Die schönsten Popsongs des Nordens

will einer versuchen das ORIGINAL zu verbessern?

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Die schönsten Popsongs des Nordens

Beitrag von Kalle »

Various Artists
Die schönsten Popsongs des Nordens
Bild „Der Norden rockt und deswegen hat Störtebeker hier auch angedockt“ diese Erkenntnis hatten auch schon Fettes Brot am Anfang ihrer Karriere gemacht. Und in der Tat, die nördlichen Bundesländer haben die bundesweite Musikgeschichte immer gerne fleißig mitgeschrieben. Man denke nur an den Starclub und dessen weitläufige Folgen. Der NDR strahlt schon seit langem eine Voting‐​Sendung bezüglich der besten Themen des Nordens aus.

Kürzlich wurden „Die schönsten Popsongs des Nordens“ von den Zuschauern gewählt und als TV‐​Hitliste präsentiert. Insgesamt wurden 40 Songs gelistet, und 42 Hits Made in Norddeutschland sind nun auf einer Doppel‐​CD vertreten, sprich, mindestens zwei Songs sind hier dabei, die im Fernsehen nicht zu finden waren.

Doch es sind hier ein paar mehr, denn einige Songs schienen nicht so beliebt zu sein, und dennoch befinden sich die Songs von Orange Blue. Tom Jones and Mousse T., Wolfsheim oder Bernd Begemann und seine alte Band Die Antwort auf diesem Tonträger.

Dafür sind andere nicht vertreten, die im Fernsehen als beliebt deklariert wurde, wie Tocotronic oder „Westerland“ von den Ärzten, die zwar aus Berlin stammen, aber dennoch eine norddeutsche Hymne abgeliefert haben. Dass einige Songs nun nicht dabei sind, liegt vermutlich an der Rechtefrage, und irgendwie ist das auch nicht tragisch, denn die Hitdichte ist hier dennoch groß.

Abgedeckt werden die Hits der letzten dreißig Jahre, und man findet so unterschiedliche Facetten und Namen wie Felix De Luxe, Udo Lindenberg, Stefan Gwildis, Nena, Tomte, Scorpions, Achim Reichel, Ina Müller, Trio, Stanfour, Lena, Sarah Connor, Jeremy Days, Echt, Heinz Rudolf Kunze, Blümchen, Madsen, Fettes Brot, Fury In The Slaughtehouse, Deichkind oder Kettcar. Der Norden rockt, und das sehr unterschiedlich, wie diese Compilation zeigt.

Erschienen bei: Edel
www​.ndr​.de

Quelle PRESSE: http://foerdefluesterer.de/Artikel/News ... .2851.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste