Songauswahl zur Tour 2007

Moderator: Moderators

MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Meine Wenigkeit hätts gern folgendermassen:

1. Die Welt ist Pop, aber bitte schön peppig nach dramatischem Keyboard/Lightshow-Intro und einem "Herz-Fake-Intro" incl. ungewaschener "Ich bin auch ein Rasierender" - Selbstzitat.

2. Zur Begrüssung gleich ein Greatest-Hits-Medley, damit das schonmal abgearbeitet ist: Herz & Mabel & Wiederkommst & Alles was sie will, darf gern bis zu ner Viertelstunde dauern. Dann sind die Radio-Heinzis bestens bedient und eingestimmt und die echten Fans wissen, ok, das haben wir jetzt hinter uns, der Zugabenblock wird spannend.

3. Lola im wuchtigen Power-Reggae-Format, als Sahnehäubchen des Hit-Blocks und um denen die Gelegenheit zu geben, das vordere Drittel der ersten Reihen zu räumen, die nur und ausschliesslich darauf gewartet haben und ihnen so zu ermöglichen, den Bierumsatz vorzeitig in die Höhe zu treiben oder ihren Coitus Interracusticus geniessend schonmal heimzufahren, dabei meine ich die, die für anspruchsvolleres eh nicht sooo zu haben sein wollen. Und die, die ihre Kumpels zu Heinz mitgeschleppt haben, können von da an aufhören, diese zu betreuen und sich von da an ganz selbstlos dem Genuss hingeben - wers bis dahin nicht kapiert hat, ist weiterer Betreuung nicht wert, und wer doch, ruft ab dann nicht mehr nach dem Betreuer, wie abgefuckt er sich auch fühlen mag.

4. K., um mal zum eigentlichen Thema zu kommen und die Spannungsschraube anzusetzen. Oder meinetwegen auch Killroy was here, gern auch beides, aber das wird jetzt unverschämt...

5. Ein Wortbeitrag, aus dem hervorgeht, warum es sinnvoll ist, heute Abend mal nicht "Alles gelogen" und "Mit Leib und Seele" zu spielen, Titelvorschlag "Das vermeidbare Unvermeidbare", da fällt dem Heinz schon was zu ein, wenn er denn will.

6. Die kommen immer wieder in einer aktualisierten Aktuell-Version. Z.B. "Ich habe Stoiber gesehen als bleiche Wurst mit BMW-Abfindungsdurst" oder "Ich habe Mozart gesehen, er verurteilt Kinderfick und macht in Zeichentrick" oder "Ich habe Marx gesehn, er verflucht den Pillenknick und wünscht die Mauer sich zurück" oder "Ich hab den Papst gesehn als Bajuvar mit Ministranten unter dem Talar" oder "Ich habe Hitler gesehen er wäre froh passte sein Stalingrad ins Katzenklo" und dann "Uns hab ich nicht gesehn. Mag sein dass wir bei soviel Penetranz unnötig sind" So ungefähr jedenfalls.

7. Die Peitschen, aber gnadenlose 12 Minuten lang und mit Vorführung der Band - jedem seine halbe Minute Solo, ok, der Drummer dürfte meinetwegen auch eine ganze haben. Und mit durchgehendem Bassbajonett bitte! Und Stroboskop-Gewitter bei "Die hab ich allealleallealle lieb".

8. Zum Verschnaufen ganz traditionell und ohne jeden Schnickschnack ein ganz inbrünstiges Leg nicht auf, welches in die letzten beiden Strophen von Bridge over troubled Water überleitet.

9. + 10. Statt einer Pause zwei Songs vom aktuellen Album, eins davon "Blues für die Beste" und das andere sollte Heinz sich selbst aussuchen und je nach Stimmungslage von Abend zu Abend austauschen, so wüsste er schonmal, welches davon denn ideal für die übernächste Tour wäre.

11. Reggae-Block: Argumental plugged, Madagaskar in einer Ska-Version und dann Arme Johanna im Early-Marley-Feel, ganz spartanisch mit Stehbass, Karstadt-Gitarre und Kinderschlagzeug sowie - immer wenn er Lust hat - Bongos.

12. Der zweite Mann, der gerne durch Keith Richards an der Rhythm-Guitar als Gastmusiker angereichert werden dürfte. So käme auch wenigstens einer von der angepeilten Vorgruppe mal zu echtem doitschen Rrruhm...

13. Der Fahrradladen, das Stück hab ich noch nie Live gehört, das ist ja wohl Grund genug, es endlich mal zu spielen. Vielleicht leiht Lou Reed dafür ausnahmsweise mal seinen Bassisten aus?

14. Fallensteller mit ausuferndem Solo vom Heiner, der ist ja wohl ein Extra-Feature wert und hat sich dieses Stück ja waidgerecht verdient.

15. Froschmann mit Abgang der Musiker nach getaner Arbeit, zuerst der Heinz, damit er Wein und Sauerstoff tanken kann, danach der Keyboarder (er kann ja einen Loop weiterlaufen lassen in seiner Abwesenheit), dann Heiner nach erfolgreich zertrümmerter Gitarre und Verstärker-Implosion, dann mit gewisser Verzögerung, als täte er es ungern, der Bassist, und letztlich der Drummer, den man am besten auf der Bühne bis zur Zugabe vergisst und immer weiter Bumm-dahda-bumm-da-bumm-dahda-bumm-dah spielen lässt.

Pinkelpause

Zugabe 1: Rock-Block: Einfacher Mann mit A-Capella-Intro, überleitungslos Möchtegern-Opfer im All-Systems-Go-Modus (aber richtig feste bitte!) und dann Ich will es wissen und/oder, ach nee, lieber doch gleich beides, Halts Maul und Draufgänger. Und wenn man schonmal dabei ist, noch Die langen Messer der Nacht, man hat doch Zeit, wenn man sie sich nimmt, oder?

Zugabe 2: Psychedelic-Block: Goethes Banjo, Maikiffer flieg mit tüchtig Synthies und so kakophon wie nur möglichem Schluss sowie Kadaverstern und mindestens einem der drei Trojanischen Pferdediebe am Schluss.

Zugabe 3: Nostalgie-Block, unplugged mit Heinz am Piano, ein bisschen Geklampfe (Stute-Time!) und einem Hauch Percussion: Romanze, Mit meinem leeren Glas und dann Bestandsaufnahme.

Zugabe 4: Rausschmeisser-Block: Wo waren wir stehengeblieben, Alles gelogen (Äaaatsch!) und ganz zum Schluss doch noch Mit Leib und Seele, damit auch jeder Grund hat, zu gehen.

Allerallerletzte Zugabe für den hoffentlich eintretenden Notfall: Meine eigenen Wege in der Kunze/Stute-Version.

Tja, so wünsch ich es mir...
snooker
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 03 Nov 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von snooker »

Spizenmäßig Martin,
besser hätte ich es auch nicht wünschen können.
Das wärs doch mal was. :D :D
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Da die SETLISTE doch recht früh zusammengestellt wird, können wir nur Vorschläge/Wünsche bis zum 31. Januar berücksichtigen.
In der Wedemark wird schon heiss diskutiert, womit man die KUNZE-Fans überraschen möchte. Wir ahnen alles ist möglich und viele werden zu WUNDERnKINDER. Bei dem reichhaltigen Material kann durchaus mal die Rotationsmaschine ausfallen (die findet schließlich im Radio statt) und Wiederholungen (auch wenn´s Kult ist "The same procedure as every year!") zeugen auch nicht von Selbstbewusstsein. Eure Gedanken und Anregungen werden die Entscheider auch nochmals in gewisse Verlegenheiten bringen, da sind wir sicher !
Martin
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

In diesem Sinne verweise ich noch mal auf meinen Setlist-Vorschlag von vor zwei Monaten :-)
http://www.wunderkinder.de/viewtopic.php?t=441
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

:D :D Es ist alles gesagt - nur Goethes Banjo müßte nicht unbedingt dabei sein(natürlich ertrage ich es auch notfalls!). Und natürlich viel von der Neuen - besonders "Woran man mit mir war"
gruß :lol:
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

01. ein traum
02. die kommen immer wieder (text von 93)
03. Guten Tag Traurigkeit
04. einzig erliche mensch auf der welt
05. die wahrheit vom letzten hemd
06. bist du zufrieden jetzt
07. du gehörst zu jemand andern
08. tausendschön
09. jesus tomahawk
10. killroy was here
11. stirnenfuß
12. lebend kriegt ihr mich nicht
13. jetzt erst recht
14. biedermeier
15. ganz nah dran
16. gute reise
17. verlass dich nicht drauf
18. woran man mit mir war
19. verraten und verkauft
20. götter in weiß
21. da müssen wir durch
22. abschied muß man üben
--------------------------------------------------------------------------------------
23. keine umkehr mehr
24. warum gerade ich
25. ein bißchen glück und sonnenschein
--------------------------------------------------------------------------------------
26. eigentlich nein
27. möchtegern opfer
28. heul mit den wölfen (brille version)
29. goethes banjo
--------------------------------------------------------------------------------------
30. die verschwörung der idioten
31. hilfe von aussen
32. halts maul
--------------------------------------------------------------------------------------
33. geht das nicht nochnbißchen schneller
34. die fütterung
--------------------------------------------------------------------------------------
35. hey hey my my (acoustic version)
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

@eg: ich bin erstaunt, dass du nur 4 songs vom neuen album einbaust...

zur konzertlänge: ich wäre froh und dankbar, wenn heinz 150 min durchhält. auf den herbstkonzerten 2005 waren es noch knappe 135 min.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

EGs Set wäre ein Traum, aber das würden wohl runde 4 Stunden ergeben. Und wenn ein völlig erschöpfter Heinz nach 230 Minuten noch Die Fütterung singen soll, braucen wir mehr Off-Days.

Aber ich rechne wieder eher mit 150 als 135, weil Heinz inzwischen mehr Sport macht.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

Thofrock hat geschrieben:Mist. "Götter in weiß" hab ich ganz vergessen. Was schmeiße ich dafür jetzt nur raus ?
...und ....Der alte Herr!!!!....
und
............Lebend kriegt ihr mich nicht!!! 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste