REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

nicht auf Alles gibt es Antworten

Moderator: Moderators

Antworten
frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von frillenmeister »

Hallo zusammen,

einige CDs von Warner gibt es ja bereits seit geraumer Zeit nicht mehr. Da herrscht Handlungsbedarf.

Was aus dieser kleinen Auswahl wollt ihr am dringendsten im CD-Player haben?

1. "Der schwere Mut" (1983) + Doppel-Live-CD "Die Städte sehen aus wie schlafende Hunde" (1984) remastered und mit Bonustracks als 3er-CD-Box

2. "Sternzeichen Sündenbock" (1991) + "Der Golem aus Lemgo" (1994) + "Wasser bis zum Hals steht mir" (2002) remastered und ggf. mit Bonustracks als 3er-CD-Box

3. "Halt" (2001) remastered mit Bonus-CD ("Jesus Tomahawk") als Doppel-CD

4. "Deutsche singen bei der Arbeit" (1987) remastered und mit Bonustracks als Doppel-CD

5. "Einer für Alle" (1988) remastered mit Bonustracks und Bonus-Live-CD als Doppel-CD

Ideen zu Bonustracks gerne an dieser Stelle.

Es wird nicht langweilig.
Viele Grüße
phil
... und Träumer sind Gewinner.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von Thofrock »

Meine Reihenfolge wäre diese:

1
Non-Album-Sachen aus den DSM-Aufnahmen wird es wohl eher nicht geben, aber wenn die "Städte-Bänder" noch irgendwo schlummern, wären da natürlich noch 2 Std Material, das nicht auf dem Album war. Die 83er-Tour hatte 210 Minuten Spieldauer. (Lamm Gottes, Ultimatum, Regen in Berlin, Traumtänzer, Geht das nicht Alles...)

3
Klar, das sagenumwobene Album, so wie es ursprünglich von Heinz und Heiner geplant war, wäre geil.
Und die großartige Liveversion von "Fühlst Du das" wünschen sich auch viele.

2
"Golem" gibts sicher tolles Bonus-Zeug, z.B. das "Lebend kriegt ihr mich nicht-Medley. Nur paßt auf den Original-Silberling kaum noch was drauf. Vielleicht lieber Golem-2CD und Sündenbock weglassen.

4 und 5 würde ich wenig Aufregendes im Archiv vermuten. Aber wer weiß...
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von manuelg »

Großartige Idee!!!

Stimme Franky größtenteils zu:

"Jesus Tomahawk" wäre sehr wünschenswert mit einigen tollen Liveversionen wie "Fühlst du das" (wäre mal wieder mit der aktuellen Verstärkung livewürdig!) plus "Mörderballade", "Menschenfleisch" von der 99er Herbsttour etc.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von frillenmeister »

Bei "Einer für alle" gibt es neben den Remixen natürlich noch "Liebe ist Zärtlichkeit", das es noch nie auf CD gab. Ansonsten ist das ein Album, das vor allem vom Remastering profitiert. Heiners Remaster-Test von "Schutt und Asche" ist der Knaller. Und dann noch ein DDR-Konzert als Bonus-CD bzw. die Tracks, die es bislang nicht geschafft hatten, und das 25th Anniversary wäre rund.
... und Träumer sind Gewinner.
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von Welle »

Bei mir ganz klar vorne: "Halt" + "Jesus Tomahawk" als 2-CD-Set.
Danach folgt der "Einer für alle"-Remaster.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von Thofrock »

frillenmeister hat geschrieben:Bei "Einer für alle" gibt es neben den Remixen natürlich noch "Liebe ist Zärtlichkeit", das es noch nie auf CD gab.
Heiner wird Dich grillen, wenn Du das verwertest.
Man kann im Gemeindebrief-Archiv noch nachlesen, dass er ein Kopfgeld auf jede Vinyl-Single ausgesetzt hat. :)
frillenmeister hat geschrieben:Und dann noch ein DDR-Konzert als Bonus-CD bzw. die Tracks, die es bislang nicht geschafft hatten, und das 25th Anniversary wäre rund.
Das wäre natürlich großartig. Die Bonus-CD in der DVD-Box war schon ein Riesengeschenk.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von Ghosti »

Ich glaub es geht los! 8O
Erst wird man innerhalb kürzester Zeit mit dem tollen RÄUBERZIVIL-Album und dem kompletten Konzertmitschnitt von „Uns fragt ja keiner“ verwöhnt, dann kann man sich die nächsten Veröffentlichungen auch noch selber aussuchen bzw. wünschen?!? Ist ja wie im Traum hier…

Mein größter Wunsch wäre „Halt“ + „Jesus Tomahawk“ und dazu noch ’ne Bonus-DVD mit dem kompletten Auftritt beim 3sat-Festival im August 2001 in Mainz (im TV war ja nur ein Bruchteil des Konzerts zu sehen), alles zusammen in einer schicken 3er Box (Preis nahezu egal).

Und „Deutsche singen bei der Arbeit“ remastered mit Bonustracks (sodass man alle Songs hat, die auf der „Wunderkinder“-Tour gespielt wurden).

Danach würde ich mich einfach wunschlos glücklich den Begehrlichkeiten anderer HRK-Fans anschließen… 8)


Und eine besondere Bitte noch, Phil:
Plauder mal mit dem Heinz, ob man nicht eins der nächsten anstehenden RÄUBERZIVIL-Konzerte auch komplett mitschneiden und so veröffentlichen kann, wie gerade KuK. Das wäre großartig. :!:
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von manuelg »

stimmt Ghosti, beim angesprochenen 3sat-Festival war ich live vor Ort in Mainz u. auch dort war die Krönung die 8-minütige Burnerversion von "Fühlst du das".
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von Ghosti »

manuelg hat geschrieben:stimmt Ghosti, beim angesprochenen 3sat-Festival war ich live vor Ort in Mainz u. auch dort war die Krönung die 8-minütige Burnerversion von "Fühlst du das".
Ja, sehr geil, zum Glück konnte man das immerhin im Fernsehen bewundern.
frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von frillenmeister »

Thofrock hat geschrieben: Heiner wird Dich grillen, wenn Du das verwertest.
Man kann im Gemeindebrief-Archiv noch nachlesen, dass er ein Kopfgeld auf jede Vinyl-Single ausgesetzt hat. :)
Dann sollte ich ihm nochmal unter die Nase reiben, wer mir vor 20 Jahren die Single geschenkt hat. Er selbst nämlich :)
Ich gehe weiterhin davon aus, dass der Song dabei sein wird.

Ansonsten danke für die vielen Ideen. Weiter so!
So, und jetzt erstmal schnell eine KuK-CD produzieren...

Cheers
phil
... und Träumer sind Gewinner.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von An »

Mich interessiert ebenfalls vor allem das noch nicht veröffentlichte Material, insofern reizen mich besonders "Halt" und "Einer für alle".
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von MartinB »

Bei "Wünsch dir was" mache ich gern mit. Zunächst bin ich mit allen dargebotenen Vorschlägen zutiefst einverstanden. Macht, was Ihr wollt - ich kaufe alles...

Eine spezielle Bitte habe ich jedoch, und zwar eine komplette Live-Version von Maikäfer flieg aus der Wunderkinder-Tour. Als seinerzeit die Deutschen bei der Arbeit rauskamen war ich sehrsehrsehr enttäuscht, dass der Maikäfer ausgeblendet wurde. In meiner Erinnerung hatte das Ding einen dermassen geil-kackophonen Schluss, dass es kaum zum aushalten war. Die Live-Präsentation habe ich als überwältigend empfunden. Ich war richtig fix und fertig danach... Nach dem Abhören der Platte hatte ich damals einen kleinen Wutanfall und eine seitdem andauernde latente Depression begleitet mich, wann immer ich daran denke... Ok, inzwischen ist mir klargeworden, dass eine vollständige Veröffentlichung des Maikäfers zu jenen vergleichsweise unschuldigen Tagen das Gesamtwerk der Deutscharbeiter womöglich nachhaltig ver/zerstört hätte und es vielleicht schon ein Sieg des Künstlers über wenauchimmer war, dass das Stück überhaupt mit auf die Platten kam. Aber diese Zeiten sind ja nun vorbei, deshalb mein eindringlicher Wunsch nach dem Maikäfer, wie er wirklich gespielt wurde (im Ansatz erkenne ich einen ähnlichen Effekt am Ende von Schutt und Asche beim Seelenbinderkonzert 89, aber da fehlt der einleitende Käfergruselfucktor zur totalen Soundpsychose...).

Liebe isst Zärtlichkeit dann aber bitte in der Maxi-Version oder - noch lieber - gar nicht...

Jesus Tomahawk dürfte eine der meistbeneugierigten Kunze-Projekte aller Zeiten sein und gehört deshalb dringend aus dem "Giftschrank" entlassen.

Vorschlagen möchte ich noch eine Veröffentlichung vom "Einheitsbrei". Leider nur einmal Ende 99 in Osnabrück aufgeführt, aber eine äusserst passende Ergänzung zum Golem und so, wenn man schon nach literusikalischem Bonuszeuchs Ausschau hält... Der NDR hat das sicher noch vorrätig.

Zu guter letzt noch ein Herzenswunsch vielleicht fürs übernächste mal: was auch dem aufmerksamsten Sammler schmerzhaft fehlt ist ein Mitschnitt der Klaren Verhältnisse Intimtour. Davon gibt es bisher nicht auch nur einigermassen akzeptables auf dem Schwarzmarkt, und Radio/TV-Mitschnitte auch nicht im geringsten. Die undokumentierteste Kunze-Tour allerzeiten! Beim Abschlusskonzert in Bassum hat Heiner die Bänder hergezeigt - sie existieren also. Könnte man davon nicht auch einen hübschen kleinen Stick basteln? Einfach der Vollständigkeit halber? Wär doch jammerschade, wenn dieses wie ich finde gewagt geile Programm der unausweichlichen Erinnerungsschwäche und -verzerrung anheimfiele, der wir nunmal alle unterliegen...

Abschliessend ein grooooosses Lob für die Veröffentlichungsbereitschaft aus dem Hause Kunze&Co. Wahnsinn, was so alles rausgehauen wurde in den letzten Jahren. Auch von daher ist es eine grosse Freude, Fan von Heinz und seinen Mannen zu sein.
Tod der Musikindustrie!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von An »

Ja, das Einheitsbrei-Konzert (veranstaltet vom Deutschlandfunk) wäre tatsächlich ein schöner bonus.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von manuelg »

EB: Habe ich jedoch komplett auf CD im Regal, mit selbstgebasteltem Cover...

Ist das Tomahawk - Teil ein komplett neues, mit ganz anderen Songs, die dann auf HALT, größtenteils glattgebügelt erschienen? Oder sind dort z. T. einfach nur andere/ rauere Demoversionen mit drauf? Wer kann aufklären?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: REMASTER - Was wollt ihr als nächstes hören?

Beitrag von Miro »

Ich wäre insbesondere an der (wohl erstmaligen) Veröffentlichung der 7"-Studioversion von "Sicherheitsdienst" auf CD interessiert. Die könnte man doch auf Vorschlag Nr. 1 mit unterbringen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast