songs - mp3 only / Single Promo CDs

nicht auf Alles gibt es Antworten

Moderator: Moderators

Antworten
Tom
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04 Feb 2006, 12:50
Kontaktdaten:

songs - mp3 only / Single Promo CDs

Beitrag von Tom »

Hallo,

gleich zwei Anliegen/Fragen:

1. Hat jemand eine Liste welche Titel die letzten Jahre nur digital online erschienen sind und auf keiner CD physikalisch veröffentlicht wurden?

2. War der Meinung, dass mit physikalischen Single-CDs mit "längere Tage" 2006 Schluß war, musste jetzt aber bei Ebay zu einem Horrorpreis "Susanne, es ist aus" entdecken. Gab es die letzten Singles also doch noch als PROMO-Hardware?

Besten Dank & Gruß
Tom
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: songs - mp3 only / Single Promo CDs

Beitrag von Thofrock »

Tom hat geschrieben:2. War der Meinung, dass mit physikalischen Single-CDs mit "längere Tage" 2006 Schluß war, musste jetzt aber bei Ebay zu einem Horrorpreis "Susanne, es ist aus" entdecken. Gab es die letzten Singles also doch noch als PROMO-Hardware?
"Längere Tage" war 2009. Danach gab es auf jeden Fall eine "Hunderttausend Rosen"-Promo.
Von "Susanne" höre ich jetzt zum ersten Mal. Hätte mich glatt interessiert, scheint bei Ebay auch schon raus zu sein. Und wenn es "Susanne" gibt, wäre "Unbeliebt" auch nicht ganz abwegig.

Digital only haben wir andere Experten, ich habe da den Überblick verloren. Ich erinnere mich an das schräge "Ein Heinz für Tiere", dass zusammen mit Liveaufnahmen von "Längere Tage","Besondrer Tag" und "Aber Menschen" auf der MP3-Single "Einmal noch und immer wieder" war. Die zunächst nur digitale "Insel" ist ja jetzt auf der Saturn-Auflage von "Ich bin".
Tom
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04 Feb 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Re: songs - mp3 only / Single Promo CDs

Beitrag von Tom »

Hi,

>"Längere Tage" war 2009. Danach gab es auf jeden Fall eine "Hunderttausend Rosen"-Promo.
>Von "Susanne" höre ich jetzt zum ersten Mal. Hätte mich glatt interessiert, scheint bei Ebay auch schon raus zu sein.
>Und wenn es "Susanne" gibt, wäre "Unbeliebt" auch nicht ganz abwegig.

Danke für Deine Auskunft!
Laut Cover von 2008, laut Kunzes Single Übersicht auf seiner Webseite sogar von 2006/2007 (?) :)
Die Susanne Promo gab's unter der Artikelnummer 290715711787.

Sollte jemand zur digitalen Liste beitragen können wäre ich dankbar - meine Festplatte ist abgeraucht und ich möchte diese Stücke wieder zusammenbringen.

Danke & Gruß
Tom
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: songs - mp3 only / Single Promo CDs

Beitrag von manuelg »

LT war Nov./Dez. 2008, zumindest die Radiopremiere und ich meine die Single ist auch im hinteren Bereich gechartet (zw. 80 - 100).
Der Song wurde im Sommer (Juni) 2008 mit "Astronaut in Bagdad" vorab aufgenommen u. produziert. Der Rest von "Protest" (VÖ: 30.01.2009) dann erst im September/ Oktober 2008.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: songs - mp3 only / Single Promo CDs

Beitrag von Ghosti »

Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab, sind die Lieder, die wirklich ausschließlich als Download zu haben waren, recht übersichtlich: „So sehr“ (2005 zum „Original“, stammt aber aus den Aufnahmen zu „Halt“ bzw. „Jesus Tomahawk“), „Süße Liebe“ („Protest“), „Ein Heinz für Tiere“ (auch „Protest“ bzw. Single „Einmal noch und immer wieder“) und zuletzt „Knoblauchlimonade“ („Ich bin“, gehört aber sehr wahrscheinlich auch noch zu den „Protest“-Aufnahmen). „Ihr findet keine Insel“ ist, wie Thofrock schon schrieb, auf irgendeiner Sonderedition von „Ich bin“ enthalten, „Nach mir die Flut“, das zur „Halt“-Zeit nur online erhältlich war, auf der „Mach auf“-Maxi 2003. Mehr fällt mir schon gar nicht ein.
Bissl aus der Rolle fallen Lieder wie „Nicht zum alten Eisen“, „Little Amadeus“, „Der weiße Rabe“ und solche Geschichten, da weiß ich jetzt nicht so genau, wo und in welcher Form die veröffentlicht wurden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste