„Eine leise Liederwiese“ Doppel CD

will einer versuchen das ORIGINAL zu verbessern?

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

„Eine leise Liederwiese“ Doppel CD

Beitrag von Kalle »

„Eine leise Liederwiese“
Die kompetent zusammengestellte Compilation versammelt ruhige, besinnliche Lieder zum Nachdenken und Mitfühlen – und das nicht zur Weihnachtszeit.

Still soll sie sein, die Weihnachtszeit, ruhig und besinnlich. Und seit jeher hilft Musik dabei. Es gibt zahlreiche stille Weihnachtslieder, die zur inneren Einkehr einladen, zum Nachdenken oder die einfach behilflich sind bei der Entschleunigung, indem sie eine entsprechende Atmosphäre schaffen. Doch in der Praxis ist es oft gar nicht so einfach, passende Platten zu finden, die solche Musiktitel bieten. Denn die meisten der modernen Weihnachtszusammenstellungen bieten eher internationale Christmas Hits, die mal rockig, mal poppig eher die beschwingte Seite der Adventszeit betonen. Doch welche Musik legt man auf, wenn man sich an „Last Christmas“, „Merry Xmas Everybody“ oder „Do They Know It’s Christmas“ einmal sattgehört hat?

Label: DA RECORDS Bestellnummer: 8755367

Endlich gibt es unter dem Motto »Eine leise Liederweise« mal wieder ausgesuchten musikalischen Stoff für die Freunde leiser und akustischer Töne und poetischer Texte, die entweder eine persönliche und damit sehr authentische Geschichte oder auch eine philosophische oder gar politische Botschaft an den Hörer transportieren.

Diesen Anspruch erfüllen bekannterweise seit vielen Jahren Liedermacher wie Konstantin Wecker, Pe Werner, Volker Lechtenbrink oder Herman van Veen aber auch innovative Songschreiber und Pop / Rock-Musiker der jüngeren Generation wie Maxim, Lina Maly, Alexa Feser oder Bell, Book & Candle, die dieser besonderen »Liederweise« allesamt ein Lied aus ihrem reichhalten Repertoire beigesteuert haben. Dazu gesellen sich Künstler, die sich mit ihren Liedern im konservativen Radio-Format bewegen, sich aber nicht nur in eine Schublade einsortieren lassen wie Veronika Fischer, Rosenstolz, Lindt Bennett, Heinz Rudolf Kunze, Mary Roos oder Juliane Werding.

Eher der Indie-Szene zuzuordnen sind zudem Bands wie Erdmöbel, Sebastian Block oder Polkaholix, die auf diesem Songbook mit eher leiseren Tönen ebenso punkten wie unvergessene NDW-Heroen wie Hubert Kah, Peter Schilling oder Ina Deter. Summa summarum bietet die CD »Eine leise Liederweise« eine ebenso illustre wie bunte Künstlerriege, die musikalische Vielfalt für höchste Ansprüche bietet, getreu dem Motto »Laut spielen kann jeder, leise nur der Künstler (Ulrich Erckenbrecht)«
TITEL Heinz Rudolf Kunze: Wie Tut Man Denn Sowas

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/8755367

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste