Meinungen zur Tour / verschoben aus TTB

Moderator: Moderators

Antworten
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Meinungen zur Tour / verschoben aus TTB

Beitrag von Thofrock »

Diese Setliste würde ich dann doch gern mal etwas umstellen. Gemessen an der letzten Tour ist die ja geradezu einfallslos zu nennen.
Ich bin da schon ganz dankbar, dass eure beiden umfassenden Berichte den appetitanregenden Job machen, den das nackte Set nicht so gut hinbekommt.

Übrigens halte ich jede Wette, dass Heinz die Idee zu "Brennende Hände" beim Hören von Heiners Remasters gekommen ist. Da hatte ich nämlich auch die starke Lust, diesen, durch die Veredelung enorm gewinnenden Song, mal wieder im Konzert zu hören.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Offizielles Fanclub TOURTAGEBUCH

Beitrag von manuelg »

lieber franky,

dein (frühsommer)zeugnis fällt sehr wohlwollend aus, ich befürchte ich muss deutlicher werden...

nicht, dass mich der ein oder andere hit zwischendrin stören würde, aber diese häufung sowohl im hauptteil wie im zugabenblock und dann auch noch das scheinbar unkaputtbare " ich habs versucht" als rausschmeißer, hier hat es sich heinz wirklich allzu einfacher(mann) gemacht.
er bedient sich bei seinen seitensprungprojekten, ach nein inzwischen hauptprogrammen "gs" und "rz", und baut diese HITS im Protestwellenbereich ein, der, und hier liegt der gelbe hund leider begraben, zur zeit eine absolute nebenbaustelle darstellt.

ich habe gewaltig das gefühl, dass sich heinz selbst nicht (mehr) in der verfassung sah, seinen rockstrombandbereich mit aufwendigen sessions im vorfeld einer dermaßen unverhältnismäßig mickrigen minitour zu beleben. will sagen, weshalb sollte heinz und co. derart aufwendiges wie "nicht mal das" oder "die kommen immer wieder" wie anno 2007 einstudieren, wenn das management und/ oder die touragenten von ASS keine relevante deutschlandtour mit wenigstens +- 20 terminen wie noch ende der 90er auf die beine zu stellen in der lage sind.

stattdessen wird der heiße herbst mit unglaublich multiplen und unzähligen sidestepgigs zugekleistert. hier bleibt wohl keine luft zum durchatmen a la sattem rockstoff.

ich bedaure dies sehr und möchte noch folgendes loswerden...

dass heinz wieder mit "ich habs versucht" endet wie 2003 bei der "rückenwind" - tour finde ich besonders bescheiden.
"elixier" wäre der perfekte absacker und an dessen stelle im set wäre platz für einen echten hecht (z.B. "bleib hier" oder "froschmann") gewesen.

schlimm mutet auch die erneute hereinnahme von "eigene wege" an - ich kann dieses lied, inzwischen noch deutlicher als "wdnwk" vor allem live nicht mehr ertragen.

das macht keine noch so flotte neuinterpretation wett.
heinz verschenkt einfach zuviel goldschweres potential und material aus seinem meerestiefen fundus, dass einem das musikherz blutet.

als festivalset ginge diese liste noch halbwegs durch, aber als tourprogramm ist es schlichtweg zu wenig und zu eindimensional - heinz kann zum chamäleon werden mit all den vielen facetten und farben. so mischt er lediglich grautöne, die den sommer noch in weite ferne rücken lassen.

schade, sehr schade, eine weitere chance vertan um musikliebhaber "von außerhalb" anzulocken.

noch zwei kurze randnotizen:
zum einen fehlt mir vom aktuellen album vor allem "dagegen" als weiteres rockbrett (zumal das set nicht gerade pogrockt) und zum zweiten halte ich eine spielzeit von ca. 135 min auch für zu knapp bemessen.

so das reicht fürs ERSTE, nächsten montag nach stuttgart sehe ich klarer...

franky - wann phonen wir? - habe diesbezüglich deutlich unterzucker---
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste