Text „Wer (oder was?) hämmert denn da?“

nicht auf Alles gibt es Antworten

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Text „Wer (oder was?) hämmert denn da?“

Beitrag von Kalle »

Lieber HRK-Fanclub, bei der Recherche nach einem Text von Heinz Rudolf Kunze bin ich auf die Wunderkinder-Seite und den Fanclub gestoßen.

Ich habe im vergangenen Jahr sein Konzert im Kölner Gloria-Theater besucht. In der zweiten Konzerthälfte hat HRK einen Text vorgetragen, dessen Titel ich leider nicht kenne. Dieser Text hat den Refrain „Wer (oder was?) hämmert denn da?“ Im Text geht es um einen Nachbarn 1, der unter der misstrauischen Beobachtung eines anderen Nachbarn 2 in seinem Garten ein Häuschen zimmert. Nachbar 2 stellt alle möglichen Spekulationen über den Zweck des Häuschens an, bis es fertig ist und Nachbar 1 den Nachbarn 2 zur Einweihung einlädt. Nachbar 2 lehnt die Einladung jedoch ab. So jedenfalls habe ich das Thema des Textes in Erinnerung.

Ist dieser Text irgendwo veröffentlicht und – falls dies der Fall ist – wo? Mich hat dieser Textvortrag außergewöhnlich angesprochen, und ich würde ihn allzu gerne noch einmal nachlesen oder -hören können. Falls der Text nicht veröffentlicht ist: Gibt es einen Weg, ihn zu erhalten – gerne auch entgeltlich? Ich möchte den Text rein privat nutzen und auf keinem Weg vervielfältigen und verbreiten.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können.

Beste Grüße
Rolf-Peter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste