INFO zum Auftritt in DORSTEN WULFEN

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2116
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

INFO zum Auftritt in DORSTEN WULFEN

Beitrag von Kalle » 04 Feb 2010, 17:37

QUELLE PRESSE http://www.derwesten.de/staedte/dorsten ... 08216.html

Heinz Rudolf Kunze kommt ins GHW
Wulfen. Heinz Rudolf Kunze, einer der bekanntesten Liedermacher Deutschlands, gibt am 13. März ein Gastspiel mit seinem neuen Programm „Räuberzivil” im Gemeinschaftshaus Wulfen.

Karten für den Abend (16 Euro) sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich im GHW, 02369 / 93 45 15.

Was im Duo mit Wolfgang Stute (Gitarre, Perkussion) als musikalische „Bockwurst und Schadenfreude” begann und danach als „Kommando Zuversicht” zu einem viel beachteten Doppelalbum wurde, setzt Kunze nun im Trio als „Räuberzivil” fort. Neu dabei ist Hajo Hoffmann (Geige, Mandoline). Zu dritt unternehmen die Herren musikalisch-literarische Streifzüge durch das umfangreiche HRK-Gesamtwerk („Dein ist mein ganzes Herz”): Eine kleine Guerilla-Einheit, geleitet von Spielfreude und Neugier, spontan, mit Raum für Improvisationen, verbale und klangliche Kapriolen.

Zusammen mit „Teufelsgeiger” Hajo Hoffmann und dem „Meister der niedersächsischen Polyrhythmik” Wolfgang Stute setzt Heinz Rudolf Kunze zu neuen Höhenflügen an, die in Wahrheit listige Tiefflüge sind: Immer unterhalb des Radars der Miesmacher.
Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 2. Mose 23,2

Zurück zu „Kommentare und Anderes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast