Aurich

Moderator: Moderators

Antworten
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Aurich

Beitrag von Mecki »

Quelle http://www.oz-online.de/index.php?id=542&did=26602

Erst nach vier Zugaben durften sie gehen
von Günther Niet
Die Altstars Purple Schulz und Heinz Rudolf Kunze begeisterten 400 Zuhörer in Aurich. Unter dem Motto "Gemeinsame Sache" treten die beiden sehr unterschiedlichen Künstler zusammen auf - als Solisten und im Duett.

Bild
Musiker auf Augenhöhe: Wolfgang Stute (links) und Heinz Rudolf Kunze. Bild: Niet

Aurich - Wäre es am Donnerstagabend nach dem Willen des Publikums gegangen - Heinz Rudolf Kunze und Purple Schulz hätten bis weit nach Mitternacht "Gemeinsame Sache" machen können, so der Titel des Konzertprojekts, mit dem die beiden Musiker in der Auricher Stadthalle rund 400 Besucher begeisterten. Als bereits gegen Ende des Konzerts die großen Hits von Kunze wie "Finden Sie Mabel" und "Wenn du nicht wiederkommst" erklangen, kannte das Publikum kein Halten mehr. Es wurde mitgesungen, geklatscht und sogar getanzt. Am Ende wollten die Fans ihre Stars gar nicht mehr von der Bühne lassen. Erst nach vier Zugaben wurden die Musiker erlöst.

"Gemeinsame Sache" ist eine kleine Besetzung ohne Band, die der Musiker Purple Schulz vor einigen Jahren initiiert hatte. Dafür hatten die beiden Künstler langjährige musikalische Wegbegleiter mitgebracht, die das Duo zu einem Quartett ergänzten.

Überwiegend führte der Kölner Musiker Schulz durch den Abend

Kunze hatte seinen Freund, den Percussionisten Wolfgang Stute, dabei, Schulz wurde von dem Gitarristen Josef Piek unterstützt und begleitet. Beide zeigten sich als exzellente Musiker, die mit Schulz und Kunze durchaus auf Augenhöhe standen.

"Heinz Rudolf Kunze & Purple Schulz" wurde auf Plakaten angekündigt. Doch eigentlich hätte es umgekehrt heißen müssen. Überwiegend führte der Kölner Musiker Schulz auf charmante Art mit lockerem Mundwerk durch den Abend und sorgte dafür, dass das Publikum von Anfang an mitgerissen wurde.

Schulz und Kunze sind zwei sehr unterschiedliche Künstler. In ihrer "Gemeinsamen Sache" zeigten beide musikalische Klasse - als Solisten und im Duett.

Zurück zu „Berichte und Erlebnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste