Die Übersicht: DIE HRK SINGLES/MAXIS der letzten 25 Jahre

die HRK - VÖ oder .....
Antworten
dj_wade
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 26 Feb 2004, 13:00
Wohnort: Vechelde / Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von dj_wade »

Meine Standard-Frage: welche gibt es als Single, Maxi-Single, Single-CD und Maxi-CD?
Nachfrage/Erweiterung:
26: auch als Promo
28: nur als Promo
36: nur als Promo
38: nur als Promo
Lebt wohl und mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu Eurem Haus vom Pfad abkommen!
Ralvieh
Neuling
Neuling
Beiträge: 90
Registriert: 29 Mär 2003, 13:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralvieh »

Kennt jemand von Euch eigentlich "Lebensabend", die B-Seite von "Auf der Durchreise"? Empfehlenswert?

Gruß
Ralf
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Ich habe da mal eine Frage zur Single-CD "Immer für dich da 1 + 2" von 2005. Wer weiß, in welcher Auflage die CD produziert wurde? Das muss ja eine absolute Rarität sein! Es ist die einzige HRK-Single, die nicht so ohne weiteres in ebay angeboten wird. Ich suche und beobachte seit Monaten... - Wer weiß mehr darüber???
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Danke, Kilian, für Deine Antwort. Na, dann will ich mal weiter Augen und Ohren offen halten. Diese Rarität würde mich schon reizen, um meine Sammlung zu vervollständigen.
Kempinski
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 02 Feb 2006, 12:45
Wohnort: Mendocino
Kontaktdaten:

Re: Die Übersicht: DIE HRK SINGLES/MAXIS der letzten 25 Jahr

Beitrag von Kempinski »

Kilian Maximilian hat geschrieben:2005 "Mehr als dies" (Limitierte Sonderedition zum Kirchentag 2005) [MCD]
Wegen der Limitierung hat der ein oder die andere die Single vielleicht nicht kaufen können, aber gern wollen. Hab gerade entdeckt, dass der Kirchentag sie in seinem Shop nach wie vor führt: www.kirchentag.de/shop
Und 4,99 € erscheint mir fair :). Vielleicht freut sich ja jemand über den Tipp. Ich hoffe, er ist an dieser Stelle ganz gut platziert.

Bild
Ewig blüht das Bier.
saarostfriese
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 124
Registriert: 05 Aug 2006, 16:27
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von saarostfriese »

Hallo Halli,

zum Glück haben wir eine Single "Mehr als dies" ergattern können. Meine Frau hat zu der Zeit noch bei den Protestanten geschafft und hat dann aufgrund des Kirchentages eine geschenkt bekommen. Auch mal ne nette Erfahrung, dass es schöne Dinge durchaus mal für kein Geld gibt.

Liebe Grüße, der Saarostfriese
So wild darf kein Wunsch sein, dass jemand sich mit Affenfleisch parrt.
dj_wade
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 26 Feb 2004, 13:00
Wohnort: Vechelde / Braunschweig
Kontaktdaten:

nochmaliges Update

Beitrag von dj_wade »

16) 1988 "Fetter Pappa" [S]
17) 1988 "Meine eigenen Wege" [S]
18) 1989 "Reise um die Welt" [S]
19) 1989 "Alles was sie will" [S+MS]

16: MCD
17: MCD
18: ? (vermutlich MCD)
19: SCD
Lebt wohl und mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu Eurem Haus vom Pfad abkommen!
Tom
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04 Feb 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Re: nochmaliges Update

Beitrag von Tom »

[quote="dj_wade"]16) 1988 "Fetter Pappa" [S]
17) 1988 "Meine eigenen Wege" [S]
18) 1989 "Reise um die Welt" [S]
19) 1989 "Alles was sie will" [S+MS]

16: MCD
17: MCD
18: ? (vermutlich MCD)
19: SCD[/quote]

Hi,

die Singles "Fetter Pappa" und "Meine eingenen Wege" sind mir noch nicht als CDs untergekommen. Nachdem von "immer für dich" die Auflagenzahl genannt wurde, kann jemand eine Größenordung der Auflagenzahl für die genannten Singles nennen ? Sind diese frei verkauft worden ?

mfg,
Tom
dj_wade
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 26 Feb 2004, 13:00
Wohnort: Vechelde / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: nochmaliges Update

Beitrag von dj_wade »

Tom hat geschrieben:...
Hi,
die Singles "Fetter Pappa" und "Meine eingenen Wege" sind mir noch nicht als CDs untergekommen...
Stehen beide in meinem Regal.
Sind aber beide (wie so viele Maxis von HRK) nur für Sammler. Es "lohnen" sich nur ganz wenige Maxis (z.B. Mach auf wegen den nicht veröffentlichen Titeln, Liebe ist Zärtlichkeit, weil es nur als Singe erschienen ist und noch ein oder zwei andere). Der Großteil ist (wie ich hier auch schon mal geschrieben habe) nicht sehr verlockend für den Nichtsammler. Da ist eine Live-Version eines Stückes schon das höchste der Gefühle.
Lebt wohl und mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu Eurem Haus vom Pfad abkommen!
Tom
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04 Feb 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Promo CDs

Beitrag von Tom »

Hallo,

meine kleine Kunze CD-Sammlung hat sich gefüllt. Von obiger Liste fehlt mir jetzt nur noch die Maxi-CD "Meine eigenen Wege".

Eine Frage: Es gibt anscheinend nicht nur Promo-Single-CD Versionen, sondern auch Promo-Versionen zu kompletten Alben!? Hat jemand eine Übersicht ob und welche CD-Alben mit verändertem Cover als Promo-Version unters Volk gekommen sind?

Zudem scheint es einige Maxi-CDs zu geben, bei denen als Promo-Variante nur die CD selbst bedruckt ist (mit Einfachhülle ohne Druck und Cover), dieser Druck beschränkt sich auf reine Textinformationen und weicht von den normalen Maxi-CDs ab. Weiß jemand was es damit auf sich hat, wie die ungefähre Auflagenhöhe ist und von welchen Liedern es diese CDs gab?

Danke für jede Info
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste