Neuauflage Wenn alle Stricke Regisseur mit 8 CDs

will einer versuchen das ORIGINAL zu verbessern?

Moderator: Moderators

Antworten
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Neuauflage Wenn alle Stricke Regisseur mit 8 CDs

Beitrag von An »

Amazon annonciert für November eine Neuauflage von Wenn alle Stricke reissen, die statt 6 CDs (alle bei Rakete erschienen Raeuberzivil/Stute-CDs) nun 8 CDs enthalten soll. Weiß jemand, welche CDs dazukommen? Tiefenschärfe, obwohl bei SPV erschienen? Das würde zumindest auf eine Versöhnung von HRK und Rakete schließen lassen, was ich sehr begrüßen würde.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage Wenn alle Stricke Regisseur mit 8 CDs

Beitrag von Thofrock »

Ich denke, Phil wird dazu beizeiten selbst ein paar Zeilen schreiben. Bis dahin können wir ein wenig spekulieren. Mit "Tiefenschärfe" wird die erweiterte Neuauflage der vergriffenen Box aber sicher nicht ergänzt.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage Wenn alle Stricke Regisseur mit 8 CDs

Beitrag von Miro »

Es könnte sich bei den zwei weiteren CDs ja auch um "Uns fragt ja keiner" handeln.

Interessant betreffend Rakete ist insbesondere, ob es weitere erweiterte Alben-Wiederveröffentlichungen geben wird.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage Wenn alle Stricke Regisseur mit 8 CDs

Beitrag von An »

Nach dem Wechsel von HRK mit Räuberzivil wird es nie wieder eine neue HRK-CD bei Rakete geben - das war die damalige Auskunft aus Münster. Man hat damit nicht nur die Verkaufszahlen von Tiefenschärfe in galaktische Tiefen geführt (die CD hat sich angeblich allenfalls so häufig verkauft wie die VInyl-Ausgabe von Räuberzivil), sondern auch das Verhältnis zur Rakete nachhaltig zerstört.

Das spricht dafür, dass Unsfragt ja keiner beigelegt wird und die Box zum Verkauf der Restbestände dient.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage Wenn alle Stricke Regisseur mit 8 CDs

Beitrag von Thofrock »

Miro hat geschrieben:Es könnte sich bei den zwei weiteren CDs ja auch um "Uns fragt ja keiner" handeln.

Interessant betreffend Rakete ist insbesondere, ob es weitere erweiterte Alben-Wiederveröffentlichungen geben wird.
Daran habe ich gar nicht gedacht. Das würde Sinn machen.
frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage Wenn alle Stricke Regisseur mit 8 CDs

Beitrag von frillenmeister »

Tach zusammen,

da der Bestand an der ein oder anderen Doppel-CD zur Neige geht (und Digipaks bei kleinen Nachauflagen nicht bezahlbar sind), wollte ich eine neue Form finden, um die komplette Sammlung (KZ, RZ, HRDR, KUK - "Die kompletten Rakete-Aufnahmen") verfügbar zu halten - nicht zu verwechseln mit einem Neuanfang. Heinz war begeistert von der Idee einer 10-CD-Box, hatte einen Titel und ein Artwork im Sinn, ich suchte Bonus-Material (Demos, unveröffentlichte Live-Versionen aus den Jahren) für eine neunte CD zusammen. Die Sprech-CD von Jan Drees hätte das Paket rund machen können. Davon haben bislang viel zu wenige Notiz genommen.
Schließlich kam von offizieller Stelle dann aber eine sehr offizielle Absage zu einer solchen Box. Heinz stellte sein Interesse enstprechend ein.
Die erweiterte Neuauflage von "Wenn alle Stricke reißen" bleibt der Schlussstrich, der sie werden sollte, für Fans wie Euch/uns aber ein etwas unspektakulärer Schlussstrich. Für Neu- und Quereinsteiger könnte die Box geeignet sein. Die Doppel-CDs werden nach und nach vom Markt verschwinden. Bis auf HRDR - da habe ich noch einen Überbestand bis 2067.

Over and out.
phil

P.S.: das neue Album von Purple Schulz ist der Hammer :)
Dateianhänge
9485717_Kunze_WennAlleStrickeReissen_Mockup.jpg
9485717_Kunze_WennAlleStrickeReissen_Mockup.jpg (76.97 KiB) 20914 mal betrachtet
... und Träumer sind Gewinner.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage Wenn alle Stricke Regisseur mit 8 CDs

Beitrag von Thofrock »

Ja, dann schreibe ich doch mal kurz was dazu. Erst mal Thanks an Phil für die Infos.
Ich versuche ja immer gern, mir für die Dinge die ich nicht verstehe, logische Gründe zu konstruieren. Ich weiß ja nicht, ob dieser SPV-Deal nur für "Tiefenschärfe" war, oder ob die für ein paar Jahre Exklusivität für Räuberzivil haben, und deshalb unveröffentlichtes Material blocken können. Viel Sinn macht die Überlegung nicht, aber die erweiterte Box abzulehnen, macht auch keinen Sinn. Sie erscheint ja so oder so.
Sieht übrigens schick aus. Auf die 6-CD-Auflage hatte ich aus nachvollziehbaren Gründen verzichtet. Dafür bin ich hier dabei.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage Wenn alle Stricke Regisseur mit 8 CDs

Beitrag von An »

Tja, sehr schade, dass es nicht zur angedachten 10-CD-Box mit Bonusmaterial kommt. Die Gründe dafür leuchten mir auch nicht wirklich ein, da Räuberzivil ja offensichtlich auf Eis liegt oder vielleicht sogar ganz gestorben ist.
Eine solche Box hätte ich in jedem Fall gekauft. So kann ich mich trotz der wirklich ganz tollen Aufmachung (dickes Lob wieder einmal an die Rakete!) wohl nicht dazu durchringen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste