Verschollen - einfach nicht zu finden...

nicht auf Alles gibt es Antworten

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2241
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Verschollen - einfach nicht zu finden...

Beitrag von Kalle »

Die Überschrift sagt es schon aus, manche HEINZ RUDOLF KUNZE Musiktitel sind einfach nicht zu finden. :cry:
Zumindest für Neueinsteiger in die KUNZt(E) sind einige Songs schwer zu finden oder sogar verschollen und nicht weil man sie verlegt hat (lach).

Zunächst hat man noch Hoffnung im Internet, das vergisst ja angeblich  nichts (!), aber wenn es Niemand hinein gibt... darf man sich nicht wundern, wenn nichts zu finden ist. Zum 40.-igen Bühnenjubiläum haben wir uns gedacht, letztlich auch angestoßen durch den letzten KunzeXKunze-Beitrag 4 in dem auch bei HEINZ von nie auf regulären, klassischen Studioalben erschienenen Liedern die Rede ist. Wir denken da an z.B. "Erinnerung verlass mich nicht" und der verzweifelten Suche der WUKI´s nach dem Single- oder Alben- Bonustitel im Internet z.B. "Nach mir die Flut" (inzwischen gefunden), "Peter Paletti". Da lasst uns doch mal starten da etwas zusammen zu tragen... (Vlt. kommt dann das eine oder andere Schmankerl doch noch im Internet z.B. auf Youtube usw. zu späten Ehren. 

  
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2241
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Verschollen - einfach nicht zu finden...

Beitrag von Kalle »

gefunden haben wir z.B. NACH MIR DIE FLUT https://www.youtube.com/watch?v=yI0dQqZAGww
ist am 17.01.2021 eingestellt.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 733
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Verschollen - einfach nicht zu finden...

Beitrag von MartinB »

Gute Idee! Allerdings möchte ich deshalb nicht einen YouTube-Account für mich erstellen, da ich es nicht so mit Gugl&Co. habe - eher im Gegenteil. Wenns hilft könnte ich z.B. Kalle per EMail ein paar Sachen zukommen lassen und ihn dann bitten, das auf seinem Account hochzuladen. Hilfreich wär es natürlich zu erfahren, was denn genau vermisst wird...

Peter Paletti in der Live-Version von 1981 liegt hier jedenfalls schonmal vor.
Tod der Musikindustrie!
DasUltimatum
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 467
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Verschollen - einfach nicht zu finden...

Beitrag von DasUltimatum »

Einfach nicht zu finden, weiß ich nicht - aber zumindest bei den üblichen Streamingdiensten nicht im Programm:

Odyssee (ich weiß, ein Lindenberg-Cover - aber für mich ein großartiger Kunze-Song!)
Der große Kakadu
Weil sie nicht gestorben sind
Retropolis
Ein bisschen Glück und Sonnenschein
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2241
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Verschollen - einfach nicht zu finden...

Beitrag von Kalle »

aus Album STEIN VOM HERZEN 2013 ist verschollen

nur auf MediaMarkt-Edition ist folgender Titel erhältlich gewesen:
"Erinnerung verlaß mich nicht"
und
Exklusiv bei iTunes war folgender Titel erhältlich:
"Mensch Klaus
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2241
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Verschollen - einfach nicht zu finden...

Beitrag von Kalle »

Nicht zum alten Eisen
Ich mach mich lieber nützlich
Als es mir bequem
Kann bei der Lösung helfen
Und bin nicht das Problem
Ich kann noch was bewegen
Erfahrung zahlt sich aus
Jung und alt – gemeinsam wir ein Schuh daraus

Ich kriegte oft zu hören
Mit fünfzig sei halt Schluß
Die Freiheit die dann winkt
Ist nichts als leer
Ich weiß doch was ich kann
Steh' meine Frau und meinen Mann
Verzichtet nicht auf mich denn ich gehör'

Nicht zum alten Eisen
Ich will noch was beweisen
Mit mir ist noch zu rechnen garantiert
Ich hab so viel noch gar nicht ausprobiert

Ich bin ein alter Häuptling
War lang' genug Indianer
Ich kenn' die Wildnis
Jeden Kniff und Trick
Bin ganz und gar von heute
Und mag die jungen Leute
Ich pack mit an den ich gehör zum Glück

Nicht zum alten Eisen
Ich will noch was beweisen
Mit mir ist noch zu rechnen garantiert
Ich hab so viel noch gar nicht ausprobiert

Ich brauch nur eine Chance dann merkt ihr's auch
Da ist noch ganz viel Feuer nicht nur Rauch

Nicht zum alten Eisen
Ich will noch was beweisen
Vertrau'n erzeugt Vertrau'n –
Der Rest ergibt sich
Auf der Agenda steht statt zehn die 70!

Nicht zum alten Eisen
Ich will noch was beweisen
Mit mir ist noch zu rechnen garantiert
Ich hab so viel noch gar nicht ausprobiert

Text Heinz Rudolf Kunze
Musik Kosho/Umbo/Grosch

Der Song entstand 2010 für eine Initiative für Menschen mit Erfahrung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast