Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

nicht auf Alles gibt es Antworten

Moderator: Moderators

Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon An » 12. Jul 2015, 21:19

Weiß eigentlich jemand, was Heiner Lürig mittlerweile macht? Ich hatte ihn neulich einmal gegoogelt und festgestellt, dass er mittlerweile in Fritzlar/Hessen wohnt und scheinbar auch nicht mehr das Madagaskar-Studio betreibt, in den zahlreiche HRK-Alben entstanden und das wohl vor kurzem aufwendig umgebaut worden ist. Die letzte Lürig-Nachricht auf seiner Homepage betrifft einen Song, den er für Eisbrenner geschrieben hat. Im Radio hieß es vor zwei Jahren einmal, er bastele an eigenen Songs und schreibe dafür auch eigene Texte. Nachdem nun offenbar auch die Musical-Arbeit mit HRK ruht und offenbar keine Produzentenjobs mehr ausgeübt werden, klingt das ein bißchen nach Vorruhestand. Aber vielleicht weiß die Webverstärkung ja Näheres und berichtet uns, dass Lürig das kommende HRK-Album mit ihm macht...
An
unglaublich
unglaublich
 
Beiträge: 1388
Registriert: 28. Feb 2005, 13:00

Re: Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon An » 13. Sep 2015, 17:17

Neues von Heiner: Tatsächlich ist er nach Fritzlar umgezogen und hat dort ein neues Studio. Ein neues Hausboot-Album ist in Planung, Musik für einen Kinofilm ist in Vorbereitung und... mit HRK hat er einen gemeinsamen Song für das neue Album von Bernd Stelter geschrieben. Ob es da in der Zukunft noch mehr Zusammenarbeit gibt???
http://www.heinerluerig.de/nachrichten/
An
unglaublich
unglaublich
 
Beiträge: 1388
Registriert: 28. Feb 2005, 13:00

Re: Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon CL » 22. Okt 2016, 13:17

Das neue Hausboot Album soll im März 2017 veröffentlicht werden. Einen Titel daraus gibt es im Dezember zum kostenlosen Download.
Hausboot ist auch bei Facebook: http://www.facebook.com/hausbootmusik
CL
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 904
Registriert: 21. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim

Re: Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon CL » 23. Okt 2016, 11:39

Album VÖ: 31.03.2017
Titel: Fluss der Zeit

Quelle:
http://www.facebook.com/hausbootmusik
CL
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 904
Registriert: 21. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim

Re: Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon CL » 5. Nov 2016, 08:13

Zufällig bei der Recherche für HRK Auftritte darüber gestolpert:
Hausboot/ 22.09.2017/ Salzstollen Dresden/ Tickets €19,70

Geile Location. Mal was anderes.

https://m.reservix.de/tickets-tino-eisb ... 17/e889719
CL
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 904
Registriert: 21. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim

Re: Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon CL » 10. Nov 2016, 17:41

Eisbrenner Statement zu Hausboot Album/ Tour/ Musikern:

http://www.eisbrenner.de/index.php?opti ... id=49:news
CL
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 904
Registriert: 21. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim

Re: Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon CL » 14. Dez 2016, 10:33

Hausboot: Lied vom Frieden
VÖ 09.12.2016

Der neue Song ist ab sofort auf allen Streaming- und Download-Portalen erhältlich.
Aus dem kommenden Album "Fluss der Zeit" VÖ 13.03.2016

Wenigstens ein Lied!
Keine Liedermacher-Gitarre, kein bisschen Frieden, stattdessen eine Hymne.
Tino Eisbrenner will den Bann brechen, die alten Muster verlassen, von den Träumern lernen und den Häusern, die noch brennen.
In einer Zeit der kalten Krieger, der Diktatoren und Rebellen, der Mauern und der Ängste: wenigstens ein Lied!
Im Hintergrund „all you need is love“, auf dem Cover ein peace-Zeichen, schnell im Ohr: diese Hymne, das „Lied vom Frieden“.
Man möchte die Schlagzeilen beiseite legen und den andern in die Augen sehen, den Nachbarn und den Fremden. Man möchte einstimmen, noch ohne das Ende zu kennen. Es wird gut.

Das „Lied vom Frieden“ ist ein Vorgeschmack auf das neue Album von „Hausboot“. Die Musiker rund um Tino Eisbrenner (Text) und Heiner Lürig (Musik) haben noch viel zu erzählen. Fürs erste zeigen sie nur dieses Lied. Keine Single, aber ein Statement. Es macht gespannt auf mehr.

Quelle: Heiner Lürig (Danke für die Infos!!)
CL
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 904
Registriert: 21. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim

Re: Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon manuelg » 18. Dez 2016, 16:16

GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
 
Beiträge: 1561
Registriert: 4. Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon CL » 28. Dez 2016, 18:57

CL
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 904
Registriert: 21. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim

Re: Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon CL » 8. Apr 2017, 11:15

Hausboot Termine 2017:

05.08 Plath/ Lindetal (Vier Winde Hof)
http://www.eisbrenner.de

20.09 Neubrandenburg (Schauspielhaus)
http://www.theater-und-orchester.de

21.09 Berlin (Wabe)
http://www.wabe-berlin.de

22.09 Dresden (Unterwelten/ Salzstollen)
http://www.dresdner-unterwelten.de

23.09 Dresden-Weixdorf (Dixiebahnhof)
http://www.dixiebahnhof.de

29.09 Rostock (Ursprung Bühne)
http://www.ursprung-rostock.de

30.09 Stralsund (Remter)
http://www.stralsund-museum.de

01.10 Uckermünde (Kulturspeicher)
http://www.speicher-ueckermuende.de

Quelle: https://m.facebook.com/hausbootmusik/?locale2=de_DE

http://www.hausbootmusik.de
CL
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 904
Registriert: 21. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim

Re: Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon CL » 3. Jul 2017, 04:52

HAUSBOOT Tourposter (draufklicken zum vergrößern ):

Bild

Weiter Termine:

28.09 Brelingen (Brelinger Mitte)
http://www.brelinger-mitte.de/

03.10 Zollbrücke (Theater am Rand /11:00 Uhr)
http://www.theateramrand.de
CL
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 904
Registriert: 21. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim

Re: Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon CL » 7. Aug 2017, 19:52

Hausboot (Plath: Vier Winde Hof)
Samstag, 05.08.2017

Setlist Tourpreview

Wegen Dir
Eisernes Reich
Du gehst vorbei
So war die Welt ( Jung & Schön )
Das Lied von der Rebellion
Kein Ort wie hier
Dein Lied
St. Pepper meint
Heimgekehrt
Fluß der Zeit
Wenn der Abspann läuft
Mein letztes Leben
Französisch lernen
Wie es wahr ist
Zeit die Dir bleibt
Wanderer
Wär nicht schwer
Polaroid
Barfuß in Kakteen
Lied vom Frieden
Wenn da nicht
CL
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 904
Registriert: 21. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim

Re: Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon CL » 24. Sep 2017, 15:39

Heiner hat seine Homepage überarbeitet. Gibt neues zu entdecken:
http://www.heinerluerig.de/

Aktuell sind Heiner und Tino auf Tour mit "Hausboot".
Eindrücke von der laufenden Tour gibt es bei Facebook:
https://m.facebook.com/hausbootmusik
CL
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 904
Registriert: 21. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim

Re: Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon CL » 17. Okt 2017, 06:19

http://www.deutsche-mugge.de/index.php

Wer Lesestoff zu "Hausboot" und Tino Eisbrenner sucht,
dem sei obiger Link zu empfehlen. (Album Rezensionen, Interviews und Liveberichte z.B zum Hausboot Konzert im Ursprung Rostock).


http://www.deutsche-mugge.de/index.php/ ... stock.html
CL
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 904
Registriert: 21. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim

Re: Heiner Lürig/Madagaskar-Studio

Beitragvon CL » 21. Okt 2017, 14:08

Infos zu Tino:
http://www.deutsche-mugge.de/portraits/ ... -tino.html

Am Ende des Artikels findet sich u.a. noch der Link zu einem alten Interview mit Heiner (aus 2009) zu den Anfängen vom "Hausboot".
CL
Draufgeher
Draufgeher
 
Beiträge: 904
Registriert: 21. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim

Nächste

Zurück zu FRAGEN von + an die Fans (Allgemein)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron