Wernesgrün

Moderator: Moderators

Antworten
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

Wernesgrün:
Heiko schreibt im Konzertbericht im Zusammenhang mit dem Ort etwas wie "dieses 'Ende' der Republik". Also erstens liegt Wernesgrün nicht am Ende der Republik sondern im Vogtland (auf der geografischen Höhe von Leipzig) und zweitens wird es bei jeder Tour Orte und Gelegenheiten geben, die der Veranstalter falsch einschätzt. Ich finde das kein wirkliches Problem, auch nicht, daß der Veranstaltungsort von bierseligen Vergnügungsfahrttouris übervölkert war. Vielleicht dachten die ja, sie wären schon ein Bierzeit weiter ... ?

Und schließlich, falls es wirklich störend war, kann man sich in Wernesgrün den Ärger mit ein paar guten Bieren schönsaufen. Heinz ist halt eben auf leicht unwegsamer Tour (Kirchen, Clubs, Autohäuser), das tut doch aber der Musik keinen Abbruch. Schließlich müssen wir sowieso tapfer sein: Heinz in Kürze beim perfekten Promi-Dinner. Ich hab mir gestern Abend einmal die Hamburger Runde angetan mit Claudia Effenberg und Werner Böhm und habe mich gefragt, in welche Hannoverander Runde Heinz wohl platziert worden ist.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Hier ist übrigens noch ein Pressebericht zum Konzert in Wernesgrün.
Da heißt es u.a.: "Er begeisterte sowohl mit Titeln seines aktuellen Albums 'Klare Verhältnisse' als auch mit Klassikern wie 'Dein ist mein ganzes Herz', 'Mit Leib und Seele' oder 'Finden Sie Mabel...'" "Mabel" ist klar, aber von "Herz" und "Seele" war in keinem anderen Bericht zu lesen. Wurden die beiden Titel tatsächlich in Wernesgrün oder auch irgendwo anders gespielt?

Bild
Bild
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Nein, die Titel wurden nicht gespielt.

@reedinger: Wenn Thofrock - mein großes journalistisches Vorbild - in seinem Spottlight Nr. 10 Salzwedel ungestraft als "Ende der Welt" bezeichnen darf, obwohl es ziemlich mittig in Europa und Deutschland liegt, dann dachte ich die Freiheit zu haben, diese Formulierung für Wernesgrün leicht abzuwandeln. Ich bitte außerdem mildernd anzuerkennen, daß ich beim Schreiben noch unter dem Eindruck der Anfahrt auf Wernesgrün im Dunklen bei Regen stand und ich im Wald hinter Rodewisch schon dachte "An welchem Ende bist Du hier denn gelandet?"
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

heikomannes hat geschrieben:Nein, die Titel wurden nicht gespielt.

@reedinger: Wenn Thofrock - mein großes journalistisches Vorbild...
He, hör auf mich zu verspotten. :D
- in seinem Spottlight Nr. 10 Salzwedel ungestraft als "Ende der Welt" bezeichnen darf, obwohl es ziemlich mittig in Europa und Deutschland liegt, dann dachte ich die Freiheit zu haben, diese Formulierung für Wernesgrün leicht abzuwandeln. Ich bitte außerdem mildernd anzuerkennen, daß ich beim Schreiben noch unter dem Eindruck der Anfahrt auf Wernesgrün im Dunklen bei Regen stand und ich im Wald hinter Rodewisch schon dachte "An welchem Ende bist Du hier denn gelandet?"
Dazu darf ich sagen, wie gut ich das nachvollziehen kann. Ich hab letztes Jahr bei Ebay Winterreifen ersteigert und diese in Hildburghausen (ungefähr auf der Hälfte zwischen Meiningen und Coburg) selbst abgeholt. Absolut überschaubare Entfernung. Aber die Strecke ? Einmalig.
dagegen ist Salzwedel wirklich eine westeuropäische Metropole.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

HenryKupfer hat geschrieben:... von "Herz" und "Seele" war in keinem anderen Bericht zu lesen. Wurden die beiden Titel tatsächlich in Wernesgrün oder auch irgendwo anders gespielt? ...
Nicht daß ich wüßte.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste