 (neu) Solange ich am Himmel...* Nik P.
Die mit einem * versehenen Titel wurden gemeinsam von SWR 4, Hr 4, SR 3 und WDR 4 vorgeschlagen.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Miro »

Aber in was für einer Umgebeung er sich da befindet. Nicht, dass sie ihn wieder zur Ariola zurücktun.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben: 4 3 Jede Sekunde Franz K.
Wat denn, den gibt es wieder? Ich hab da eben mal reingehört. Der alte Ruhr-Rocker macht jetzt Wolle Petry für Arme.
In den 70ern klang der so: http://www.amazon.de/Wir-Haben-Bock-Roc ... ds=franz+k

Naja, und die Geschichte um meinen Nachbarn Uwe Busse ist ganz finster. Die hatte ich hier, glaub ich, schon mal erzählt.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Kalle »

Aber in was für einer Umgebeung er sich da befindet. Nicht, dass sie ihn wieder zur Ariola zurücktun.
Tja - aber die RCA hat leider keine eigene Hitparadenschiene, also müssen wir da wohl irgendwie durch :mrgreen:
Leider ist ja auch im Öff.Rechl.Rundfunk zumindest zwischen 7-22 Uhr nur noch Rotation bzw. Mainstream-Format angesagt und somit kann man nur gehört werden, wenn man für dieses "Gut Wetter Radio" einen schönen "Hallo Himmel" baut und es scheint ja auch zu funxen. I.ü. macht es doch durchaus Sinn mal ein bisschen Qualität und guten Geschmack dort zu plazieren. Also sollten wir nächsten Montag den TED nochmals überzeugen 0137-10220 . . :P
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von MartinB »

Über Franz K. bin ich auch recht ungläubig gestolpert in diesem brechreizenden Umfeld.

Nagut, ich bin bereit für Heinz zu voten, aber nur wenn ich damit nicht die Verpflichtung eingehe, WDR Hitparade hören zu müssen. Ich vertraue mal darauf daß hier Bescheid getippert wird, wenn Heinz den Hitparadenjackpot knackt. Obwohl ich unangenehmes Nebengrummeln im Hintergrund verspüre bei der Vorstellung, daß dies wirklich geschieht...

Was mir hingegen uneingeschränkt gefällt ist das Singlecover. Für sowas hat Heinz momentan sehr begabte Leute an der Hand. Richtig klasse!
Tod der Musikindustrie!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von An »

Ich finde das Cover ehrlich gesagt nicht so gelungen. Mir fehlt z.B. ein engerer Bezug zur Gestaltung des Albums, also zumindest soetwas wie ein gleicher Schrifttyp, gleiche Farben usw. (trotz der versunkenen Glocke im Hintergrund, die an das Albumcover erinnert) anders als beim Album erscheint mir das bearbeitete Foto auch sehr beliebig und wenig gelungen. Insgesamt sieht das für mich eher nach Schnellschuss als nach gelungenem Design aus. Ganz anders dagegen das Album, das wirklich ein tolles Cover hat!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Ich finde das Cover ehrlich gesagt nicht so gelungen. Mir fehlt z.B. ein engerer Bezug zur Gestaltung des Albums, also zumindest soetwas wie ein gleicher Schrifttyp, gleiche Farben usw. (trotz der versunkenen Glocke im Hintergrund, die an das Albumcover erinnert) anders als beim Album erscheint mir das bearbeitete Foto auch sehr beliebig und wenig gelungen. Insgesamt sieht das für mich eher nach Schnellschuss als nach gelungenem Design aus. Ganz anders dagegen das Album, das wirklich ein tolles Cover hat!
Zustimmung. Das Cover erinnert eher an "HRK singt Weihnachtslieder".
Da waren in dem You-Tube-Trailer aus Irland viel schönere Motive, die offenbar zu dem Video gehörten.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Kalle »

Dann mal jetzt hier schauen und geniessen :P

auf RTL Musikstartseite ging gerade die Videopremiere zu "Hallo Himmel"auf Sendung
http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/musik.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Miro »

"Hallo Himmel" ist meiner Ansicht nach so etwa die Preisklasse wie "Längere Tage".

Er ist damit in den konservativen Radiocharts (was es nicht alles gibt) auf Platz 34.
Zuletzt geändert von Miro am 09 Dez 2016, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: "Hallo Himmel" im Radio

Beitrag von Welle »

Miro hat geschrieben:"Hallo Himmel" ist meiner Ansicht nach so etwa die Preisklasse wie "Längere Tage".
...oder wie "Einmal noch und immer wieder" oder wie das komplette 2010er-Album "Abgeliebt" von Jan Sievers, das Jens und Zoran ebenfalls produziert haben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste