ABGESAGT Bruchhausen-Vilsen

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2116
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

ABGESAGT Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Kalle » 20 Nov 2009, 19:07

ABGESAGT Bruchhausen-Vilsen

das GEMEINSAME SACHE Konzert am Samstag, den 21.11. in Bruchhausen-Vilsen muss wegen Erkrankung von HEINZ leider verschoben werden!
Der neue Termin ist voraussichtlich der 12.12.2009. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 2. Mose 23,2

MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 722
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von MartinB » 21 Nov 2009, 10:35

Danke - da bleibt mir ein grosser Frust erspart, und ein umsonster Weg...
Tod der Musikindustrie!

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2116
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Kalle » 21 Nov 2009, 12:44

da bleibt mir ein grosser Frust erspart, und ein umsonster Weg...
ach...wir hätten den Abend auch ohne HEINZ sicher passend gestaltet :wink:
schön Essen und Trinken... und in die Zukunft schauen naja - treffen wir uns eben beim Nachholtermin - Schönes Wochenende
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 2. Mose 23,2

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2949
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Thofrock » 21 Nov 2009, 16:19

Ich hätte vielleicht eine Alternative für euch. Unsere Northeimer Handball-Oberliga-Männer spielen um 19 Uhr nur 10 km entfernt von Vilsen bei Aue-Liebenau. Ich bin da aber nicht.

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2116
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Kalle » 21 Nov 2009, 18:44

Ich hätte vielleicht eine Alternative für euch. Unsere Northeimer Handball-Oberliga-Männer spielen um 19 Uhr nur 10 km entfernt von Vilsen bei Aue-Liebenau. Ich bin da aber nicht.
aber Herr Thofern, ich glaube nicht, daß es wirklich eine Alternative wäre. Wenn Du uns zum FUT-Liveauftritt eingeladen und krankheitsbedingt hättest absagen müssen, wären Martin und ich vermutlich sofort mit dem "Hausboot" „strom ab“ die Leine runter zur Ausstellung "Stadt, Land, Fluss...und Northeimer Seen", Malerei mit Motiven aus der Region gefahren. Dort an Bord beeinflusst durch den Folk, Pop, Country, Blues und die eigenen Biographien... der Künstler, hätten wir der Stimme Tino Eisbrenners, sowie den kunstvollen Gitarrenriffs Heiner Lürigs gelauscht, Bierchen geschlürft und leider viel zu früh verstorbene (geangelte), hoffnungsvolle Forellen verspeisst. Befund danach: Klingt wie eigene Musik mit deutschen Texten. QUELLE http://www.myspace.com/hausboot
Danach mit "alle Mann" zur kurzweiligen Beziehungs-Komödie "Frühstück bei Kellermanns" in die Stadthalle Northeim.
"Immer wenn ich dich seh" frage ich mich sowieso warum wir uns aufgrund des nächtlichen Ausbleibens des Herrn Kunze in BRUCHHAUSEN-VILSEN am nächsten Morgen in die Wolle bekommen und im geplanten 20.-GEMEINDEBRIEF das ganze dann als Szenen einer Fanbeziehung: witzig, ironisch, bissig, aber nie verbissen aufbereitet werden muss? Der Frühstückstisch ist doch auf dem "Hausboot" liebevoll gedeckt gewesen. Doch ein Platz blieb nun einmal leer, ein Ei ungegessen. Nach fast 30 Fanjahren sitzen Franky und Kalle nun allein am Tisch in unserer Redaktionsküche. Denn der Künstler hat sich dem abendlichen Quartett "Gemeinsamen Sache" -Backstageritual entzogen und bei der Ehefrau übernachtet. Und damit kommst Du Franky wohl einfach nicht klar. Das Fernbleiben der vier Musiker verdirbt Dir den Appetit und ich soll jetzt deinen Missmut ausbaden und dein Räsonnieren über deine Versäumnisse in der Fanarbeit ertragen. Überleg mal wie viele Fans unseres Alters feststellen, dass die Wunderkinder flügge geworden sind. Während ich mich mit der neuen Situation arrangiert habe, aufblühe und die neu gewonnene Freiheit nutze einen Nebenjob als Platzanweiser bei der Waldbühne Northeim, einem wunderschön gelegenen Open-Air-Gelände, am Ostrand von Northeim mitten im Wald annehme, den mitten im Zentrum des Freizeitgeländes liegenden am "Gesundbrunnen" nutze und aus dem gemeinsamen Schlafgemach in HEINZ leer stehendes Zimmer umziehe, jammerst Du über den Lauf der Welt und verteidigst zäh und unbeirrbar deine Gewohnheiten. Am Tiefpunkt angekommen, kündigt Du "Spot(t)light-Beauftragter, der nun auch noch fürchten muss, seine Fans zu verlieren, deine eh schon lange ungeliebte Arbeit, emanzipierst dich von deinen überholten Vorstellungen und lässt dich vom Lebensunmut deiner Aktienbestände des BVB09-Dortmund anstecken. Ich hingegen mache es wunderbar in dieser Beziehungskomödie mal wieder deutlich, dass Selbstverwirklichung sich nicht gegen den anderen richten muss, sondern sich aus einer öden Männerfreundschaft eine echte Partnerschaft entwickeln kann. Die WUNDERKINDER dürfen sich bei diesen Szenen einer Fanbeziehung auf eine amüsante Fortsetzung freuen. :roll:
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 2. Mose 23,2

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2949
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Thofrock » 21 Nov 2009, 21:38

Mit BVB-Unmut liegst Du richtig. Ich hatte Bruchhausen nicht nur frühzeitig abgesagt, weil ich unmöglich schon wieder eine GS durchstehen kann, sondern weil eben dieser BVB das heutige Abendspiel in der Liga hatte. Und dem grottigen 0:0 hätte ich tatsächlich Bruchhausen vorziehen sollen, wenn ich es denn geahnt hätte. Aber wäre ich gekommen, hätte ich mir natürlich vorher besagte Oberliga-Begegnung in Aue-Liebenau angesehen, die, wie ich grad erfuhr, mit 28:21 an die Northeimer Gäste ging, und wäre erst zum zweiten teil in Bruchdorf eingetroffen.

Den Rest Deiner Rede habe ich nur unvollständig verstanden, und muss noch etwas nacharbeiten. So es denn hilft.
Und Rahden ist ja angeblich auch ganz schön.

-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von -Birgit- » 22 Nov 2009, 13:50

Da will man nach Monaten der Abstinenz ENDLICH mal wieder ein Konzert mit HRK besuchen, da fällt ausgerechnet dieses Konzert aus :cry: Der Ersatztermin hilft mir nicht, da kann ich nämlich nicht. Aber gut, das ist höhere Gewalt, gegen Krankheit man nichts machen. Schade, dass es mir nun auch versagt, war, Euch zu treffen. Bei mir gab es also nun eine "Programmänderung". Schade!

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2949
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Thofrock » 22 Nov 2009, 20:51

-Birgit- hat geschrieben:Da will man nach Monaten der Abstinenz ENDLICH mal wieder ein Konzert mit HRK besuchen, da fällt ausgerechnet dieses Konzert aus :cry: Der Ersatztermin hilft mir nicht, da kann ich nämlich nicht. Aber gut, das ist höhere Gewalt, gegen Krankheit man nichts machen. Schade, dass es mir nun auch versagt, war, Euch zu treffen. Bei mir gab es also nun eine "Programmänderung". Schade!
Dafür macht Heinz ja dann im Dezember eine fette Schleswig-Holstein-Tour. Da kriegst Du ihn dann gefühlte 11 Abende hintereinander. :)

-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von -Birgit- » 22 Nov 2009, 22:04

Ich fahre doch nicht vier Abende hintereinander über tausend Landstraßen an die Ostsee? Weißt Du, was das für eine Kurverei ist, Franky? So gefühlt nah sind die Lesungsorte nicht. Aber ein- oder zweimal wird wohl drin sein. Wenn man Urlaub hätte, könnte man ja einen Ostsee-Urlaub machen - so kurz vor Weihnachten. Man könnte - wohlgemerkt. :mrgreen:

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2949
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Thofrock » 23 Nov 2009, 00:12

-Birgit- hat geschrieben:Ich fahre doch nicht vier Abende hintereinander über tausend Landstraßen an die Ostsee? Weißt Du, was das für eine Kurverei ist, Franky? So gefühlt nah sind die Lesungsorte nicht. Aber ein- oder zweimal wird wohl drin sein. Wenn man Urlaub hätte, könnte man ja einen Ostsee-Urlaub machen - so kurz vor Weihnachten. Man könnte - wohlgemerkt. :mrgreen:
Och komm, Schleswig Holstein ist doch nur 20 km breit und 60 km lang. So weit kann das doch gar nicht sein. Ich hab mal von Wellingsbüttel bis Husum 20 Minuten gebraucht. :mrgreen:

S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von S.N.O.W. » 23 Nov 2009, 08:03

MartinB hat geschrieben:ein umsonster Weg...
Geil, was Du so für Ideen für Songtitel raushaust.
... und jetzt kommt HRK mit seiner neuen Ballade: 'Ein umsonster Weg' - Danke Martin! :lol:
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)

-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von -Birgit- » 23 Nov 2009, 12:54

S.N.O.W. hat geschrieben:
MartinB hat geschrieben:ein umsonster Weg...
Geil, was Du so für Ideen für Songtitel raushaust.
... und jetzt kommt HRK mit seiner neuen Ballade: 'Ein umsonster Weg' - Danke Martin! :lol:
Wenn die Ballade so klingt wie der Titel mit der umsonsten Rasur ...

Antworten

Zurück zu „Kommentare und Anderes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast