Literaturfestival im Hamburger Hafen

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2163
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Literaturfestival im Hamburger Hafen

Beitrag von Kalle » 17 Jun 2011, 12:46

Bild

Lesung
Heinz Rudolf Kunze: Rockmusiker und Sprachkünstler, Poet und Komponist

Freitag, 16.09. um 20:30 - Ort: Uebel & Gefährlich
Bild
Heinz Rudolf Kunze, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert, gehört zu den wichtigsten und erfolgreichsten deutschen Musikern. Exzentrische Brillenmode, ein öffentliches Bekenntnis zur FDP und ein Besuch bei Carmen Nebel gehören genauso zu ihm wie politisch engagierte Songs, zuletzt einer gegen die Atomkraft. "Ich bin kein politischer Kabarettist, ich bin Phänomenologe", sagt Kunze von sich selber. Mit "Vor Gebrauch schütteln" veröffentlicht er nun ein Buch, das vieles beinhaltet: Erinnerungen aus seiner Kindheit, Beschreibungen der Gegenwart oder Beobachtungen in der Musik- und Kunstszene.
Bild
Im Frühjahr hat Heinz Rudolf Kunze in Hamburg ein gefeiertes Konzert abgeliefert, im September stellt er sein erstes Buch bei Harbour Front vor – Grund genug also, ihn wieder auf die Bühne zu bringen, natürlich auch mit musikalischer Begleitung.

Tickets kaufen - Preis: 14 €
Uebel & Gefährlich
Feldstraße 66, Hochbunker - 20359 Hamburg
KUNZE (Jesus) spricht: Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Johannes 18,37

Zurück zu „Kommentare und Anderes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast