Gemeinsame Sache vielleicht demnächst auf CD?

Moderator: Moderators

Antworten
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Gemeinsame Sache vielleicht demnächst auf CD?

Beitrag von MartinB »

Im Gästebuch von Heinz habe ich folgendes gefunden:

Guten Tag,

vielen Dank für einen tollen Abend im mittelhessischen Gießen! Ihr vier habt eine begeisternde Stimmung geschaffen, super!
Hoffentlich war Euer Essen nach der Autogrammstunde noch nicht allzu kalt...
Wir warten jetzt auf die (versprochene) CD der "Gemeinsamen Sache"!
Kommt gerne wieder und bitte weiter so!
Sandra

Ich hab die Dame angemailt und um nähere Infos gebeten. Netterweise hat sie sich sogar zurückgemeldet:

Hallo Martin,

was Genaues zur CD kann ich dir leider nicht sagen, weil ich auch nix
weiß. In Gießen haben Purple und Heinz auf der Bühne darüber gesprochen,
ob es von dem Programm nicht mal ´ne CD geben sollte. Kann ich natürlich
nur unterstützen...
Wie konkret die Pläne sind - keine Ahnung; deswegen habe ich das
"versprochene" im Gästebuch in Klammern gesetzt. Mal schauen, was die 4
aus dem Projekt machen...

Wir werden es mitbekommen!

"kunzige" Grüße

Sandra

Ich finde das höchst interessant und würde mich arg über einen Mitschnitt dieses Projektes freuen. Es ist auch ein gutes Zeichen, wenn der Künztler öffentlich auf der Bühne solche Ideen preisgibt. Dann wird er nämlich auch empfänglich für Resonanz von den Fans sein. So lasst uns Heinzes Entscheidungsfindungsprozess unterstützen und sein Gästebuch zumüllen mit Forderungen nach einer GemeinsamenSacheLiveCD, schlage ich vor...
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Ich finde heutzutage sollte man nicht tief stapeln und gleich eine DVD machen! Wo doch inzwischen jeder Furz eine DVD von der aktuellen Tour herausbringt...
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

:lol: Seltsamer Weise liebe ich CDs mehr als DVDs und höre sie auch wesentlich öfter als ich DVDs sehe.
Ich habe wirklich rare und tolle DVDs und habe viele noch nicht "in Ruhe" gesehen.Geht das anderen Musikfans auch so?
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Eigentlich ja. Liegt aber in der Natur der Dinge: Die CD kann man nebenher hören, auch in MP3s verwandeln und unterwegs hören. Die DVD erfordert da schon eher Sitzfleisch und Konzentration.

Tendenziell hocke ich im Winter mehr vorm Bildschirm als in der besseren Jahreszeit.

Was von beiden ich nun mehr liebe, kann ich nicht sagen, obwohl ich deutlich mehr Lieblings-CDs als -DVDs mein eigen nenne. Aber die ich mag, sehe ich auch sehr gerne mehrmals an. Das Brille-Konzert und Zappas Baby Snakes z.B. kann ich fast immer sehen und geniessen. Insgesamt sind mir Musik-DVDs lieber, bei Filmen gibts mir viele, bei denen einmal sehen reicht. Die verscherbele ich dann auch wieder bei Hot Shot Records und tausche sie ohne Verlustängste gegen zumeist Musik ein. Aber eine Musik-DVD mag ich nur sehr selten wieder hergeben. Ist schon ein geniales Medium...

Bei Sachen von Heinz halte ich diese besonders in Ehren, selbst wenns der letzte Schrott ist, wie manche Freunde manchmal meinen. Denen werde ich zur Strafe niemals z.B. das Promi-Diner vorführen... diese Kulturbananen... :wink:
Antworten

Zurück zu „Kommentare und Anderes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast