Wittenberger Hofkonzerte

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Wittenberger Hofkonzerte

Beitrag von Kalle »

Heinz-Rudolf Kunze kommt
15. Wittenberger Hofkonzerte vom 1. bis zum 16. Juli:

Bild
Heinz-Rudolf Kunze, einer der erfolgreichsten deutschen Rockmusiker, gibt am 15. Juli auf der Schlosswiese ein Sonderkonzert. Foto: Veranstalter

Wittenberg (wg). “Zur 15. Auflage präsentieren wir sechs Konzerte, darunter richtige Knaller“, verspricht Thomas Popp, Vorsitzender des Kunstvereins. Im vergangenen Jahr standen die Hofkonzerte ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft. “Obwohl wir nur drei Konzerte anbieten konnten, erreichten wir immerhin noch circa 2.400 Zuschauer“, sagt Popp. In diesem Jahr gibt es gleich zwei ganz große Events auf der Schlosswie: Ein Konzert mit Heinz-Rudolf Kunze sowie eine lange Nacht mit dem Symphonic Pop Orchestra.

Auch die anderen Künstler versprechen Unterhaltung auf hohem Niveau, so konnte der äußerst populäre Hans-Eckardt Wenzel verpflichtet werden. Und auch ein Benefizkonzert wird es wieder geben, der Erlös kommt der Kreismusikschule zu Gute. “Die beiden großen Konzerte auf der Schlosswiese stellen uns vor logistische Herausforderungen“, berichtet Popp. Um möglichst vielen Gästen Sitzplätze anbieten zu können, wird es eine Reihenbestuhlung geben, sollte es regnen, muss eine wetterfeste Unterlage vorhanden sein, damit das Publikum nicht im aufgeweichten Boden versinkt.

“Angesichts von etwa 1.500 Zuschauern pro Konzert können wir auf der Schlosswiese kein Catering am Platz anbieten, es besteht die Möglichkeit, sich an Ständen kleine Snacks und Getränke zu kaufen“, so Popp. Bei den anderen Konzerten wird an der bewährten Mischung aus Kultur und Kulinarik festgehalten: “Wir wollen, dass die Gäste einen schönen Abend mit guter Musik, schmackhaftem Essen und anregenden Gesprächen verbringen können.“

Großer Knaller auf der Schlosswiese:
“Mit Heinz-Rudolf Kunze können wir an Events vergangener Jahre anschließen wie das Konzert der ‚Prinzen' 2007“, freut sich Popp. Kunze gastiert außerhalb seiner Deutschlandtournee mit einem Sonderkonzert am 15. Juli auf der Schlosswiese. Seit Kunze 1985 “Dein ist mein ganzes Herz“ sang, gehört der Künstler zu den Großen der deutschen Rockmusik, der in seinen Liedern Klartext spricht, ob sie nun politisch motiviert oder voller Gefühl sind. Er wird in Wittenberg sowohl Klassiker zu Gehör bringen als auch die neue CD “Die Gunst der Stunde“.

Info: Karten im Vorverkauf gibt es vom 10. April ans im Internet, ab dann können nähere Infos zu den Konzerten und den Modalitäten des Kartenverkaufs unter http://www.kunstverein-wittenberg.de nachgelesen werden.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste