Tourstart 2007 in Worpswede

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Tourstart 2007 in Worpswede

Beitrag von Kalle »

einen Bericht zum Tourstart findet ihr hier
http://www.familie-prigge.de/KVTOUR.pdf
Zuletzt geändert von Kalle am 28 Mai 2007, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Wow was für eine geile Set-List!!! Das wird wohl mein bestes Kunze-Konzert Ever. SCHUTT UND ASCHE als Opener. Wie lange musste ich bloß darauf warten. Wir sehen uns in Essen!!!!!!!!!!!
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

ohne dass ich live dabei war (bin beim tourabschluss in rottweil):

die setlist lässt mich jubilieren ("nmd", "en") und "schockt" mich zugleich. mit einer ausnahme keine draufgänger- und richterskalasongs. warum wird vor allem draufgänger so "geleugnet"? andererseits sind "mittelmaß"lieder dabei... mit denen ich niemals gerechnet hätte ("dbna").

zuletzt bleibt aber, den mut von heinz und heiner ganz groß hervorzuheben, den acker dermaßen umzugraben...auch wenn ich andere/ "wertvollere" schätze ausgegraben hätte.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Hallo Manuel also "König mit leeren Händen" ist ja glaube ich schon von der "Richter-Skala"-Scheibe oder irre ich mich da?
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

8O
Oh Mann, das glaub ich doch jetzt nicht! Welch geniale Setlist Bild, und ich kann nicht DABEISEIN... :( :cry:
Trotzdem danke für den superaktuellen, fühlbaren Bericht.

manuelg hat geschrieben:ohne dass ich live dabei war (bin beim tourabschluss in rottweil):

die setlist lässt mich jubilieren ("nmd", "en") und "schockt" mich zugleich. mit einer ausnahme keine draufgänger- und richterskalasongs. warum wird vor allem draufgänger so "geleugnet"? andererseits sind "mittelmaß"lieder dabei... mit denen ich niemals gerechnet hätte ("dbna").

zuletzt bleibt aber, den mut von heinz und heiner ganz groß hervorzuheben, den acker dermaßen umzugraben...auch wenn ich andere/ "wertvollere" schätze ausgegraben hätte.
Rund 10.000 Leute werden die Tour erleben, das sind rund 10.000 verschiedene Wunschsetlisten. Aber man sollte sich das doch erst mal anschauen/anhören (wenn man schon die Gelegenheit dazu hat). Hinterher kann man ja immer noch rummäkeln, wenn's denn unbedingt sein muss.
Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:zuletzt bleibt aber, den mut von heinz und heiner ganz groß hervorzuheben, den acker dermaßen umzugraben...auch wenn ich andere/ "wertvollere" schätze ausgegraben hätte.
Vor allem die Arbeit, die das macht ist enorm. Die haben ja Sachen einstudiert (im wahrsten Sinne des Wortes), die früher einfach gar nicht möglich waren. Heinz und Heiner haben sich da auch selber Wünsche erfüllt, und wirklich ein Set gebastelt, das ihnen selbst maximalen Spass bietet.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

@henry:

entweder du willst oder kannst mich nicht verstehen.
mit rummäkeln hat das nicht im geringsten zu tun.
ich äußere nur meine irrelevante meinung zur setlistzusammenstellung.

wie franky schon anmerkte folgt sie am meisten heinz und heiners geschmacksskala - was völlig in ordnung ist. allein schon wegen der abfolge erschließt sich mir keine "logik". aber auch das ist unser heinz, wie wir ihn lieben. ich finde es schon erstaunlich im mittelteil des hauptsets "ohne euch", "abschied muss man üben" und "rückenwind" zu spielen um mit "dank" vor den zugaben zu schließen.

ich freue mich riesig auf rottweil und alleine "nicht mal das" (einer meiner all time favourites) wird die gute reise mehr als wert sein!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

hi franky,

du hast vor geraumer zeit berichtet, dass heinz wieder mehr fitnesssport betreibt. hat er die 150 minuten bravourös durchgehalten oder waren es doch eher 140 min?

lg
manuel.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Das Durchhaltevermögen war bei allen - den Musikern auf der Bühne und den Fans im Hexenkessel - enorm!

Und ich muss auch sagen, dass man diese Setliste "erleben" muss. Die Zusammenstellung ist wirklich sehr gut gelungen. Erst sehr rockig, dann ruhigere Töne, zwischendurch das Medley mit den Hits und dann der beruigende Abschluss.

Was mir besonders gut gefallen hat, war der Einsatz von Cello und Mandoline und die Tatsache, dass Heinz bei seinem Lied "Ohne Euch" von Heiner am Piano begleitet wurde. So kam das Lied sehr eindrucksvoll und ehrlich beim Publikum an.

Ich könnte heute glatt schon wieder los ... Der Abend ist eine Wiederholung wert!
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

manuelg hat geschrieben:@henry:

entweder du willst oder kannst mich nicht verstehen.
Natürlich irgendwo dazwischen, wie üblich halt.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß in Rottweil. Du kannst mir glauben, dass ich dich darum schwer beneide.
Und mit "Nicht mal das" haben wir ja sogar eine Gemeinsamkeit...
:wink:
Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:hi franky,

du hast vor geraumer zeit berichtet, dass heinz wieder mehr fitnesssport betreibt. hat er die 150 minuten bravourös durchgehalten oder waren es doch eher 140 min?

lg
manuel.
150 sind es nicht ganz. Reguläres Set um die 100 Min, dann aber nur 3 Zugabenblöcke. Aber allein die Temperaturen in der Music Hall gestern kosteten Substanz für mindestens eine zusätzliche Stunde. Nach 1 1/2 Stunden war einfach kein Sauerstoff mehr in der Hütte.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:ich freue mich riesig auf rottweil und alleine "nicht mal das" (einer meiner all time favourites) wird die gute reise mehr als wert sein!
Hab gestern mit Heiner noch drüber quatschen können. Die wollten "Nicht mal das" unbedingt schon auf der Korrektur spielen, haben bei den Proben aber schnell gemerkt das da nichts geht. Da sie nun die Band und 2 Gitarristen dafür haben, haben sie es gewagt. Und die Umsetzung ist göttlich. Auch ich hatte den lange gehegten und oft formulierten Wunsch, die Nummer auf der Bühne zu hören. Und für Heinz und Heiner war es auch übereinstimmend eine lange im Raum stehende Herausforderung.

Greetings Franky
MVS
Neuling
Neuling
Beiträge: 82
Registriert: 26 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MVS »

es war enorm so alles. sehr gut ums hier noch mal zu sagen - hatte ich in der weise nicht erwartet.
schiller2003

Beitrag von schiller2003 »

Bravo Fam Prigge...super Konzertbericht...wahnsinnige Setlist....ich freu mich auf Essen

Komisch dass die offizielle HRK Seite immer noch nicht aktualisiert worden ist....aber gut dass es die Wunderkinder gibt :D :D :D :D
saarostfriese
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 124
Registriert: 05 Aug 2006, 16:27
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von saarostfriese »

Auch ich finde Kalles Bericht große Klasse!
Das Konzert in Worpswede war congenial und die Setlist ist ein echter Fanleckerbissen. Absolut hörenswert.

Ich wäre gerne nochmal dabei, muss aber wohl auf Saarbrücken warten. Aber auch das wird irgendwie zu überstehen sein.
So wild darf kein Wunsch sein, dass jemand sich mit Affenfleisch parrt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast