Verden

Moderator: Moderators

Antworten
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Verden

Beitrag von MartinB »

Das war offenbar ein grandioser Auftritt:
http://www.verdener-nachrichten.de/2009 ... 80b5acf96c

Die Setliste:

Ouvertüre
Bis ans Ende der Welt
Nur mit dir
Aufschnitt haben
Sehnsucht
Dumm und reich
Es ist wie es ist
Über 30
Gerade noch gefehlt
...
Steckbrieflich gesucht
Immer für dich da
Leg nicht auf
Meine eigenen Wege
Ende mit dir
Lola
Finden Sie Mabel
Aller Herren Länder
...
Kleine Seen
Immer nur leben incl. Tränen lügen nicht
...
Möglicherweise ein Walzer
Wenn du nicht wiederkommst
...
Won´t get fooled again

Ich finde es ganz erstaunlich, wie der Kopfmensch Heinz und der "Faxenkopp" Purple miteinander harmonieren und einande ergänzen. Famose Sache, das ganze...
Tod der Musikindustrie!
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Sache in Verden, 16.5.09

Beitrag von Mecki »

PRESSE QUELLE: http://www.kreiszeitung.de//verdenalles ... umphe.html

Fantastische Vier feiern Triumphe
Kunze & Schulz - das passte einfach


18.05.2009 · VERDEN (nie) Für Heinz Rudolf Kunze war die "Gemeinsame Sache" eine Art "Heimspiel", für Purple Schulz ein musikalischer Ausflug in die nördliche Provinz und für das Publikum in der Verdener Stadthalle bestimmt Genuss pur.
Gemeinsam mit Wolfgang Stute, dem Gitarristen und Percussionisten und Josef Piek, dem Sänger und Gitarristen präsentierten die Musiker viele alte, aber auch einige neue Songs. Und das Publikum feierte diese fantastischen Vier, die ohne technischen Firlefanz und dramatische Showeffekte auskamen.

Schulz & Kunze oder Kunze & Schulz - passt das überhaupt? Auf der einen Seite der rebellisch-intellektuelle Rockpoet, auf der anderen ein (Schlager)Sänger, der (auch) von verliebten Jungs singt und einen ganz anderen Musikgeschmack bedient.

Und wie das passte. Der abgespeckte, locker-luftige Rahmen dieser Unplugged-Mini-Tournee tat beiden Herren und ihren Liedern unglaublich gut. Auf technisches Minimum reduziert, sang zunächst Schulz, begleitet von seinem langjährigen Gitarristen Josef Piek, ein paar seiner alten Bandhits oder riss als Xavier-Naidoo-Parodie das Publikum zu Lachsalven hin, um dann mit seinem Plattenhit "Sehnsucht" zu begeistern. Darauf folgte ein harmloses Liedchen für die Maus aus der Kindersendung und eine Steppeinlage von Schulze, der aber gemogelt hat. Stute gesellte sich hinzu, dann endlich auch Kunze und ab dann wurde "Gemeinsame Sache" gemacht. Kunze hatte in seinem Repertoire ausschließlich Lieder, die perfekt für die instrumentale Besetzung passen. "Marlowe" etwa riss das Publikum zu Beifallsstürmen hin, das bei "Lola" sogar zum Stadthallenchor mutierte. Auch Hits wie "Nur mit Dir", "Kinderleicht", "Dumm und reich" schienen kein Verfallsdatum zu haben, und klangen an diesem Konzertabend ungewöhnlich zeitlos und besonders schön. Im Verlauf des dreistündigen Konzerts probten Schulz und Kunze unentwegt den musikalischen Stellungswechsel, während Piek mit sensationellen Solo-Einlagen auf der Gitarre und Stute auf dem Cajon glänzten. Mehrmals gab es grandiose Gitarrensolos von Kunze und Piek, während Stute die Luft bei seinen Percussion-Solis brennen ließ.

Bei den Zugaben führte Schulz selbst seinen eigenen Hit ad absurdum und aus "Kleine Seen" wurde der Michael-Schanze-Hit "Tränen lügen nicht". Nur wenige hielt es noch auf den Plätzen, die Vier wurden begeistert gefeiert und mit dem einzigen englischen Song des Abends, dem alten "The Who"-Hit "I want get fool again" endete der rundum großartige Konzertabend, dessen hohe Qualität vor allem in der entspannten Beiläufigkeit lag, mit der er präsentiert wurde und für den sich das Publikum beim Verein Verdener Kulturflügel bedanken darf und muss.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Sache in Verden, 16.5.09

Beitrag von Thofrock »

Kreiszeitung Verden hat geschrieben:...dem alten "The Who"-Hit "I want get fool again" endete der rundum großartige Konzertabend
Aua !
Antworten

Zurück zu „Berichte und Erlebnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste