Songauswahl zur Tour 2007

Moderator: Moderators

An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Songauswahl zur Tour 2007

Beitrag von An »

Auch wenn ich es durchaus schätze, wenn Künstler nicht auf ihre Fans hören: Wie wäre es, wenn man eine Umfrage organisiert, welche Songs HRK & Verstärkung bei ihrer nächsten Tour unter anderem spielen sollten?
Bei den letzten Tourneen war ich doch immer enttäuscht, dass ein sehr großer Teil der Songs immer wieder gespielt wurde und neben dem aktuellen Album vor allem die aus dem Radio bekannten Hitsingles in einem Übermaß ausgewählt wurden. Bei einem Bühnenjubiläum u.ä. mag das okay sein, ansonsten finde ich das etwas einfallslos - zumal es sich bei einem großen Teil des Publikums um regelmäßige Kunze-Konzertgänger handeln sollte, denen durchaus etwas mehr zugemutet werden kann. Ich habe mich immer dann besonders gefreut, wenn ein Stück gespielt wurde, das schon lange nicht mehr oder noch gar nicht auf Konzerten gespielt wurde und bei dem es sich eher um ein weniger bekanntes 'Keinod' handelte. Weniger Hits, mehr Mut!
Vielleicht könnte eine solche Umfrage zumindest Anregungen für Lürig/Kunze geben, welche Lieder noch zusätzlich gespielt werden sollten. Wenn es denn vielleicht ein oder zwei in die Auswahl schaffen, wäre das doch schon ein Erfolg.
Ich bitte um Meinungen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Die Gründe das man manchmal enttäuscht ist, aber das braucht man letztlich nicht mehr erklären und "AN" Du weißt das auch, liegen in der "Gott sein dank" reichlichen Auswahl. Der Pflicht einen guten Teil des aktuellen Albums zu spielen, aber auch die Singlehitfans oder zu Konzerten mitgenommene Freunde/Bekannte die Dinge zu liefern die erwartet werden. Dann sollten auch bestimmte Abläufe eines Konzertabends in der Setliste berücksichtigt werden. Immer eine gesunde Mischung zwischen schnellen, langsamen Rock´n Roll, Balladen, Uptemponummern etc. Ich persönlich finde, das HEINZ da bislang immer ein ganz glückliches Händchen hatte. Und wenn die Singlehits etwas anders verpackt und arrangiert gespielt wurden, hat es mich jedesmal begeistert.

Aber ok....es spricht auch nichts dagegen eine von Dir angedachte Umfrage auf den Weg zu bringen. Ich will auch gerne das Ergebnis zu den Entscheidungsträgern weiterleiten.
Wer ja schon toll wenn z.B. "AN" dann im Mai 2007 sagen kann "jau das ist mein Song und ich bin abermals von einem HEINZ Konzert gut unterhalten und zufrieden nach Hause gegangen.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

3

Beitrag von EwigGestrieger »

warum gerade ich
bist du zufrieden jetzt
lebend kriegt ihr mich nicht
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Kadaverstern!!!

Nach dem Konzert im letzten November in Kiel habe ich Heinz darauf angesprochen, ob er diesen Titel mal wieder spielen kann und er sagte, das hätte er auch schon überlegt. Und wenn ich ihn richtig verstanden habe, plant er tatsächlich, auf der nächstenTour ganz andere Songs zu spielen.

Akrobat würde ich mir auch wünschen!
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Ja AKROBAT würd ich auch mal gerne live hören und KÖNIG MIT LEEREN HÄNDEN und HIMBEERBABY Das wär was :D
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Ist das jetzt schon die offizielle Umfrage?
Dann wären meine Wünsche:
- Schutt und Asche
- Seekranke Matrosen
- Das perfekte Verbrechen
- Nicht mal das

"Akrobat" wär natürlich auch schön. Und... aber ich will ja nicht unverschämt werden...
:D
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Schon lange nicht mehr/noch gar nicht gehört und daher wünschenswert, z.B.:
-Für nichts und wieder nichts
-Lisa
-Glaubt keinem Sänger
-Dies ist Klaus
-Der einzige ehrliche Mensch auf der Welt
-Held der Arbeit
-Himbeerbaby
-Wo waren wir stehengeblieben
-Im Sarg
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 07 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa_legt_nicht_auf »

Meine Favoriten:

- Lisa
- Wehr Dich
- Was wirklich zählt
- Brennende Hände
- Schutt und Asche
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

och bitte nicht Lisa ;) (jaja, so unterschiedlich sind die Präferenzen)
Und wenn ich ihn richtig verstanden habe, plant er tatsächlich, auf der nächstenTour ganz andere Songs zu spielen.


aus sicherer Quelle habe ich ähnliches vernommen.
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Schutt und Asche ist auch gut. Kann man ja sogar als Opener verwenden 8)
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

"Feuerschutz"

oder wie wär´s mal mit "Sonjas rosa Wonnenwagen"? Das würde ordentlich Schwung bringen.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich habe folgendes Set ausgearbeitet, und erwarte, dass Heinz daran kein Jota ändern wird:

NEU
Heul mit den Wölfen
NEU
Wenn du durchdrehn willst
TEXT
Die Sprache die sie verstehen
Mörderballade
Retropolis
NEU
TEXT
NEU
Die kommen immer wieder
Lebend kriegt ihr mich nicht
TEXT
Den Bach runtergehn
Geräusche aus deinem Mund
NEU
Nicht mal das
TEXT
NEU
Freier Fall
NEU
Peter Paletti
Geh mir nah
Ich rede mit mir selbst
NEU

K
Du wirst kleiner wenn du weinst


Alter Ego
Schutt und Asche


Glaube keinem Sänger
Mein wahres Gesicht/Draufgänger


Möglicherweise ein Walzer
Martin
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Die Idee ist super, aber meine Liste sieht dann ein wenig anders aus :-)

1. NEU
2. Da müssen wir durch
3. Die offene See
4. NEU
5. NEU
6. Leichter gesagt als getan
7. Das All ist Deutsch
8. NEU
9. Die langen Messer der Nacht
10. Ekelhaft
11. NEU
12. Der Wald vor lauter Bäumen
13. Der alte Herr
14. Heul mit den Wölfen (aber bitte in der Version von der Brille-Tour)
15. NEU
16. Was wirklich zählt
17. NEU
18. Akrobat
19. Für nichts und wieder nichts
20. Feuerschutz
21. Keine Umkehr mehr

---------------------------

22. Fühlst du das?
23. Richter-Skala
24. Held der Arbeit
25. Tausendschön
26. Götter in weiß
27. Ganz nah dran
28. Warum gerade ich
Zuletzt geändert von Martin am 04 Nov 2006, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Mist. "Götter in weiß" hab ich ganz vergessen. Was schmeiße ich dafür jetzt nur raus ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste