Neue Single "EUROPAS SOHN"

die HRK - VÖ oder .....
Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2042
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Neue Single "EUROPAS SOHN"

Beitrag von Kalle » 09 Mai 2014, 16:47

Bild

Neue Promo-Single „Europas Sohn“ nach ZDF-Gastauftritt in der Talkshow „log in“

Europa ist, so scheint es zumindest, nicht gerade der Hit. Oder besser gesagt: Noch nicht. Denn wenn es nach Heinz Rudolf Kunze geht, könnte sich das bald ändern. „Ich bin Europas Sohn“, bekennt der Pop-Poet auf seiner brandaktuellen Single, mit der er sich musikalisch in den Wahlkampf einmischt. Hörprobe hier: http://www.youtube.com/watch?v=hw0sIY-hh9M

Gestern Abend war Heinz Rudolf Kunze beim Europa-Themenabend im ZDF einer der prominenten Diskussionsteilnehmer in der interaktiven Talkshow „log in“ um dort über das Thema „Hat Europa keine Freunde mehr?“ zu diskutieren. "Ich sehe mit Sorge, dass das wahrscheinlich wichtigste Projekt des letzten Jahrhunderts unter den Bedenken heutiger Zeitgenossen zerbröseln könnte," sagt der überzeugte Europäer über die Idee zu diesem Song. Allen Miesmachern und Bedenkenträgern zum Trotz erinnert er an das reiche kulturelle und humanitäre Erbe, das dieser Kontinent hervorgebracht hat. Werte, auf die man durchaus stolz sein könnte. Kunze weiß genau, dass er sich auf gefährliches Terrain begibt: Eine Europa-Hymne zu Hard-Rock-Gitarrenriffs. Es ist ja schon seltsam: Wenn etwa Bruce Springsteen „Born in the USA“ singt oder Carlos Santana seiner Gitarre die herrliche „Europa“-Melodie entlockt, denkt sich niemand etwas dabei. Aber Europa als Thema für einen deutschen Rocksong erscheint vielen dann doch zu gewagt. Dabei ist HRK ein mitreißendes Plädoyer für das europäische Modell gelungen, das überzeugender klingt als viele Politiker-Reden.

Kunzes neue Single „Europas Sohn“ ist eine Auskoppelung aus dem aktuellen Album „Stein vom Herzen“. Stoff für Diskussionen bietet sie allemal. Auf dem Cover ist ein berühmter Europäer zu sehen: Don Quichotte. Der Mann aus La Mancha hat bekanntlich gegen Windmühlen gekämpft. Der Mann aus Hannover kämpft gegen Denkschablonen und Vorurteile! Aufgeben gilt nicht!
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 2. Mose 23,2

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2042
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neue Single "EUROPAS SOHN"

Beitrag von Kalle » 10 Mai 2014, 11:38

Die Sendung verpasst? hier der Link zur MEDIATHEK http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... eunde-mehr
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 2. Mose 23,2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast