set "räuberzivil"

Moderator: Moderators

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1596
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

set "räuberzivil"

Beitrag von manuelg » 24 Feb 2008, 02:51

erahnt von euch jemand mit welchem set bei den kommenden trio-konzerten in "räuberzivil"zu rechnen ist?


27. März 2008 Büsum
5. April 2008 Düsseldorf
16. April 2008 Filderstadt
19. Juli 2008 Neuleiningen
21. November 2008 Berlin
GEIST ist geil!

HRK, 2013

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2116
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle » 24 Feb 2008, 12:08

Spekulation ist nicht mein Ding (nach Düsseldorf weiss ich mehr)

Wenn es Dir hilf hier die Setliste HAMM vom 10.8.2007

I allways say godbye
Text: Deutschland auf den Weg in den Abgrund
Immer für Dich da
Text: Deutscher Meister
Naherholungsgebiet
Text: Bundesligastart
Die Wahrheit vom letzten Hemd
Text: Abrechnung
Woran man mit mir war
Fetter alter Hippie
Das Ultimatum
Text: Gute Reise für mein teures Volk
Ende mit Dir
Text: Birger – Der Polarfrosch
Brille
Ich steh Dir bei
Text: Ottfried – Der Blauwal
Aller Herren Länder
1. Zugabe:
Won't Get Fooled Again
2. Zugabe:
Lost Highway
Wenn Du nicht wiederkommst

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1596
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg » 24 Feb 2008, 17:22

danke kalle für die info! waren die triokonzerte bis jetzt reguläre einzelkonzerte, da das set mit 13 titeln so kurz ausfällt?
GEIST ist geil!

HRK, 2013

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2116
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle » 24 Feb 2008, 17:36

Dem ist wohl so - ich muß aber auch sagen, dass ich nur bislang ein Triokonzert erleben durfte. Zur Zeit ist HEINZ ganz voll von dem Programm "Räuberzivil", ich denke mal es wird ziemlich erwachsen werden - d.h. länger/umfangreicher. Lassen wir uns überraschen :wink:

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1596
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg » 20 Mär 2008, 03:11

weiß schon jemand von euch, ob er in büsum oder düsseldorf dabei sein wird, um u.a. von der setlist zu berichten?
GEIST ist geil!

HRK, 2013

nachtigall
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 11 Feb 2008, 15:41
Wohnort: schleswig-holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von nachtigall » 21 Mär 2008, 07:33

ja, das weiß schon jemand, grins. birgit wird da sein, in büsum. und, mit ganz viel glück auch ich. arbeite daran ...
gib jedem tag die chance, der schönste deines lebens zu werden. (mark twain)

-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- » 21 Mär 2008, 14:23

Ja, ich werde nach Büsum fahren, ist ja quasi "um die Ecke".

Ich schreibe gern die Setliste mit und stelle sie hier ein. Wir haben HRK hier zwischen den Meeren am Donnerstag an der Nordsee (Büsum) und am Samstag an der Ostsee (Trinkkurhalle/ Timmendorfer Strand). Da ist die Vorfreude groß! :lol:

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1596
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg » 21 Mär 2008, 18:21

habt ihr es gut im norden und osten der republik!
gönnerische ostergrüße aus dem "kunztverwahrlosten" südwesten (freiburg).
GEIST ist geil!

HRK, 2013

problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist » 28 Mär 2008, 07:59

-Birgit- hat geschrieben:Und als Heinz dann auch noch in einem Text mehrfach das böse Wort mit "f" vorlas,
Hat er das wirklich nötig?

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1596
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg » 28 Mär 2008, 17:29

nun ist also fakt: es ist KEIN eigenständiges programm geworden - "räuberzivil".
vielmehr ein mix aus "kommando zuversicht", den aktuellen musikalischen lesungen und einige klassiker ("eigene wege, mabel, wenn du...")aus der intimen KV-tour haben sich auch (mit bedauern) ins programm gemogelt.
die besetzung mit den pfeilern kunze + stute wird allerdings mit hajo hoffmanns virtuosem geigenspiel veredelt.
auch die relation songs/ texte erinnert an die intime herbst-/ spätwintertour.
waren es zuletzt 22/ 5-6 sind es jetzt gar nur 18/ 5-6.

schon der "intimbereich" fiel mit knappen 2 stunden spielzeit inkl. zugaben (lörrach, 30.10.2007) meines erachtens was die konzertdramaturgie betrifft zu knapp aus.

"räuberzivil" ist nochmals um 4 songs abgespeckt. ich gehe von guten 2 stunden inkl. pause aus. was meinst du, birgit?

mein erster langer beitrag zu diesem thread ist leider "abgestürzt". ich habe mich jetzt sehr kurz gefasst, vllt. zu kurz.
ich wünsche allerdings keine hrk-schutzpolizeireflexe...das ist meine ich-botschaft!
Zuletzt geändert von manuelg am 28 Mär 2008, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013

HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer » 28 Mär 2008, 19:53

manuelg hat geschrieben:mein erster langer beitrag zu diesm thread ist leider "abgestürzt". ich habe mich jetzt sehr kurz gefasst, vllt. zu kurz.
Das fürchte ich auch. Es wird nämlich nicht ganz klar, ob du in Büsum dabei warst oder nicht.
Bild

-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- » 28 Mär 2008, 20:37

manuelg hat geschrieben:schon der "intimbereich" fiel mit knappen 2 stunden spielzeit inkl. zugaben (lörrach, 30.10.2007) meines erachtens was die konzertdramaturgie betrifft zu knapp aus.

"räuberzivil" ist nochmals um 4 songs abgespeckt. ich gehe von guten 2 stunden inkl. pause aus. was meinst du, birgit?
Also, das Programm begann pünktlich um 20 Uhr und endete gegen 23 Uhr. Dazwischen 20 Minuten Pause. Also gut 2 1/2 Stunden Spielzeit. Die meisten Titel waren länger als wir es gewohnt sind, denn es gab reichlich Soli (Mandoline, Geige, Cajon, Gitarren). Allein "Aller Herren Länder" könnte man als Workout bezeichnen, wo sich alle drei Musiker minutenlang an ihren Instrumenten austoben.

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1596
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg » 06 Apr 2008, 10:10

war jemand in dd und kann berichten...merci!
GEIST ist geil!

HRK, 2013

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1596
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg » 10 Apr 2008, 20:44

hi kalle,

hast du konspirative hinweise darauf, dass die "räuberzivil" - setlist in düsseldorf mit der in büsum engumschlungen stehblues tanzte?

lg
manuel.
GEIST ist geil!

HRK, 2013

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2949
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock » 10 Apr 2008, 22:55

manuelg hat geschrieben:hi kalle,

hast du konspirative hinweise darauf, dass die "räuberzivil" - setlist in düsseldorf mit der in büsum engumschlungen stehblues tanzte?

lg
manuel.
Auf jeden Fall hat Heinz in Düsseldorf die Gitarre daheim gelassen weil er sich eines schönen Flügels auf der Bühne gewiß war. Von dem Instrument schwärmte er in Osterode noch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste