Osterode

Moderator: Moderators

Antworten
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Osterode

Beitrag von Thofrock »

Auch hier keine Angst, es folgt kein weiterer Konzertbericht, sondern nur einiges Wissenswerte. Nachdem die GS bereits im April 2008 die Osteroder Stadthalle bespielte, die seinerzeit wegen verkaufsoffenem Sonntag in der Harzmetropole nur mäßig gefüllt war, kamen diesmal am Samstagabend ca. hundert Besucher mehr, obwohl Osterode das Programm eben bereits kannte.
Immerhin gab es Änderungen, da seinerzeit ja noch Songs wie "Das Ultimatum" und "Woran man mit mit war" das Programm veredelten. Neben einigen etwas abgeriebenen "Gassenhauern" befindet sich jetzt auch "Längere Tage" im Set, und in osterode spielten die Vier erstmal auch "Einmal noch und immer wieder". Und das sehr ordentlich.

Bei einer Kostprobe von Purpels vorzüglichem rheinischen Humor, die allerdings hinter der Bühne zu Gehör kam, habe ich mal eine Nacht drüber geschlafen, ob ich das hier verbraten darf. Und ich darf, habe ich beschlossen. Also: Wie an anderer Stelle schon erwähnt, gibts es diese Woche in Eberswalde ein GS mit einem Auftritt des ZDF-Strassenchor. Dieser Chor kommt nachmittags per Zug in Berlin an, und wird per Kurier nach Eberswalde transferiert. Purple hörte sich das interessiert an, lies sich auch das Konzept der ZDF-Reihe erklären, und fragte dann ganz trocken, aber augenzwinkernd: "Wohnen die da dann auch im Hotel ?"

Zurück zu „Berichte und Erlebnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste