FERTIG Gemeindebrief 18

hier kommen Links zu den Gemeindebriefen

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

FERTIG Gemeindebrief 18

Beitrag von Kalle »

Das Gemeindebrief-Redaktionsteam wünscht frohe Ostern:

GEMEINDEBRIEF 18
http://www.familie-prigge.de/GMB18.pdf


VORSICHT 26MB
Zuletzt geändert von Kalle am 05 Apr 2008, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

liebe gb-redakteure und wukis,

habe soeben im neuen gb gestöbert und bin sehr beeindruckt vom engagement für heinz und uns, den symphatisanten.
fantastisch, was ihr alles zusammengetragen und geschrieben habt - mein großes kompliment!
gerade das ausführliche interview mit wolfgang stute ist sehr informativ und aussagekräftig.
ein dieser stelle sei es mir erlaubt einen kleinen kritikfunken zu zünden:

nach all den diskussionen und stellungnahmen im wuki-forum und hrk.de-gästebuch zu heinz´ (fernseh-)auftritten ist es verwunderlich, dass ausgerechnet das management zu dieser thematik nicht befragt wurde. der einfluss des managements gerade in diesem bereich ist (siehe interview) nicht unerheblich...


zur neuen doppelalbumproduktion:

nach dem "heiner" im ersten teil des gesprächs mit mastermind stute eine recht starke präsenz hat, bin ich erstaunt darüber, dass gegen ende der rote faden aus der hand gleitet und die person "heiner" in hinblick auf die anstehende herausforderung "neue studioproduktion" (herbst 2008) sowohl bei den fragestellungen als auch den antworten völlig außen vor bleibt...

allen wukis erholsame und frohe ostertage wünschend
manuel.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:nach all den diskussionen und stellungnahmen im wuki-forum und hrk.de-gästebuch zu heinz´ (fernseh-)auftritten ist es verwunderlich, dass ausgerechnet das management zu dieser thematik nicht befragt wurde. der einfluss des managements gerade in diesem bereich ist (siehe interview) nicht unerheblich...

zur neuen doppelalbumproduktion:

nach dem "heiner" im ersten teil des gesprächs mit mastermind stute eine recht starke präsenz hat, bin ich erstaunt darüber, dass gegen ende der rote faden aus der hand gleitet und die person "heiner" in hinblick auf die anstehende herausforderung "neue studioproduktion" (herbst 2008) sowohl bei den fragestellungen als auch den antworten völlig außen vor bleibt...
Äh ja......
Also das Gespräch mit Wolli hat Kalle geführt und ausgearbeitet (was eine Sauarbeit gewesen sein muß).
Da ich aber an den Vorbereitungen und an der Erarbeitung des Fragenkataloges mitgewirkt habe, kann ich sagen dass für uns von Anfang an feststand, dass es bei einem Interview mit dem Management auch Themen gibt, die man nicht veröffentlichen kann. Dass Wolli darüber die volle Kontrolle haben muss, war auch für uns Voraussetzung des Gespräches. Und bei manchen Fragen ergibts sich ja sogar erst aus der Antwort, dass man das besser nicht rein nimmt.

Aber Du hast sehr aufmerksam gelesen und scharf beobachtet, was ich klasse finde, weil es die reingesteckte Arbeit rechtfertigt. :) Und das ein paar Fragen, bzw. Antworten offen bleiben, liegt daran, dass sie schlicht noch nicht zu beantworten sind.

Zu "Eingeseift" hatte ich die Herren früher schon einmal befragt. Heinz hatte zwar Spaß an der sportlichen Herausforderung und verstand seine Teilnahme mehr als Freundschaftsdienst für H.E. Balder, hat sich die Sendung aber später nicht mal im TV angesehen. Wolli hielt es auch für keine überragende Idee, da mitzumachen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

all den diskussionen und stellungnahmen im wuki-forum und hrk.de-gästebuch zu heinz´ (fernseh-)auftritten ist es verwunderlich,
auch ein Grund der Nicht Fragestellung und Antworten: Das Interview mit Wolli hat am 25.01. im Backstage bei der Lesung in Troisdorf stattgefunden. Zu dem Zeitpunkt war die "Wulf" Problematik gerade erst publik geworden. Und die Schneeaktion bei Sat1 lag noch vor uns.
und die person "heiner" in hinblick auf die anstehende herausforderung "neue studioproduktion" (herbst 2008) sowohl bei den fragestellungen als auch den antworten völlig außen vor bleibt...
die Frage stellt sich nicht, die Produktion der StudioCD wird wohl ohne Heiner Lürig stattfinden. Siehe Interview

Ansonsten stimme ich Franky und seiner Stellungnahme zu.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Sag mal, Kallispatz, dass Du den Wulff stets nur mit einem "F" schreibst ist mangelnde Ehrehrbietung oder ? Mache ich jetzt auch immer... :lol:
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Das darfst Du gerne machen ! Haste Deinem MP denn schon zur Hochzeit gratuliert? Ach ja, eine Frage bleibt noch. Bleibt er demnächst Zuhause und bekommt Erziehungsgeld? Dem haben ja Deine Freunde in der anderen Partei wohl nichts vergleichbares entgegen zu setzten, oder wer sorgt sich da für die Rentenzahlungen an die heute 50+-jährigen? :wink:

Ach ... und wegen der doppelten Berichterstattung aus der Grube, ich bin reingefallen (gefahren) das ist sicher und unten habe ich dann diesen Gewerkschaftsekretär von der IBE fotografiert. Dich habe ich zwar in Merkers vermutet, aber ausser einem fast verzweifelten Handyanruf auf der A2 Nachts um ca. 1:30 Uhr (auf meinem Nachhauseweg bei Tempo 163,5 km/h habe ich Dich nicht wahr genommen. :cry:

War schon ein wenig was Besonderes im Salzstock......
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Der Handyanruf kam von Claudi. Ich hab ihr das Gerät erst weggenommen, als ihr anfingt über Aktienkurse zu quatschen, während ich auf dieser Kreuzung stand, und nicht wußte in welche Richtung ich muß. Es gibt angenehmere Aufenthalsorte als Vacha bei Nacht. Da ist auch schon mal ein Anflug von Verzweiflung erlaubt.

Aber ich bin (von diesem unmöglichen Foto mal abgesehen) mit Deiner Arbeit der letzten Woche hochzufrieden und wünsche deshalb auch superschöne und friedliche Oster, wenngleich ich ahne dass Du Deine Familie sicher wieder zu einer viertätigen Radtour nötigst.

Greetings vom IBE-Sekretär.

(Und jetzt treffe ich mich in Göttingen gleich mit dem Wuki Regionavertreter Nordhessen. Süd- und Mittelhessen mußte er ja an diese Frau abgeben, die sich von Heinz immer im TV grüßen läßt.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

danke franky für die freundliche aufklärung meiner anmerkungen oben. habe in die richtung spekuliert, dass nicht alles was besprochen automatisch auch veröffentlicht wurde - habe ich verständnis für.

zitat kalle:"die Frage stellt sich nicht, die Produktion der StudioCD wird wohl ohne Heiner Lürig stattfinden. Siehe Interview."

lieber kalle, das ist doch die "sensation" an der ganzen geschichte, dass heinz trotz wiedervereinigung mit heiner 2004, nochmals wagt nicht nur produktionstechnisch eigene wege zu beschreiten - ohne heiner. gerade für mich als "außenstehender" ist das schon eine große überraschung wie anno 2002. auch da hat heinz mit heiner bis kurz vor der "trennung" ausgedehnt intim vor publikum musiziert ("wasser-tour"). auch diesmal haben sie von oktober bis februar gut 30 gemeinsame konzerte gegeben.
aus der zwischenmenschlichen perspektive betrachtet, stelle ich mir das - vor allem auch aus heiners sicht - alles andere als angenehm vor.

im übrigen traue ich leo schmidthals großes zu. heinz kann sich frohstern mit solch hochkarätern (jens und jörg nicht zu vergessen) musizieren zu dürfen. daher hoffe ich auf das mitreißendste hrk-werk seit 1999.


insofern sprudeln zu dieser top-news spontan fragen über fragen aus dem ärmel. wie und ob diese dann auch beantwortet werden steht zweifelsfrei auf einem anderen (un-)beschriebenen blatt.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

gelöscht von mir auf anraten von.....
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Mär 2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Dazu hätte ich einige Anmerkungen, leider im Moment aber grad keine Zeit. Bis später...
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

ein manager ist in erster linie für die erfolgsorientierte positionierung auf dem musikmarkt zuständig, so kapitalistisch das auch klingen mag.
herr stute fungiert weniger als künstlerischer berater, insofern sind seine aussagen legitim, wenn sie auch nicht jeden, wie so oft im dunstkreis von hrk derzeit, überzeugen.
in dieser ausprägung hat mich seine sooo erfolgsorientierte herangehensweise aber auch überrascht.

man muss aber auch bedenken, dass mit diesem fulminanten erfolg hrks jenseits der rock-shows nicht zu rechnen war, selbst die protagonisten haben mit solch einem zulauf sicher nicht gerechnet.
und da wolfgang stute bei diesen diversen programmen hautnah mit auf der bühne agiert und die resonanz der zuhörerschaft unmittelbar aufsaugen kann, ist es nicht verwunderlich, dass diese auftrittsformate aktuell forciert werden.
ein abschließendes fazit, welche auswirkungen dies mittelfristig auf den (rock-)poeten kunze hat, käme jetzt verfrüht.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecki »

So....ich hab den Gmb18 nun intensiv studiert, gelesen. Prima Arbeit !!
Danke auch an Klausimausi und seine Gitarrenseite.

Natürlich ist das Interview mit W. Stute eines der Highlights in dieser Ausgabe, zumal es doch zu einigen Diskussionen, Spekulationen verführt.

Für mich viel interessanter als die Mitarbeit von Heiner am neuen Album, ist die neue Formation im Management. Ob das denn jetzt der Weg zum neuen Erfolg ist oder nicht?? Kann ein Bernd Hölke den Heinz Rudolf Kunze in Deutschland wieder nach Vorne bringen? Was kann der mehr oder besser als seine Managervorgänger?

Und Martin B. und seine Meinung über Heiner in Ehren, aber eine wirkliche Bühnenpräsentz war bei meinem letzten KV Konzert von Heiner nicht so richtig zu sehen. Ich hatte eher den Eindruck er hatte keine Lust "so ein Zeug" zu spielen..... - und vielleicht will er ja auch neben Sander nicht mehr?? Heiner hat bestimmt noch andere Aufgaben in der Kunze GmbH die er erledigen kann.

Fragen über Fragen..., aber ich find diese Entwicklung nicht nur interessant, sondern auch Zielführend
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Mecki hat geschrieben:Ich hatte eher den Eindruck er hatte keine Lust "so ein Zeug" zu spielen.....
Nee, wirklich nicht. Zumal "Bühnenpräsents" im Sitzen auch nicht ganz so einfach ist. Die hatten schon ihren Spaß.
Hast Du evt. das Konzert in Altenbeken gesehen, wo Heiner von einem Scheinwerfer 2 Stunden gegrillt wurde ? An dem Abend war er tatsächlich nicht so fröhlich auf der Bühne.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

mit dem Reizwort "Bühnenpräsenz" hat auch das ein oder andere Wuki seine Problemchen...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Steph
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 16 Jan 2007, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Hallo zusammen
Ich empfand beim letzten Auftritt der Frühjahrstour in Rottweil die Band als absolut spielfreudig, hochmotiviert und präsent. Heinz war happy, dass der Laden voll war und das sah man ihm an. Heiner wirkte auf mich eher gelangweilt. Vielleicht mag ich seine Art einfach auch nicht (mehr) so. Ich finde ihn ja auch auf der "Man sieht sich" DVD seltsam... mit dem Hang zur gelangweilten Arroganz...
Viele Grüße,
Stephan.
Antworten

Zurück zu „Gemeindebriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast