"HRK unplugged"

Moderator: Moderators

Steph
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 16 Jan 2007, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Thofrock Verfasst am: Fr März 23, 2007 10:08:01

Im Herbst ist Heiner auf jeden Fall dabei.


Genauso wie Heinz beim Kölner Treff!
Steph
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 16 Jan 2007, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Hallo zusammen.
Eigentlich hatte ich mich auf die Ankündigung „Unplugged“ sehr gefreut.
Wenn ich jetzt lese, dass Herr Ulmer mit dabei ist, ahne ich schon wieder Schlimmes.
Wenn er am Klavier sitzt, fände ich das noch ok.
Wenn er aber seine blöde Jukebox dabei hat und wieder mal ein ganzes Streichorchester auspackt dann wird mir jetzt schon übel. Ich finde M. Ulmer wirklich DEN Schwachpunkt der Verstärkung. Wahrscheinlich ist er ein guter Komponist/Musiker, das hat er ja mit „K.“ bewiesen, aber was er auf der Bühne immer über den Bandsound kleistert, das finde ich schon schlimm. Wenn Heinz eine Ballade am Klavier spielt bekomme ich immer Gänsehaut. Es zerreißt mich aber immer, wenn dann M.U. mit seinen künstlichen Streichern einsetzt. Da stellen sich mir echt die Nackenhaare. Das ist so billig.
Wenn ihr mal anderen Bands live anhört, dann werdet ihr hören, dass das auch anders geht.
Akzentuiert, pointiert, unterstützend. Ulmer ist einfach nur aufdringlich.

Leider wird er der Verstärkung wohl auf Dauer erhalten bleiben.
Bei Jörg Sander bin ich mir sicher, dass ich ihn in Rottweil bei seinem Abschiedspiel sehen werde…

Viele Grüße,
Stephan.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Steph hat geschrieben:Wenn ihr mal anderen Bands live anhört, dann werdet ihr hören, dass das auch anders geht.
Akzentuiert, pointiert, unterstützend. Ulmer ist einfach nur aufdringlich.
:lol:

Ich werde mal nachhören, ob wir es extra für dich hinbekommen, dass statt Mattthias vielleicht Trevor Horn die Herbsttour mitspielt.
Steph
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 16 Jan 2007, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Danke für den neuen Keyboarder, wird echt Zeit. Und noch dazu so einen guten.
Und schade, dass Du meiner Vermutung bezüglich Jörg Sander nicht widersprochen hast…

Viele Grüße,
Stephan.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Wird im Herbst nun die Frühjahrstour (in anderer Besetzung) fortgesetzt oder gibt es eine eigene Unplugged-Tour mit eigenständigem Programm?
Am Ende des Tourberichtes auf der HRK-Seite heißt es: " Ein zweiter Teil der Tour 2007 erfolgt in veränderter Form in diesem Herbst." - das klingt eher nach Fortsetzung der Klare Verhältnisse-Tor mit leichter Abwandlung.
Bei ASS Concerts lautet die Ankündigung dagegen "Heinz Rudolf Kunze "Unplugged" - Okt. / Nov. 2007 + Feb 2008" - das klingt mehr nach ganz neuem Programm (und ließe vielleicht auf die Veröffentlichung eines Mitschnittes hoffen).
Wer weiß Näheres?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste