Reinfeld + Interview mit Purple Schulz

Moderator: Moderators

Antworten
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Reinfeld + Interview mit Purple Schulz

Beitrag von Mecki »

PRESSE Konzert Reinfeld + Interview mit Purple Schulz

„Es wird die Post abgehen“
Reinfeld - Purple Schulz ist seit 35 Jahren im Musikgeschäft. Vor seinem Auftritt am Sonntag in Reinfeld sprach er im LN-Interview über die „Gemeinsame Sache“ .....
http://www.ln-online.de/regional/2452237

"War ein schöner Abend"
Reinfeld – Fix was los auf der Müllerwiese in Reinfeld. Auf der Bühne standen am Sonntagabend Purple Schulz und Heinz-Rudolf Kunze. Mit ihrer „Gemeinsame Sache Tour 2008“ gastierten die Legenden aus dem deutschen Showgeschäft zusammen mit den Musikern Wolfgang Stute und Josef Piek in der Karpfenstadt.
Es waren nur etwa 300 Besucher, die das Konzert verfolgten. Doch diejenigen, die da waren, hatten viel Spaß und bekamen ein tolles Konzert geboten. Nur Gitarren, ein Keybord und Mundharmonikas waren im Einsatz auf der Bühne. Kein Schlagzeug. Wolfgang Stute schlug mit einem „Percussiongerät“ den Takt, Purple Schulz spielte auf dem Keybord und sang, Josef Piek spielte Gitarre und Mundharmonika.
Sie konnten allerdings nur wenig von der tollen Vorgruppe „Steppenwolf“ mit Frontmann Andreas Engel profitieren. Die Musiker gaben alles, um das Publikum zu begeistern. Der Funke sprang auch über, aber bei so wenigen Zuschauern ist es für jeden Musiker schwer.
Als dann der Hauptact begann und Purple Schulz die Bühne betrat, rückten die Zuschauer etwas näher an die Bühne heran, zu der sie vorher noch respektvoll Abstand gehalten hatten. Die flotten Sprüche, die eingebauten Witze und Gags der Musiker auf der Bühne gepaart mit gefühlvollen Balladen und witzigen Parodien zeigten, dass die Musiker mit Leidenschaft bei der Sache sind.
Donnernder Applaus sogar während des Stückes . „...und ich wollte noch Aufschnitt nehmen", gekleidet wie Rapper Xavier Naidoo brachte Purple Schulz die Zuschauer mit einer Interpretation des Songs „Und ich wollte noch Abschied nehmen" zum Lachen. In seinem Text ging bes um einen Mann, der statt seiner Lieblingsschlachterei jetzt nur noch einen Bioladen am gewohnten Ort vorfand und nun verzweifelt nach Wurst sucht. Köstlich, klasse , genial.
Mit Altmeister Heinz-Rudolf Kunze kam dann noch ein langjähriger Star auf die Bühne und gesellte sich in die musikalische Runde. Immer wieder bewiesen die Künstler mit spontanen Einlagen ihre musikalische Genialität. Wer an diesem Abend auf der Reinfelder Müllerwiese zugegen war, wird sich freuen, dabei gewesen zu sein. Wer nicht gekommen ist, sollte sich zu Recht ärgern.
Von Jens Burmester
aus: Lübecker Nachrichten
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Da schau her...:

LN: 50 Auftritte gab es bislang, und ein Ende ist demnach nicht in Sicht.

Purple Schulz: Nein, im Gegenteil, es ist ein gemeinsames Album in Planung, auch eine neue Band.

...das ist ja interessant...!
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Hm, ich muss wohl nochmal etwas penetranter nachhaken:

Hat schon irgendwer aus einer anderen Quelle etwas gehört bzgl. eines geplanten Albums von der "Gemeinsamen Sache"? Ist das nun eine - wenns denn korreckt ist - ziemlich specktakulöre Ankündigung einer neuen Platte, oder hat Purple herumfabuliert? Weiss jemand, ob sich Heinz zu diesem Thema mal geäussert hat?

Mich würde das ja brennend interessieren...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

MartinB hat geschrieben:Hm, ich muss wohl nochmal etwas penetranter nachhaken:

Hat schon irgendwer aus einer anderen Quelle etwas gehört bzgl. eines geplanten Albums von der "Gemeinsamen Sache"? Ist das nun eine - wenns denn korreckt ist - ziemlich specktakulöre Ankündigung einer neuen Platte, oder hat Purple herumfabuliert? Weiss jemand, ob sich Heinz zu diesem Thema mal geäussert hat?

Mich würde das ja brennend interessieren...
Nachdem ich im Januar im Karstadt Giessen beim Buchverkauf 38 Mal gefragt wurde ob es das Programm auch auf CD geben werde, hab ich Heinz gefragt. Er sagte dass die BMG ihn für verrückt erklären würde wenn er den Vorlauf zum nächsten Album mit einem weiteren Output verstopfen würde.
Soll heißen, die BMG würde dem niemals zustimmen. Und das müßten sie.

Dass Purple die Möglichkeit eines solchen Albums hin und wieder ankündigt, scheint mir mehr eine Art Running Gag zu sein. Natürlich hätte er das Ding lieber heute als morgen auf dem Markt. Aber der hat auch kein Label im Rücken, dem gegenüber er vertragspflichtig ist.
Antworten

Zurück zu „Kommentare und Anderes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast