Kunze und Test rocken Ferdinandshof

Moderator: Moderators

Antworten
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Kunze und Test rocken Ferdinandshof

Beitrag von Mecki »

PRESSE QUELLE: http://www.nordkurier.de/lokal.php?obje ... &id=544342

Kunze und Test rocken Ferdinandshof
Die Ferdinandshofer Freiluftnacht lockt mehr als 2.000 Gäste auf den Festplatz in die Großgemeinde.
Heinz Rudolf Kunze und Partyband „Test“ begeistern. -Von Nicole Hinz-

Ferdinandshof. Die Ferdinandshofer Freiluftnacht ist auch in ihrer siebten Auflage wieder ein voller Erfolg gewesen. „Noch haben wir keine Details ausgewertet, aber eines sollte man jetzt schon sagen dürfen: Ich glaube, wir können zufrieden sein“, schätzte Hauptorganisator Andreas Mengel mit Blick auf den Open-Air-Abend ein. Mehr als 2.000 Gäste „von überall her“ füllten am Pfingstsonntag den Festplatz.
Viele waren aus umliegenden Gemeinden und Städten angereist, um die Livemusik von Partyband „Test“ und Stargast Heinz Rudolf Kunze auf der Bühne zu verfolgen. Einige nahmen tatsächlich weitere Anreisewege in Kauf. Katja (36) und Stephan Briehl (37) kamen für den Abend mit ihren beiden Söhnen Lorenz (8) und Luis (5) aus Rostock. Ihr Urteil: „Hat sich gelohnt“, befand Mutti Katja. Der älteste Sohnemann stimmte aus der ersten Reihe vor der Bühne mit strahlenden Augen zu: „Super“, jubelte er und schwenkte die Arme zu den Hits, die die „Test“-Musiker in gewohnter Manier mit musikalischer Bravour zum Besten gaben.

Die Gruppe „Test“ begeisterte in gewohnter Manier mit einer tollen musikalischen Darbietung auf der Bühne auf dem Festplatz. Manch einer mochte denn auch kaum einen persönlichen Favoriten ausmachen: „Also die Hits von ‚Test' waren schon super, Heinz Rudolf Kunze ist aber auch nicht schlecht“, sagte Anke Reek (40), die mit Mann Heiko (38) im Publikum mitfeierte. Vor allem gemocht: Kunzes Ohrwürmer wie „Ein besond'rer Tag“, „Längere Tage“ oder „Finden Sie Mabel“ ließen die Publikumsreihen vor der Bühne wellenförmig mitschwanken. Bis kurz vor Mitternacht heizte Stargast Heinz Rudolf Kunze den Gästen der Ferdinandshofer Freiluftnacht ein.

Ein paar Meter weiter weg fesselte ein ganz anderer männlicher Musiker vor allem weibliche Freiluftgäste. Mike Leon Grosch (32), früherer Kandidat der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ tauchte urplötzlich unter den Gästen auf. Was er ausgerechnet in Ferdi treibe? „Nein, leider keine spontane musikalische Einlage - meine Freundin stammt von hier. Wir statten der Familie einen Besuch ab.“ Und während er munter über dies und das plauderte, nutzten Groschs Fans die Gunst der Stunde für spontane Schnappschüsse oder erhaschten sich Autogramme.

Fürs nächste Jahr könne er sich ein Arrangement „als offizieller Star“ nicht nur im Publikum, sondern sogar auf der Ferdinandshofer Bühne durchaus vorstellen. Organisator Andreas Mengel schloss diesbezüglich nichts aus. „Mal schauen, wie die Planungen für 2010 so laufen“, sagte er jedoch noch ein wenig vorsichtig.

Eines dürften Mengels Worte bereits verraten haben: Das nächste Pfingstfest dürfte musikalisch wieder einmal gesichert sein.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast