Open Air Norderstedt am 16.07.2011

Moderator: Moderators

Antworten
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Open Air Norderstedt am 16.07.2011

Beitrag von HansabearHH »

Nur noch mal zur Erinnerung:

Diesen Samstag, 16. Juli um 19:30 Uhr auf der Waldbühne in Norderstedt bei Hamburg:

DIE GUNST DER STUNDE - OPEN AIR!


http://www.abendblatt.de/region/norders ... Kunze.html
Zuletzt geändert von HansabearHH am 18 Jul 2011, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Open Air Norderstedt am 16.07.2001

Beitrag von HansabearHH »

klasse wars gestern Abend in Norderstedt!

habe gerade die ersten Fotos auf Heinz' Pinwand bei Facebook eingestellt...! :roll:
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Open Air Norderstedt am 16.07.2001

Beitrag von MartinB »

Lass doch bitte mal was raus bzgl. der Trackliste. Mich interessiert, inwieweit (oder -fern) sich das Festival-Programm vom regulären Tourprogramm unterscheidet.
Tod der Musikindustrie!
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Open Air Norderstedt am 16.07.2001

Beitrag von manuelg »

....mich auch!!!
Spieldauer??? sicher mindestens 30 min. kürzer...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Open Air Norderstedt am 16.07.2001

Beitrag von HansabearHH »

Die Spieldauer belief sich auf 2 Std. 10 Min. inkl. 3 Zugaben, die Set-Liste war so weit ich mich erinnere fast identisch mit der Hallen-Tour:

- Kampfzone Mitte
- Da müssen wir durch
- Ich glaub du liebst mich
- In der Mitte der Sanduhr
- Unbeliebt
- Susanne
- Jeder weiß
- Der stille Gast
- Verraten und Verkauft
- Das Lamm Gottes
- Wie man tanzt und singt
- Ihr findet keine Insel
- Hunderttausend Rosen
- Brille
- Längere Tage
- Meine eigenen Wege
- Dein ist mein ganzes Herz
- Lola
- Finden Sie Mabel
- Ich habs versucht
- Mit Leib und Seele
- Du wirst kleiner wenn du weinst
- Was immer du willst (Whatever you want)

"Ich liebe dich", "Wo warn wir stehengeblieben", "Wenn du nicht wiederkommst" und "Schlaf gut" wurden diesmal weggelassen, ebenso wie die Zwischentexte. Es gab Musik pur auf die Ohren!

Leo war übrigens an diesem Abend nicht mit dabei - er war mit Selig unterwegs. Würdig vertreten wurde er von dem 33-jährigen Kölner Bassisten Krischan Frehse, der eine ordentliche Leistung auf der Bühne ablieferte!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hier noch der Konzertbericht des Hamburger Abendblattes:
Bild
Mit „Dein ist mein ganzes Herz“ schaffte Heinz Rudolf Kunze 1985 den Durchbruch. Der Song durfte in Norderstedt natürlich nicht fehlen
Foto: Heike Linde-Lembke


Norderstedt - "Ihr findet keine Insel", mahnt Heinz Rudolf Kunze die Atomenergie-Manager. Zornig klingt der Text, mit hartem Rock transportiert Kunze ihn ins Publikum. Und: "Es ist ein Deal mit dem Tod, ihr verdient euch schamrot". In seinem neusten Lied, entstanden gleich nach der Fukushima-Katastrophe, wünscht der 54 Jahre alte Kunze die gesamte Atomwirtschaft in ein Flugzeug mit direktem Kurs in das japanische Katastrophengebiet - "One-Way-Ticket."

Klare Ansage, klarer Kunze. Einer, der gesellschaftspolitisch Position bezieht und nicht nur Kindermund auf "No future"-Mentalität hochzieht ("Was soll ich mal werden, Papa?" Das weiß der Papa auch nicht, "doch ich kann dir zeigen, wie man tanzt und singt"), begleitet von weichgespülten Melodien.

Den meisten Beifall bekommt Kunze für seine alten Hits wie "Lola"

Dann schon lieber "Susanne, es ist aus", ein satirisches Lied auf Latte-Macchiato-Mütter, oder seine leisen, poetischen Stücke wie "In der Mitte der Sanduhr" und das süffisant selbstironische "Unbeliebt". "100 000 Rosen" lässt Kunze auch noch über die Landesgartenschau regnen.

Diese "radiotauglichen Songs" (Zitat einer Zuschauerin) bringt Kunze auch auf seinem Konzert auf der Waldbühne der Landesgartenschau Norderstedt, doch den meisten Beifall heimst er eindeutig für seine alten, für seine Hardrock-Songs ein, in denen das Schlagzeug so richtig wummert, die Gitarren jaulen, der Bass knallt und das Klavier glüht. Beispielsweise für "Kampfzone Mitte" aus dem Jahr 1991 über den ost-westdeutschen Knatsch oder für den Song "Verraten und verkauft", der auch schon fast 20 Jahre alt ist.

Vollends kommen die etwa 750 Fans allerdings erst in Wallung, als Heinz Rudolf Kunze mit seiner Band - Zoran Grujovksi an Gitarre und Klavier, Schlagzeuger Jens Carstens ("der schönste Schlagzeuger Deutschlands"), Jörg Sander an der Gitarre, Matthias Ulmer an den Keyboards und Krischan Frehse an Bass, Akkordeon, Flügel und mehr - seine bekanntesten Hits bringt. Da hält es viele nicht mehr auf den bequemen Sitzbänken an der Böschung. Sie sprinten vor die Bühne, um mit Heinz Rudolf Kunze abzurocken. "Dein ist mein ganzes Herz", mit dem Kunze 1985 den Durchbruch als Musiker schaffte, "Was immer du willst", "Lola" und viele andere Songs.

Dreimal kommen die Jungs wieder auf die Bühne, weil die Fans begeistert sind und einfach nicht locker lassen. Ein grandioser Schluss eines guten Konzerts, das endlich einmal nicht verregnet war.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung: "Kampfzone Mitte" stammt natürlich nicht aus 1991... wie der Redakteur darauf kommt, ist mir absolut schleierhaft!
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste