im Polodrom

Moderator: Moderators

Antworten
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

im Polodrom

Beitrag von Mecki »

Quelle http://www.ngz-online.de/juechen/nachri ... 16539.html

Jüchen
Heinz-Rudolf Kunze im Polodrom
Interview: Wie der Musiker heute seinen Fans ganz nahe kommen will

Bild
Sänger und Schriftsteller Heinz-Rudolf Kunze freut sich auf Jüchen. Foto: KDS

Jüchen (NGZ) Heinz-Rudolf Kunze (53) kommt nach Jüchen, und er will dem Publikum ganz nah sein. Zusammen mit Purple Schulz tritt er heute im Polodrom in Jüchen auf. Ihre Bands bringen die Künstler nicht mit, dafür sind die Musiker Wolfgang Stute und Josef Piek für etwas leisere Töne dabei. Los geht es heute Abend um 21 Uhr, Karten kosten 28,70 Euro.

Was erwartet das Publikum am Samstag?

Heinz-Rudolf Kunze Ein tolles Projekt von zwei Leuten aus Köln und zweien aus Hannover, die gemeinsam auftreten und das "gemeinsam" auch wirklich so meinen. Das heißt, wir spielen auch die Titel des jeweils anderen.

Wie reagiert das Publikum auf diese Idee?

Kunze Das kommt sehr gut an. Ich glaube, den Leuten gefällt's, dass hier endlich mal Musiker zusammen etwas machen. Das ist ja sonst weniger üblich. Wir haben das Programm etwa 150 Mal gespielt.

Haben Sie schon einmal von Jüchen gehört?

Kunze Ja, mein Grafiker wohnt in Neuss, und er hat mir erklärt, wo Jüchen liegt. Ich freue mich auf jeden Ort, in dem ich auftrete. Allerdings habe ich meist keine Zeit, um mir die Städte anzuschauen. Ich komme gegen 16 Uhr an, dann ist Soundcheck, dann lege ich mich kurz aufs Ohr und dann ist der Auftritt.

Auf was dürfen sich Ihre Fans im weiteren Verlauf des Jahres denn noch freuen?

Kunze Im Sommer wird in Hannover ein Shakespeare-Musical aufgeführt, dessen Autor ich bin. Ab 1. April werde ich erst einmal nicht mehr auftreten, sondern mich wieder ins Studio zurückziehen. In genau einem Jahr soll dann mein neues Album erscheinen – pünktlich zu meinem 30-jährigen Berufsjubiläum.

Sarah Dickmann führte das Gespräch.

Zurück zu „Kommentare und Anderes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste