Gemeinsame Lesungen von Heinz und Wolfgang

Moderator: Moderators

Antworten
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Gemeinsame Lesungen von Heinz und Wolfgang

Beitrag von CL »

Hallo Leute!

Wie gefällt es Euch, dass Heinz bei seinen Lesungen seit geraumer Zeit gemeinsam mit Wolfgang auftritt? Haben Euch die "Heinz-Solo-Lesungen" besser gefallen, oder findet Ihr die jetzigen Lesungsauftritte schöner?
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Lesungen von Heinz und Wolfgang

Beitrag von notamann »

CL hat geschrieben:Hallo Leute!

Wie gefällt es Euch, dass Heinz bei seinen Lesungen seit geraumer Zeit gemeinsam mit Wolfgang auftritt? Haben Euch die "Heinz-Solo-Lesungen" besser gefallen, oder findet Ihr die jetzigen Lesungsauftritte schöner?
:D :D Ist doch ganz toll die Begleitung von Wolli. Es lockert auf und verstärkt die Freude auf Heinz.Ich könnte mir eine Lesung schon garnicht mehr vorstellen ohne Wollis: "Ich bin nicht Heinz Rudolf Kunze"!!!
In Golzow war die Begleitung neu -rockig/jazzig- für mich einfach klasse!!!
Freue mich schon auf nächstes Jahr!! 8)
Zuletzt geändert von notamann am 20 Jan 2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Ich mag es auch sehr gerne, dass Wolli inzwischen mit dabei ist. Wolli lockert die Lesungen mit seinen Gitarrenstücken auf, es gibt ein paar ganz humorige Einlagen. Beide ergänzen sich unheimlich gut während der Lesungen und die drei Songs am Ende höre ich mir auch immer sehr gerne an. Ich finde es irgendwie...ja, entkrampfter als früher. 8)
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 07 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa_legt_nicht_auf »

Das allerbeste Format (nichts gegen Wolli natürlich) war für mich die Golem-Tour. Vielleicht, weil es da mehr Musik gab?? :?:
snooker
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 03 Nov 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von snooker »

Ich find die Tour mit Wolle genial, zumal ich immer Leute im Schlepptau habe, welche ich "bekehren"will. :) Das geht halt mit schönen Klängen leichter. Für mich sind Beide große Könner!
Heinz geht aber über Alles :D
snooker
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Lesungen von Heinz und Wolfgang

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Hallo Leute!

Wie gefällt es Euch, dass Heinz bei seinen Lesungen seit geraumer Zeit gemeinsam mit Wolfgang auftritt? Haben Euch die "Heinz-Solo-Lesungen" besser gefallen, oder findet Ihr die jetzigen Lesungsauftritte schöner?
Dass Wolli die Auftritte kolossal bereichert ist ja eh klar. Aber es liegt auch etwas an der Textauswahl, die Heinz inzwischen bevorzugt. Früher hat er bei den Lesungen die sperrigsten Sachen getestet. Ich werde nie die Gesichter der Besucher vergessen, als er während der Heimatfront-Lesereise in Eisenach "Die Peitschen" vorlas.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Lesungen von Heinz und Wolfgang

Beitrag von ulf »

Thofrock hat geschrieben:
CL hat geschrieben:Ich werde nie die Gesichter der Besucher vergessen, als er während der Heimatfront-Lesereise in Eisenach "Die Peitschen" vorlas.
das habe ich in Greifswald im "Penguin" erlebt.
war der Hammer. Zumal es sich ja auch ewig hinzieht und man dann einfach im Text vor sich hinwabert, weil man kaum noch weiss, was passierte ;)

Und dann das Finale des Textes...herrlich.

Als ich hörte, dass die Peitschen musikalisch umgesetzt werden würde, habe ich mich tierisch gefreut....
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Hallo Lisa!
Die Golem-Tour kenne ich nur von der CD. Aber Du hast recht, wahrscheinlich wäre das auch mein literarisches Programm-Favourite geworden. Habe es aber "live" leider nie erlebt. Mehr Musik ist mir grundsätzlich auch lieber... :wink:
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Hallo Franky!

Ich erinnere mich bezüglich der Eisenach-Lesung vor allem an diese ungemütliche Atmosphäre in der Marktkauf-Passage. Eine sehr unschöne Event-Location. Die Peitschen, sehr genial das Stück, mochte ich immer am liebsten als "live" Vortrag während der Korrektour 1999. 8)
Ich habe bei den Lesungen inzwischen den Eindruck, Heinz liest nicht nur, sondern performt die Texte stellenweise sogar richtig.
Antworten

Zurück zu „Kommentare und Anderes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste